Sciroccofront in Jetta 1

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Lanzeitlager
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 09:24

Sciroccofront in Jetta 1

Beitrag von Lanzeitlager »

Moin zusammen,

plane gerade meine Arbeiten an meinem Jetta 1.
Weiss jemand ob die vordere Quertraverse (oder wie immer das Ding unter den Scheinwerfern heisst, dass da zwischen den Laengstraegern verschweisst ist) vom Scirocco passt. die Kruemmung sieht aehnlich aus und die Hoehe des Schlosstraegers scheint auch aehnlich zu sein. Ich hab einen schoenen 16V KR als schlachtfahrzeug. da haette ich evtl die komplette front umgesetzt.

Danke D
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 5611
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 23:13
Wohnort: Marzipanstadt Lübeck

AW: Sciroccofront in Jetta 1

Beitrag von Haiko »

Also Anfang der 90er fuhr hier immer ein oakgrüner 1er Pirelli GTi rum, der hatte die kompletten Augen vom Rocco 2 drin.
Sah damals (fieses 80er Jahre Tuning ) ganz edel aus. :geil:

Hab leider kein Foto von dem Gollef. :-(

Aber dein KR würde ich nicht schlachten :kopfhaue: , es sei denn er ist fies verunfallt. :lupe:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Benutzeravatar
Scirocco-GTX
Benutzer
Beiträge: 726
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:45
Wohnort: Oberösterreich

AW: Sciroccofront in Jetta 1

Beitrag von Scirocco-GTX »

bevor der geschlachet wird...musst du uns aber gute Gründe für geben...!!

guten 16V KR zu schlachten... :crazy:
Mfg, Fabian

-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
Lanzeitlager
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 09:24

AW: Sciroccofront in Jetta 1

Beitrag von Lanzeitlager »

moin,

ja ist ein guter KR, das bezieht sich hauptsaechlich auf den motor, hinterachse und den kabelbaum, er laeuft naemlich noch. Die karosse ist schrott, leider hat die so ein schlauberger in ner nassen garage eingelagert. Rost ist alles was die teile noch zusammenhaelt. Leider hat der motor auch schon eine extrem hohe laufleistung, ich hoffe noch nicht 2tes uebermass gebohrt. Ich werde erstmal den wagen auseinanderlegen und bestandsaufnahme machen.
Und nein, ich schlachte nicht einfach mal so nen 16V KR; und ja, wenns nicht anders geht werden die teile im Jetta eingebaut oder der ganze wagen verkauft oder getauscht.

Ich wuerde nun trotzdem gerne wissen ob denn das vordere abschlussblech vom rocco an den jetta passt?
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

AW: Sciroccofront in Jetta 1

Beitrag von Mr.Burnout »

Ich wuerde nun trotzdem gerne wissen ob denn das vordere abschlussblech vom rocco an den jetta passt?

..so einfach nicht...der Rocco ist gegenüber Jetta/Golf I etwa 15cm verlängert. Siehst du an den Ansätzen am Längsträger. Daher müsstest du die Jettafront etwa um dieses Mass verlängern damit das vernünftig passt.
Ebenso müsstest du die Haube und den Windlauf vom Scirocco übernehmen da die Haubenverriegelung komplett anders aufgebaut ist (2 Schlösser). Alles andere ist gefährlicher Huddelkram.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten