Google Browser "Chrome"

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Maik
Google Browser "Chrome"

Beitrag von Maik »

hallo nutzt schon wer von euch die beta version des chrome browsers?ich war ja auch am überlegen ob ich den mal teste,aber dann bin ich durch zufall auf die news gestoßen:http://www.gulli.com/news/google-chrome-datenkrake-will/
hier auszüge:
Es klingt wie ein schlechter Scherz, doch Google sieht in den Nutzungsbedingungen des Browsers tatsächlich vor, dass sie sämtliche, weltweite, unbefristete Nutzungsrechte erhalten an allen Informationen, die durch den Browser laufen.
Würde man sich daran halten wollen, dann könnte man ausschließlich Webseiten besuchen, die man als Urheber ausschließlich selbst gemacht hat, oder dessen Nutzungsrechte man besitzt.
also nie wieder sciroccoforum für alle mit chrome außer rolf^^
Noch pikanter wird es dadurch, dass in der besagten Klausel 11.1, die das Nutzungsrecht gegenüber Google regelt, Google sich tatsächlich das Recht einräumt, die Inhalte, die durch den Browser laufen, zu übersetzten, zu ändern oder weiter zu verbreiten.
das heist die zeigen jeden meine pns bankdaten etc,wenn sie wollen,ich hab ja in den nutzungsbestimmungen zugestimmt.außerdem können sie alles was im browser steht "ändern" also auch nachrichten etc....hätte es sowas doch nur schon früher gegeben...lol

also ich bleib beim fuchs
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
AW: Google Browser "Chrome"

Beitrag von Angel »

ich hab ihn gestern installiert. kann aber nix, also fliegt er wieder runter. icq hat einen ähnlichen absatz übrigens auch in seinen agbs. schon seit jahren.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

naja wenn google was auf den markt bringt, rechne ich mit nix anderem.

ich sag nur stichwort google analytics. :wink:

dass icq dreck ist, darüber brauchen wir ja auch nich zu schwätzen :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...ich bin und bleibe beim Internet Explorer der gefällt mir immer noch am Besten :zwinker:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Google und der gläserne Mensch.....
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

um meine aussage von heut morgen zu relativieren: natürlich sollte man drauf achten, dass der browser in der final version das nicht mehr drin stehen hat, sonst würde ich ihn aus prinzip auch nicht installieren.

bei icq find ich es auch bedenklich, jedoch verwende ich http://www.cypherpunks.ca/otr/ um meine gespräche zu verschlüsseln. (geht natürlich nur mit leuten die das gleiche plugin nutzen). gibts auch für miranda http://addons.miranda-im.org/details.ph ... le&id=2644

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten