Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hi,
ich habe mir diese Zusatzinstrumente zugelegt:
Mittlerweile habe ich das Voltmeter auch aus der Ur-Audiserie von 81 bis 84.
Diese Instrumente haben eine farblose Hintergrundbeleuchtung durch Birnen.
Das linke Voltmeter hat eine rote Scheibe drin für rote Beleuchtung, das will ich aber sowieso nicht einsetzen.
Ich möchte die anderen Instrumente auf grün umrüsten.
Vorschläge wie das einfach geht? Es gibt ja für Golf2-Tachos bei Ebay grüne Leds für die Lampenfassungen, aber die Birnen hier werden mit Kabel versorgt.
Selber grüne LEDs zusammenbrutzeln? Gibt es für diese Fassungen grüne Birnen?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
Holste Dir so einen 12 V Birnchen und stülpste die jeweillige Farbkappe drüber. Fertig.
So wird das gemacht bei den "alten" Anzeigen. ich den LEDs werden zu grell werden....
Farbkappen?? Wo kriege ich die her? Das eine Voltmeter hat eine rote Scheibe direkt hinter der Skala, da kann nix geändert werden, die anderen haben eine weisse.
@GLS: Du hast einen 84er Audi? Das Voltmeter mit Roter Hintergrundscheibe habe ich übrig, den Rest brauche ich selber. Wenn du genau die Instrumente suchst, kann ich bei der nächsten Gelegenheit nochmal beim Schrotti vorbei, die drei haben mich 30 Euro gekostet. In Ebay schwanken die extrem stark im Preis. Voltmeter hat er aber nur mit der gebogenen Skala. Ich finde die noch älteren mit der waagerechten Skala genial, ausserdem sind die halt nicht rot beleuchtet
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
Tauchgelackt habe ich die ersten auch, weil ich damals nicht wußte wo es diese Frab"pariser" zu kaufen gibt.
Habe mich da ewig gespielt weil ich schöne tiefgrüne Anzeigen wollte (im inkablauen).
die gebrauchte VDO Instrumente (meiner Meinung nach die hübschesten was es gibt, die derzeit aktuellen im klassischen Look wie die damals, jedoch in Durchleuttechnik mit Leuchtzeiger) kamen mit klaren Birnen.
Also grüner Tauchlack im mehreren Schichten auf Glühlampen in verschiedenen Wattagen gepinselt.
Nachdem ich das Optimum gefunden und eingebaut hatte war es ganz nett.
Später habe ich beim ATU die Farbkappen entdeckt und habe auf die umgebaut.
Plötzlich waren die Anzeigen wieder tiefgrün, der Tauchlack auf meinen Birnen ist durch die Hitze eher ins gelbe abgedriftet.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Es gibt auch folien die wie z.b. bei der digitalanzeige vom tacho verwendet werden oder generell für die beleuchtung vom tacho! hab die für die tacho uhr in rot glaub ich noch im keller aber weis gar nicht mehr wo her ich die hab? der vorteil ist im gegensatz zum tauch lack bleibt die farbe wie sie ist, sie schlucken nicht so viel licht und es gibt sie auch in verschiedenen größen zum zuschneiden! nur wie schon gesagt kann ich dir leider nicht mehr sagen wo ich die im netz gekauft hab!