Tank ausbauen auch ohne Bremsschläuche zu trennen ??

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Amphitamin53b
Benutzer
Tank ausbauen auch ohne Bremsschläuche zu trennen ??

Beitrag von Amphitamin53b »

Ich hab heute mein Tank ausgebaut (wat ne scheissarbeit .....wenn ich mal Reich bin las ich solchen mist auf jeden fall in der Werstatt machen ) ...naja jedenfalls hab ich glücklicherweiße die bolzen für die hinterachse schonmal nicht abgedreht wie beim Organspender weil dann wär ja pracktisch feierabend gewesen wie man so schön sagt .......so nun ist alles abgeklemt und die achse hängt nur noch an den Dämpfern und den Bremsleitungen ...und wie soll es anders sein natürlich geht der Tank nicht raus .....gibts da irgend ne möglichkeit ???......weil die verbindungen von Bremsleitung zu bremsschlauch sind natürlich total vergammelt und ein sechkant ist pracktisch nicht mehr vorhanden ......wie bekommt man sowas auf ????
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
Mr.Burnout

AW: Tank ausbauen auch ohne Bremsschläuche zu trennen ??

Beitrag von Mr.Burnout »

...wenns schon so angegammelt oder beschädigt ist wäre es vernünftig die Bremsschläuche/leitungen gleich mal mit zu erneuern.
Den Tank bringst du nach meiner Erfahrung nicht raus ohne da alles zu verbiegen und zu überdehnen.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Beitrag von CandidMastro »

Selbst wenn du es aukriegst, wie kreigst du die Verbindung wieder dicht?? Ich habs auch nicht aufbekommen und da ich kein Bördelgerät hatte blieb mir nichts anderes Übrig als die komplette Bremsleitung von vorne nach hinten zu tauschen (das war nen Akt lol).. ist eine Möglichkeit, aber wenn man andere hat würd ich eher die in betracht ziehen. Tank sollte eigentlich relativ leicht abgehen, evtl ein bißchen hämmern/hebeln. Wenn der eh weg soll macht es ja nichts.
Viel Erfolg noch, ist wirklich ne Scheissarbeit.. Grüße, Paul
Tempest

Beitrag von Tempest »

Die hinteren Dämpfer würde ich aber auch noch abmachen, damit man, vor allem, wenn man die Arbeit auf dem Boden mit Rocco auf Achsständern macht (so wie ich damals) seitlich auch etwas Platz zum Aus- und Wiedereinbau des Tanks hat. Bei mir flog eigentlich die ganze Achse raus, damit ich Platz hatte. Dabei habe ich gleich die Bremsleitungen auf Stahlflecht umgebaut. Zum Glück gingen die Verbindungen auf.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Amphitamin53b
Benutzer

Beitrag von Amphitamin53b »

ja danke Tempest ...das war ne gute idee ...der Tank geht raus auch ohne die Bremsleitungen abzumachen wenn man die Dämpfer noch abschraubt ;;))
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
Antworten