Schön langsam bin ich richtig am verzweifeln! Ich glaube jetzt auch, dass Autos eine Seele haben. Besonders mein Scirocco. Und dass er was gegen mich hat!
Angefangen hat ja schon alles, als ich ihn vor einem Jahr aus Wien geholt habe (längere Geschichte). Dann ist mir trotz grösster Sorgfalt die WSS beim ausbauen gebrochen, beim abbauen der Verspoilerung kamen die übelsten Rostschäden zum Vorschein, und dann wurde plötzlich ohne mein zutun eine Bremsleitung undicht!
Müßig zu erwähnen, dass die meisten Rostschäden immer dort sind, wo man am schlechtesten mit Werkzeug dazu kommt!
Von kleineren Pannen abgesehen (Gas vom Schutzgasschweisser zwei Bleche vorm fertigwerden aus, dann natürlich auch der Schweissdraht aus...) fiel mir beim Füllern der Deckel von der Lackierpistole. Der Füller nicht am Auto, sondern auf dem Garagenboden, meiner Hand und der Hose!
Letzte Woche endlich: Auto fertig geschliffen, und ab zum Lackierer! Bei der Fahrt dorthin hat sich natürlich das meiste Abdeckpapier wieder gelöst, nachdem ich ihn 3 Stunden lang abgeklebt habe!
So, Samstag die nächste Hiobsbotschaft: Der Lackierer ruft an und sagt, dass der Lack lauter Blasen wirft. Und zwar genau dort, wo ich Füller aufgetragen habe! Keine Ahnung, was damit los war!
Wer jetzt glaubt, alles wäre in Butter irrt! Ich die Motorhaube geschliffen und sie zum trocknen an die Wand vor die Werkstatt gelehnt. Dann hab ich mich meinen Türen gewidmet. Urplözlich eine starke Windböe..... den Rest kann sich jeder denken!
Jetzt kann ich am Wochenende nicht ausspannen, sondern darf meine ansonsten lackierfertige Haube wieder kitten und schleifen! Und das lackieren muss ich wieder verschieben!
Frage: Was habe ich verbrochen? Ich will doch diesem Auto nur gutes und ihm ein neues Leben spendieren!
Gruß: Ein frustrierter Rocco-Schrauber!