Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
is mir mal eben eingefallen. wer hatte in den neunzigern auch so einen pager? bekannt war ja der hier http://de.wikipedia.org/wiki/Scall
ich erinnere mich noch genau, als 14-jähriger hatte ich einen quix http://de.wikipedia.org/wiki/Quix damit war man immer superwichtig denn damals konnte ich mir kein handy leisten, mein erstes handy habe ich 1999 bekommen son pager war in der schule einfach ein MUST HAVE! genau wie der game boy (den ich natürlich auch als einer der ersten haben musste).
das ist ja ein phänomen der neunziger und ausnahmsweise mal uns "semi-alten-säcken" vorbehalten
wer hatte sowas noch? technikheinis? anyone? dirk?
grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand. Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
ich konnte mich auch erfolgreich dagegen wehren...hatte ich doch damals ein B-Netz Autotelefon in meinem BMW...
War mit 5DM pro Minute (egal ob abgehendes oder ankommendes Gespräch) zwar ein teurer Spass aber DAMIT war man wichtig
Anfang der 90er folgte dann das "Siemens Porty" ein tragbarer C-Netz Aktenkoffer, seinerzeit eine technische Sensation....und die Gebühren wurden erträglicher.
Heute sehe ich den größten Nachteil dieser Entwicklung....man ist ständig erreichbar.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
kann vielleicht noch jemand aus MEINER generation was schreiben? nachher kommt noch einer, der den ZUSE 1 im wohnzimmer stehen hatte, weil er ja DAMIT wichtig war
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand. Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
nachher kommt noch einer, der den ZUSE 1 im wohnzimmer stehen hatte, weil er ja DAMIT wichtig war
....da kann ich leider nur mit 'nem Commodore64 kontern...den hatte ich bereits im Zimmer stehen als andere sich noch mit dem VC20 abgemüht haben
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
Hab gerade gestern an die Dinger gedacht als ich Stirb Langsam 2 geguckt hab und der von seiner Frau angepiepst wurde. )
Hab ich damals nicht erlaubt bekommen so ein Ding zu kaufen
hatte erst ein Quix und später ein TelMi in so einem geilen Neongrün
Das TelMi fand ich damals besser, weil man da in keiner telefonzentrale irgend einem mitarbeiter den text den man verschicken wollte sagen musste, sondern den einfach auf ein band gelabert hat.
beim quix musste man den text immer irgend einem mitarbeiter sagen, der den dann eingegeben hat. die haben den dann auch öfters mal "zensiert"
das scall war doch von der telekom oder? da hat man doch nur die nummer gesehen, die dadrauf angerufen hat mein ich...das ding hatte doch in den 90igern jeder schwarze in amerikanischen ghettodrogendealerfilmen