Motor ohne Kühlwasser laufen lassen?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Motor ohne Kühlwasser laufen lassen?

Beitrag von All Eyez on me »

Der Leo ist eben ein ganz genauer. :hihi: Der zieht sogar jede noch so kleine Schraube nach vorgegebenem Anzugsmoment an, was in der Praxis KEINER macht und trotzdem nix passiert.

Dem muß man immer erstmal vor Ort beweisen daß es auch anders geht. :lol: wenn man dazu die Möglichkeit bekommt. :rotfl: Da hilft nur rigoros ihm die Teile aus der Hand nehmen und zeigen. :hihi:

Manchmal ist es echt schon lustig & traurig zugleich mit ihm. :grins: Trotzdem will man ihn irgendwie nicht missen, den Typ. :bier: :hihi:
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

mir fällt da grad ein...
bin mal mit ner alten S-Klasse vonnem spezialkunden ohne Kühlmittel zum Tüff weil nicht sicher war ob ne neue Pumpe sich wegen möglicher anderer Mängel noch lohnt.
Fahrtzeit hin und zurück jeweils gut 7 Minuten... das hat das Aggregat noch nichtmal gejuckt, glaub der wagen hat den nächsten Tüfftermin auch noch erlebt...
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Günni

Beitrag von Günni »

Also Leute ich weiß ja nicht wie das zu eurer Jugendzeit war, aber unsere Moppeds hatten alle kein Kühlwasser und auch keinen Deckel wo man das hätte einfüllen können..... :lol:

Leistungssteigerung um 150% ging auch noch ohne Kühlwasser.... :rotfl:

Mit Moppeds meine ich nicht nur Mofa oder so, sondern schon richtige Motorräder....

Da gabs auch mal ein Auto von VW und eins von Porsche, das ohne Kühlwasser serienmäßig lief... :hihi:
leo
Benutzer

Beitrag von leo »

mir wird das hier zu blöd.

ihr haltet das was ihr euch mit eurer "intuition" einfach ausgedacht habt für die realität, null fundament hinten dran. sowas nennt man religion und damit hab ich nix am hut. :crazy:

[bevor jetzt wieder einer anfängt auszubreiten dass "null fundament" ja schwachsinn sei weil er schon 100000 motoren ohne kühlwasser gefahren hat: niemand hat behauptet dass die maschine direkt verrreckt, ich bin lediglich der ansicht, dass es die LEBENSDAUER verkürzen KÖNNTE. und darüber hat NIEMAND von euch bis jetzt einen erfahrungswert aufweisen können]
[SIGPIC][/SIGPIC]
leo
Benutzer

Beitrag von leo »

All Eyez on me hat geschrieben: :zunge:
Manchmal ist es echt schon lustig & traurig zugleich mit ihm. :grins:
:hihi: ach robby, nicht aufregen, kipp lieber noch nen liter budget öl in deinen g60 :zunge:

:-) )
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

:heulnicht: irgend wie stresst du uns heute einwenig kann das sein?
als nimm das als erfahrungs werte hin oder lass es sein,und wenn du bock hast berechne doch mal eben den unterschied...aber denk dran jeder motor ist andes,bitte kein pauschal ergebnis präsentieren :freak:

Maik hats doch schon auf den Punkt gebracht...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Jaja....aber gleich hier vorbeikommen und Prüfanleitungen zum 16V umbauen bei mir abholen. :hihi:

Das haben wir gern... :zunge:
HAPPYHIPHOPPA
Benutzer

Beitrag von HAPPYHIPHOPPA »

Also ich hab auch schon mal einen Golf 2 ohne Front und Kühler bzw. Kühlwasser aus und wieder in die werkstatt gefahren....Is jetzt nicht son großes Ding..... nur ein komisches Gefühl wenn man vorne direkt auf den Motor guckt und da ist weiter nix mehr...
´´Aus Liebe zum Automobil und Motorsport.....´´

´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

@aeom: Meinste den Maik?
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Wie heiß ist die Verbrennuung im Motor? Wieviel davon kann der Motor aufnehmen? Wie lange wirkt das Öl als Kühlmittel und ab wann wird das Wasser als Kühlmittel wichtig?
Die Fakten sollten reichen. (Käfer als Luftkühler können ohne Probleme 130C Öl-Temp vertragen laut VW)
So sollte sich das für Leo ausreichend klären lassen...

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Antworten