Bei mir springen se selbst nach ein paar Wochen noch an.
Batterie Probleme
- rocco-oal
AW: Batterie Probleme
Also ich hab noch nie Probs gehabt. Aber vielleicht sind meine Lima auch net kaputt.

Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Schirosta-Maus!
- Benutzer
- dr.scirado
mal wieder 
nachdem ich die sache im märz für erledigt erklärt habe (neuer regler und so), trat das problem kurze zeit später wieder auf. also habe ich die zweite batterie wieder umgetauscht (das war vielleicht ein akt). mittlerweile fahre ich mit der dritten neuen batterie innerhalb eines jahres rum, habe mir im august ne neue varta batterie mit 55Ah gekauft.
lief super die karre, keine probleme mehr gehabt. jetzt stand das auto aber drei wochen und was? die batterie war wieder leer.
so langsam gehen mir die ideen aus
noch jemand ne idee? keine lust schon wieder die batterie zu tauschen (die laut adac mann kaputt ist). der ladestrom stimmt ja, nur nimmt sie aus irgend einem grund keinen strom auf?!

nachdem ich die sache im märz für erledigt erklärt habe (neuer regler und so), trat das problem kurze zeit später wieder auf. also habe ich die zweite batterie wieder umgetauscht (das war vielleicht ein akt). mittlerweile fahre ich mit der dritten neuen batterie innerhalb eines jahres rum, habe mir im august ne neue varta batterie mit 55Ah gekauft.
lief super die karre, keine probleme mehr gehabt. jetzt stand das auto aber drei wochen und was? die batterie war wieder leer.
so langsam gehen mir die ideen aus
noch jemand ne idee? keine lust schon wieder die batterie zu tauschen (die laut adac mann kaputt ist). der ladestrom stimmt ja, nur nimmt sie aus irgend einem grund keinen strom auf?!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
- Mr.Burnout
jetzt stand das auto aber drei wochen und was? die batterie war wieder leer.
da wird irgendein kleiner Verbraucher/Kriechstrom sein...wenn das Auto länger steht sollte man die Batterie abklemmen.
der ladestrom stimmt ja, nur nimmt sie aus irgend einem grund keinen strom auf?!
eine normale Autobatterie die einmal tiefentladen(also komplett leer) war ist hinüber...die nimmt dann keine Ladung mehr an.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- dr.scirado
stefan: was sagst du denn wenn ich dir sage dass wir keinen versteckten verbraucher gemessen haben? und was soll das für einer sein, sitzheizung nicht, da war die sicherung raus und meine musikanlage ist z.zt. nicht eingebaut.
- Mr.Burnout
...Kriechstrom durch Feuchtigkeit, die Uhr, evtl. Kofferraum/Handschuhfachleuchte...was mir gerade einfällt.
mir ist beim Alltags GTII mal 'ne zeitlang durch den undichten Scheibengummi Wasser auf den Sicherungskasten getropft...immer wenns geregnet hat und der Karren mal 2 Tage stand war dann die Batterie leer.
Im Trockenen war da nix zu messen, hat ewig gedauert bis ich das gefunden hatte.
Gruß
Stefan
mir ist beim Alltags GTII mal 'ne zeitlang durch den undichten Scheibengummi Wasser auf den Sicherungskasten getropft...immer wenns geregnet hat und der Karren mal 2 Tage stand war dann die Batterie leer.
Im Trockenen war da nix zu messen, hat ewig gedauert bis ich das gefunden hatte.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
- dr.scirado
boah wasn kack.
dann finde ich mich mit dem driss eben ab. einmal im halben jahr ne batterie is doch auch dufte
dann finde ich mich mit dem driss eben ab. einmal im halben jahr ne batterie is doch auch dufte
- Mr.Burnout
..jaja, so is das mit der heutigen Jugend...kein Biss, kein Durchhaltevermögen
Gruß
Stefan
- Sven
@Harry:
Mach' dir einen Trennschalter an die Batterie oder klemm' sie ab, wenn du weißt, daß die Kiste länger steht.
Hatte das auch hin und wieder.
Bei mir reichte es aber jedes Mal, ihn fremd zu starten.
Die Batterie war noch nicht so weit entladen, daß sie hinüber gewesen wäre.
Ich klemm' die Batterie deswegen jetzt immer ab, wenn der Rocco länger als 1, 2 Wochen steht.
MfG, Sven.
Mach' dir einen Trennschalter an die Batterie oder klemm' sie ab, wenn du weißt, daß die Kiste länger steht.
Hatte das auch hin und wieder.
Bei mir reichte es aber jedes Mal, ihn fremd zu starten.
Die Batterie war noch nicht so weit entladen, daß sie hinüber gewesen wäre.
Ich klemm' die Batterie deswegen jetzt immer ab, wenn der Rocco länger als 1, 2 Wochen steht.
MfG, Sven.
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Echt ey, pienz mal nicht so rum.
Brauchst du nen Mitteltopf für nen EG?
Brauchst du nen Mitteltopf für nen EG?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo