Keine Leistung ab 4500 beim JH

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Piwi
Benutzer

AW: Keine Leistung ab 4500 beim JH

Beitrag von Piwi »

als ich meinen rocco vor sechs jahren gekauft habe mußte ich mich mit dem thema - keine leistung- zwangsläufig auch beschäftigen..ab 4500 umdrehungen nur stottern bzw als ob der hahn zu ist.. hab mich doof gesucht... :lupe: von zündung über benzin-gedöhns.. volllastschalter .. luftfilter ect...
dann.. schon ziemlich verzweifelt.. mich nochmal den atemwegen gewidmet.. luftfilterkastendeckel auf..stauscheibe betrachtet.. mal zufällig ins powerrohr geblinselt und da kam mir was komisch vor.. :gruebel:
da sitzt ein sieb drin.. und siehe da.. mein vorbesitzer hat das ding falsch rum eingebaut.. mit der wölbung nach unten, so daß die stauscheibe nicht ganz auf gehen konnte.. hurra fehler gefunden :-) )

auf die einfachsten sachen kommt man oft erst zum schluß

Gruß Piwi
RoCCo Ingo
Benutzer

Beitrag von RoCCo Ingo »

Ne das sieb ist richtig herum das weiß ich Warmlaufregler .... werde ich denn mal in nächster zeit tauschen AUDI 5 e ??? bringt es was
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

>>Mein JH war auch mal so Müde, selbst nen Golf 2 mit 72 PS war schneller. Warmlaufregler getauscht und schon ging er ab.

mag ja sein, dass das der fehler bei dir war, deshalb muss das nicht bei jedem so sein. ich wollte es nur nicht als ultimative lösung für schwachbrüstige jhs stehen lassen.

>>zeit tauschen AUDI 5 e ??? bringt es was

ja dein auto braucht nen liter mehr sprit

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
RoCCo Ingo
Benutzer

Beitrag von RoCCo Ingo »

Ich meine nen Warmlaufregler vom 5e audi ??? ob das etwas bringt und ob irgendwas beim tauschen zu beachten ist
:schieb:
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

>>ch meine nen Warmlaufregler vom 5e audi ???

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Angel hat geschrieben:>>ch meine nen Warmlaufregler vom 5e audi ???

gruß angel

jo, ist genau wie Alex sagt...auf dem Serienmotor bringt das nur mehr Spritverbrauch.
Ein Tausch des Warmlaufreglers macht erst ab etwa 125PS Sinn...und das ist für nen JH ein verdammt weiter Weg :hihi:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

>>Warmlaufreglers macht erst ab etwa 125PS Sinn

und dann sollte das ergebnis mit nem prüfstandslauf überprüft werden

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
RoCCo Ingo
Benutzer

Beitrag von RoCCo Ingo »

Okay also Orginal und Drosselklappe ???
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Drosselklappe kann man machen, bringt aber nicht sooo viel (weniger als 1PS), das Ansprechverhalten untenrum wird etwas besser....
Nicht vergessen daß die Ansaugbrücke aufgefräst werden muss, sonst bringts garnix.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

wenn dein bock nicht läuft wie er soll suche den fehler und versuche nicht mit den pseudotuningmaßnahmen etwas zu kompensieren

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Antworten