lichthöhenregulierung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
medi
Benutzer

AW: lichthöhenregulierung

Beitrag von medi »

job danke auch von mir. werd mal morgen versuchen. also wenn ich das richtig verstanden habe muß ich den motor ( schwarzer kasten) nicht mal aufmachen. richtig? also kann ich alles so lassen und werd mal an den schrauben drehen. ich meine aber, wie ich es heute gesehen habe, sind die schrauben bei mir, wenn die es denn sind ganz reingedreht. heißt es denn kaputt? oder kann man neue schrauben erwerben? danke
Stoke
Benutzer

Beitrag von Stoke »

@marc: Kann sowohl am Schalter als auch am Motor selber liegen, da jetzt ins elektrische Detail zu gehen würde hier den Rahmen sprengen! Einfach mal nen neuen Schalter und/oder nen neuen Motor vom Schrotti holen und testen! G2, Jetta 2 und G1C sollten die gleichen sein! Also kein schwer zu bekommendes Ersatzteil!

@medi: so wies ausschaut sind deine Schrauben zu weit reingedreht worden, wenn sie wirklich auf Anschlag drin sind! Dann wäre das Gewinde im Motor evtl überdreht und somit hin! Den Motor aufzumachen, ist für "Elektriklaien" nicht unbedingt zu empfehlen, ausserdem gibts da nicht viel zu reparieren! Auch da meine Empfehlung: Mal nen neuen Motor dran bauen und gucken was sich tut!
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
medi
Benutzer

Beitrag von medi »

ok danke werd mir das denn wie gesagt mal morgen angucken. wollt nur noch mal von stoke wissen wie man den motor ausbaut, eh ich jetzt ewig suchen muß oder ob irgendwas zu beachten ist. danke
Stoke
Benutzer

Beitrag von Stoke »

Soweit ich mich erinner muss man den Motor um ca 120° (1/3 Kreis) drehen, dann kannste in nach innen rausnehmen! Vorher die Verstellschraube rausdrehen!
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
medi
Benutzer

Beitrag von medi »

super alles klar werd das denn mal versuchen. vielen dank ansonsten werd ich mich denn mal melden
medi
Benutzer

Beitrag von medi »

so nun ich noch mal. hab gerade leider wenig zeit. deswegen frag ich einfach noch mal. hab mir gerade das noch mal mit dem motor angeguckt. sind die schrauben zu verstellen am motor oder an dem scheinwerfer? zweitens das mit dem rausdrehen geht aber ich kann ihn nicht herausziehen. ist der am scheinwerfer fest muss ich irgendetwas lösen oder einfach kräftiger ziehen.

(oh man diese anfänger ich weiß schon)
gt2berlin
Benutzer

Beitrag von gt2berlin »

die schraube geht vom stellmotor zum schweinwerfer und zwar unten auf der innenseite (die seite wo der kühlergrill anfängt). solange rausschrauben bis du den scheinwerfer locker von hand bewegen kannst dann müsste die schraube komplett aus dem stellmotor raus sein. Dann wie gesagt den kompletten stellmotor drehen und aus der fassung ziehen.
medi
Benutzer

Beitrag von medi »

ok danke. denn werd ich das mal versuchen. meld mich sonst noch mal.
Antworten