Hat von euch schon mal jemand...
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Hat von euch schon mal jemand...
einen Sommer auf der Alm verbracht? Also so als Senn/erin von April bis Oktober aufs Vieh aufgepasst?
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- dr.scirado
AW: Hat von euch schon mal jemand...
hallo dave,
nee! aber die idee finde ich riesig!
was ich noch interessanter finde: eine reise auf eigene faust und nur mit einem rucksack auf dem rücken. ich grübel die ganze zeit, ob ich nachem studium nich ne kleine südamerika tour machen soll
wahrscheinlich wird da aber aus diversen gründen nix 
willst du dich auf ne alm begeben?
grüße
nee! aber die idee finde ich riesig!
was ich noch interessanter finde: eine reise auf eigene faust und nur mit einem rucksack auf dem rücken. ich grübel die ganze zeit, ob ich nachem studium nich ne kleine südamerika tour machen soll

willst du dich auf ne alm begeben?
grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Hey Harry, ich würd ja gerne. Aber mein Leben ist quasi zu Ende. 
Ich fang am 01.10. ja ein Duales Studium an, also is nix groß mit 7 Monaten Urlaub. Und direkt anschließend, werd ich vermutlich/hoffentlich in den Staatsdienst übergehen...
Also auch dann nicht mehr möglich...
Ich würd schon verdammt gerne. Die Idee mit dem Rucksack is auch cool. Wenn du es zeitlich nach dem Studium hinbringst, mach es. Du bekommst dann so schnell keine Chance mehr dazu...
Das wurde mir heute leider auch klar, daher auch der Thread.

Ich fang am 01.10. ja ein Duales Studium an, also is nix groß mit 7 Monaten Urlaub. Und direkt anschließend, werd ich vermutlich/hoffentlich in den Staatsdienst übergehen...
Also auch dann nicht mehr möglich...
Ich würd schon verdammt gerne. Die Idee mit dem Rucksack is auch cool. Wenn du es zeitlich nach dem Studium hinbringst, mach es. Du bekommst dann so schnell keine Chance mehr dazu...
Das wurde mir heute leider auch klar, daher auch der Thread.

Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- dr.scirado
duales studium? wo denn was denn? mache ja ein BA studium, auch dual!
wenn nicht nachem studium, wann dann
is zwar ein herber finanzieller verlust (opportunitätskosten sag ich da nur
) aber ne unbezahlbare erfahrung!
naja ich denke ma dass die nette nicht so begeistert wäre wenn ich ein paar monate weg wäre

wenn nicht nachem studium, wann dann

naja ich denke ma dass die nette nicht so begeistert wäre wenn ich ein paar monate weg wäre

- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Stimmt, die wär vermutlich nicht sooo begeistert, aber wie du sagst, wenn nicht nachm Studium, dann nicht mehr. Bzw ab 65 erst wieder... Bloß ob man da noch Bock auf so was hat...
Ich machs beim Finanzamt, Herrsching am Ammersee is die FH, Finanzwirtschaft.
Ich machs beim Finanzamt, Herrsching am Ammersee is die FH, Finanzwirtschaft.
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
- Tempest
Harry, mach das. Manchmal bereue ich's selber, dass ich mir sowas nie gegönnt habe, vor allem nachdem mein ehemaliger Mitwohni sich kurz nach seinem ersten Job nach dem Studium sowas gemacht hat (er würde eh Job wechseln, daher kein Problem).
Er hat sich damals Südostasien ausgesucht, Thailand bis nach China (inkl. Mongolei) nur per Bus und Bahn mit einem Rucksack. Da war er erstaunt wieviele andere Backpacker aus der EU und den USA man auf solch einer Tour kennenlernt. Die Bilder sprachen für sich, die Eindrücke werden nur ihm alleine gehören können.
Tempest
Er hat sich damals Südostasien ausgesucht, Thailand bis nach China (inkl. Mongolei) nur per Bus und Bahn mit einem Rucksack. Da war er erstaunt wieviele andere Backpacker aus der EU und den USA man auf solch einer Tour kennenlernt. Die Bilder sprachen für sich, die Eindrücke werden nur ihm alleine gehören können.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- dr.scirado
erich: ein guter kumpel von mir macht derzeit ein auslandssemester in malaysia. (als lehrer [lehrer ma wieder, faules pack]) der hat viel freizeit und bereist den gesamten asiatischen raum: borneu, sumatra, indonesien. ich beneide den kerl sehr darum!
keine ahnung ob ich das machen kann nachem studium (mich würds eher nach südamerika ziehen wegen meiner ausgezeichneten spanisch kenntnisse
). da hat meine herzdame aber leider ein wörtchen mitzureden.
ich kann mir einen längeren aufenthalt auf ner alm, ohne fließend wasser, strom und handy aber sehr gut vorstellen. tut dem gef*ckten gehirn sicher sehr gut!
keine ahnung ob ich das machen kann nachem studium (mich würds eher nach südamerika ziehen wegen meiner ausgezeichneten spanisch kenntnisse

ich kann mir einen längeren aufenthalt auf ner alm, ohne fließend wasser, strom und handy aber sehr gut vorstellen. tut dem gef*ckten gehirn sicher sehr gut!
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
So seh ich das auch... Wird zwar die erste Zeit sicher hart, so ohne abends mal ans Notebook setzen und schauen was im Forum geht, aber naja, mit der zeit gewöhnt man sich sicher dran... Auch wenn Nette da was mitzureden hat, is ja klar, aber machs, echt...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Harry, mach das! Ich bin auch noch etwas am überlegen, aber ich befürchte, dass ich schon zu lange überlegt hab und es da ich jetzt schon wieder mitm Arbeiten begonnen hab nichts mehr wird. Ich würd auch Südamerika bevorzugen!
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage