DAS darf doch nicht wahr sein!!!!!!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
cxspark

AW: DAS darf doch nicht wahr sein!!!!!!!

Beitrag von cxspark »

Also mal halblang: Wer ein Kind verprügelt ist selber ganz schnell strafrechtlich dran. Und den Vorschlag mit Versicherungsbetrug finde ich auch ziemlich zum K...

WENN die Eltern eine Rechtsschutzversicherung haben, zahlen die meist auch dann wenn keine rechtliche Verpflichtung besteht:
Beispiel eins: Tochter geht mit Grosseltern in Einrichtungshaus und entsorgt denen eine Ladenhüter-Designervase (unabsichtlich). Da Kind unter Grenze, müsste die Versicherung nicht zahlen, da auch dei Eltern keine Haftungsverpflichtung haben: Ohne Rechtspflicht anzuerkennen haben die das bezahlt.
Zweites Beispiel: Schwiegermutter ist zu doof ihre Brille vernünftig auf den Tisch zu legen, fällt runter und ein Kind tritt darauf oder die ist so kaputt gegangen. Das hat die Versicherung wieder so bezahlt obwohl innerhalb direkter Verwandschaft eigentlich auch nichts geht.
Ich muss dazu sagen dass ich in beiden Fällen dagegen war, die überhaput einzuschalten, weil beim ersten Fall Einrichtungshäuser ihre Waren so hinstellen müssen dass nichts passiert und "Schwund" durch runterwerfen mit zu dem Wesen eines solchen Hause gehört. Und weil im zweiten Fall die SM gefälligts auf ihre Sachen aufpassen soll und sich im Zweifelsfall eine neue Brille selber holen soll.

Ich würde eine Schadensaufstellung machen, ausdrucken und den Anlass nehmen die Eltern aufzusuchen mit deinen Forderungen (nimm einen Zeugen mit). Dann die fragen ob sie eine Privathaftpflicht haben. Wenn nicht, müssen es meiner Meinung nach schonmal Hohlköpfe sein (das sage ich so hart, auch wenn es hier vielleicht jemanden mittrifft, eine PHP ist auch für Erwachsene schon ein Muss und kostet weniger als eine Tankfüllung.).
Wenn sie eine haben, dann auffordern dies der Versicherung umgehend zu melden. Andernfalls schaltest du deinen Anwalt ein und dann wird es für sie noch teurer. Klären wie alt das Kind ist. Die Grenzen der Haftbarkeit sind nicht so klar gezogen. Wenn ein Kind auf ein Roccodach klettern kann, wird es doch nicht so klein sein.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Sodale,
ich soll alles reparieren lassen. Sie klären das mit der Versicherung ab.
Die Leute sind nett.
Lack ist nicht so schlimm, aber Schiebedach ist trotdem verstellt.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

wired-up
Benutzer

Beitrag von wired-up »

Oh man. Sowas ist echt scheisse. Zu meiner zeit bin ich nur um einen Scirocco herumgelaufen weil ich das Auto so bewundert habe :-) . Aber sowas ist echt nicht normal. jedoch kann man sowas nicht ganz vermeiden. Wenn man ein kind nicht erziehen kann, macht es nun mal so nee scheisse. Aber wenn es so Läuft wie du sagst hast ja nochmal glück im unglück gehabt.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Sodale,
ich soll alles reparieren lassen. Sie klären das mit der Versicherung ab.
Die Leute sind nett.
Lack ist nicht so schlimm, aber Schiebedach ist trotdem verstellt.

Glückwunsch...dann hats ja ein gutes Ende. Zum Glück gibts auch noch korrekte Leute :super:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

Dann ist ja nochmal alles gut gegangen! :super:
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Wer sagt denn, dass wenn Kinder unter 7 Jahren Mist machen, nicht die Eltern, welche die Aufsichtspflicht verletzt haben, haftbar gemacht werden können?
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
Sciroccmartin19
Benutzer

Beitrag von Sciroccmartin19 »

Das sind die kinder der zukunft (IRONIE)
88er Scala-->KW gewinde variante 3,weiße blinker,Langer Grill,Brock B5 Alus,Nap ESD,Weiße Rückleuchten,Verstrebung vorne oben und unten,König vollschalen,Bonrath Einarmwischer,Elektrische Fensterheber(original),Glashubdach,Heckscheibe ohne wischerloch,Raid hp lenkrad,Tacho vom 16V,Heckausbau und erst 115 tkm runter.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
SechZehnFentüle
Benutzer

Beitrag von SechZehnFentüle »

ne ne solche rotzjungen !!

das sind solch kinder die mit 50 noch mit dem bus auf arbeit fahren.
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

"Ihr seid Deutschland!" :erschrecken: :hihi:
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

boaaa... ist das ärgerlich!

ist ja schonmal schön zu hören daß sie sich (scheinbar) nicht querstellen. denk jeder hat mal als kind irgend nen scheiß gebaut :engel:

nur laß dir bloß die lackgeschichte mit aufschreiben. und sieh nach obs keine Beulen gab...

Es ist egal wie alt oder verbraucht der Gegenstand ist... mit fremdem Eigentum muß nicht sorglos umgegangen werden.
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Antworten