Die angegebenen 133 tkm stimmten ebenso wenig wie der gepflegte Allgemeinzustand. Der Vorbesitzer war ja KFZ-Mechaniker und hat alle Wartungsarbeiten selbst erledigt

Geschätzte 300 tkm hat er wirklich gelaufen. Die Karosse rostig ohne Ende. Der ganze Unterboden ist knusprig. Überall ist er mal angeeckt. Der Motor und das Getriebe sind inkontinent wie ein neugeborenes Baby. Die Innenausstattung ist verlebt und mit Brandlöchern übersäht.

Also guck ich mich nach etwas Anderem um... Warum sind eigentlich alle brauchbaren Autos mindestens 500 km weit weg?! Ein Kauf ohne vorherige Besichtigung kommt für mich nicht mehr in Frage. So einen Reinfall wie oben möchte ich nicht mehr erleben. Neulich stand einer bei Mobile drin. Nur 20 km weit weg. Mit orginaler Klima, ZV, E-Spiegeln usw. 400,- Euro v.B.

Nun gut, Schwamm drüber. Ich habe meine Suche schon ausgeweitet. Es darf auch ein Mercedes 190 oder Audi 90 sein. Hauptsache nicht so teuer im Unterhalt... wegen meiner bescheidenen Mittel und so. Aber es ist seit Monaten nicht aber auch rein garnichts brauchbares in der Nähe im Angebot. Oder es ist etwas im Angebot aber unverschämt teuer. So versucht einer aus meinem Dorf seinen 81er GTI zu verkaufen. Mäßiger Zustand aus 4. Hand für 5.600,- Euro. Hallo?! Was hat er denn geraucht?
Geht es euch auch so? Wenn ihr nach etwas sucht, ist garantiert nichts im Angebot?! Zum Glück habe ich es nicht eilig. Bis September 2009 habe ich ja noch TÜV. Aber irgendwas klappert am Vorderwagen seit Kurzem...naja, wenn es abfällt, weiß ich wenigstens was es war

Wenn also jemand was gesichtet hat, in meiner Nähe, so um Hamburg rum, bitte bescheid sagen.
Gerne nehme ich einen GT II (außer Bj 92) Farbe egal (außer grün).
Es darf auch Mercedes 190 sein, als 2,3er, mindestens Bj 88 (Modellpflege) und mit Automatik.
Oder noch lieber einen Audi 90, kein Quattro, 2,3 Liter, Bj von 87 bis 91 (Typ 89)
Preise? Sag ich ungern vorher was ich ausgebe. Ich zahle aber keine Liebhaberpreise! Ein 18 Jahre alter Gebrauchtwagen, bleibt ein 18 Jahre alter Gebrauchtwagen!
Gruß Henning