Wasser unter Seitenscheibendichtung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
schniederpelz
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Wasser unter Seitenscheibendichtung

Beitrag von schniederpelz »

Hi!!!

Hab' folgendes Problem:
Bei meinem Rocco läuft immer irgendwo her Wasser unter die Dichtung an der hinteren Seitenscheibe und setzt sich dort fest. Ergebnis: fu%&$ Rost. Auch dort, wo das Wasser wieder abläuft (am unteren Rand der Seitenscheibe) hat sich natürlich Rost gebildet.

Hatte jemand auch schonmal ein solches Problem oder kann mir jemand sagen, woher das Wasser kommen könnte? Hab keine Ahnung, die Dichtung ist in Ordnung?!?

Gruß

Sandro
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

AW: Wasser unter Seitenscheibendichtung

Beitrag von Mr.Burnout »

hat dein Rocco Schiebedach?

sitzt die Dichtung richtig, ist sie noch nicht geschrumpelt?

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Benutzeravatar
earth_biene
Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 21:57
Wohnort: Weyerbusch, Germany
Kontaktdaten:

AW: Wasser unter Seitenscheibendichtung

Beitrag von earth_biene »

Hallo Sandro!

Wir hatten in unserem Rocco auch mal das Wasser stehen, allerdings im Fahreraum. Bei uns kam das daurch das im Motorraum doch so ne Plastikabdeckung ist, nahe der Scheibe. Ja und die war geissen. Seitdem sie geflickt worde nix mehr mit Wasser.
Aber wie sich das jetzt bei dir verhält weiß ich leider nicht. Würde dir gerne helfen, aber vielleicht hat ja jemand anders hier auch schonmal das Problem gehabt und konnte es beheben. Gruß Alex
87er Scala 1,6 166.000km saphir metallic orig.Zustand 72Ps

9/92er GTII EZ 22.01.1993 1,8 138.000km schwarz Metallic orig. Zustand 95Ps

VW Golf II GT Special, 66KW, Schwarz AK-BJ 89
H&R Gewindefahrwerk Typ: 180-70 / 300-50
H&R TRAK+ Spurverbreiterungen 45 mm
Edelstahlanlage Jetex 2x76mm DTM
Platin 1618 MIM 7x15 ET35 Alu 195x50
Fire & Ice Innenausstattung
Kaltlaufregler, Servolenkung, usw.
Meiki

AW: Wasser unter Seitenscheibendichtung

Beitrag von Meiki »

Das wasser unter der Seitenscheibendichtung ist, ist aussen eigentlich normal.

Wenn dir das Wasser in den Innenraum läuft, dann läuft es im Gummi um die Scheibe, abhilfe: Scheibe ausbauen, Gummi trocknen und reinigen, Hohlraum Wachs auf den Blechfalz streichen, Hohlraumwachs in den Scheibengummigummi (dort wo das Glas im Gummi steckt) streichen, Scheibe wieder in den Gummi und wieder rein in die Karosse damit. Den Rost natürlich vorher entfernen und neu lacken. Bei diesen Temperaturen ist es ja noch optimal sowas zu machen.
RoccoTW
Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 19:18
Wohnort: Kanada

AW: Wasser unter Seitenscheibendichtung

Beitrag von RoccoTW »

könnte auch sein das beim schiebedach (falls vorhanden) die ablaufschläuche verstopft sind...
Bild
schniederpelz
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

AW: Wasser unter Seitenscheibendichtung

Beitrag von schniederpelz »

Hi zusammen!!!

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich hab' ein Schiebedach, aber da bei Tau immer Wasserflecken unter den entsprechenden Abläufen sind, nehme ich mal nicht an, daß es von verstopften Leitungen kommen kann?!?

Gruß

Sandro
Antworten