D3 KAT bescheinigung
- Soul_Reaver666
- Benutzer
AW: D3 KAT bescheinigung
Ich werd mal den Verkäfer bitten sich bei Eugen zu melden.
Ich weis halt nicht ob ihm das so recht ist wenn ich sage von wem ich ihn bekomme, deshalb soll er das selbst machen!
Ein Bild kann ich aber auch noch einstellen wenn ich ihn habe! Der Verkäfer kann auch bestätigen, dass er keine ABE mehr hat!
Er baut den KAT nächste Woche aus und schickt ihn dann los.
Mfg Pascal
Ich weis halt nicht ob ihm das so recht ist wenn ich sage von wem ich ihn bekomme, deshalb soll er das selbst machen!
Ein Bild kann ich aber auch noch einstellen wenn ich ihn habe! Der Verkäfer kann auch bestätigen, dass er keine ABE mehr hat!
Er baut den KAT nächste Woche aus und schickt ihn dann los.
Mfg Pascal
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Soul_Reaver666
- Benutzer
Hab dem Verkäufer mal geschrieben:
Jetzt hängt es vorerst mal an ihm!
Hallo
denkst du bis nächte Woche Freitag kann dann der KAT bei mir sein?
Du könntest mir noch einen gefallen tun:
Ich hab mich im Forum mal umgehört wg. der ABE....
Aber die denken ich will nur die Papiere und keinen KAT!
Kannst du dem Eugen vielleicht mal ne mail schreiben, dass ich den KAT von dir bekomme?
Ich hab mal nicht gesagt von wem ich ihn bekomme, weis ja nicht ob es dir recht ist....
Mfg
Jetzt hängt es vorerst mal an ihm!
Hallo
denkst du bis nächte Woche Freitag kann dann der KAT bei mir sein?
Du könntest mir noch einen gefallen tun:
Ich hab mich im Forum mal umgehört wg. der ABE....
Aber die denken ich will nur die Papiere und keinen KAT!
Kannst du dem Eugen vielleicht mal ne mail schreiben, dass ich den KAT von dir bekomme?
Ich hab mal nicht gesagt von wem ich ihn bekomme, weis ja nicht ob es dir recht ist....
Mfg
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Soul_Reaver666
- Benutzer
Ach jetzt mal noch was anderes!
Kann mir jemand sagen was sich mit Kat Klanglich und Leistung mäsig verändert?
Hab jetzt einen normalen Kat drin.
Bin kurzzeitg mal ohne Kat gefahren (flansche Verrostet), das hat sich ziemlich besch.. angehört wenn man vom Gas gegangen ist!
Kann mir jemand sagen was sich mit Kat Klanglich und Leistung mäsig verändert?
Hab jetzt einen normalen Kat drin.
Bin kurzzeitg mal ohne Kat gefahren (flansche Verrostet), das hat sich ziemlich besch.. angehört wenn man vom Gas gegangen ist!
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Ich glaube trotzdem nicht an die Sache. Ich hatte dir geschrieben, dass der Kat sicher bis zum 22. bei dir wäre. Wenn Du den Kat tastächlich gekauft hast, ist mir das alles egal. Da ich eh nichts daran verdiene ist es mir auch wurscht wo die Kats gekauft werden.
Ich bekomme mindestens ein Mal die Woche eine Anfrage bzgl. der ABE. Von all diesen Anfragen habe ich bisher nur einem einzigen die ABE zuschicken können. Von den anderen hört man nie wieder etwas, wenn man einen Nachweis fordert.
Mir geht es dabei weder um Urherberrecht noch um sonstige Bürokratie. Ich darf die ABE auch rausgeben an wen ich will, da habe ich die Zustimmung vom Hersteller. Mir geht es einfach nur darum die Leute nicht zu benachteiligen, die sich tatsächlich einen D3 Kat gekauft haben. Denn nur durch diese Leute wurde der D3 Kat überhaupt erst ermöglicht und solche Leute stellen sicher, dass der Kat auch weiterhin gebaut wird. Hätte es diese Leute und dieses Forum nicht gegeben, dann hättest Du jetzt niemanden nach einer ABE fragen können. Und ich habe einfach was gegen Zeitgenossen, die ankommen und sich auf unsere Kosten bereichern.
Ob Du dazu gehörst? Ich tendiere sehr zum Ja. Würde mich aber gerne täuschen.
Gruß
Eugen
Ich bekomme mindestens ein Mal die Woche eine Anfrage bzgl. der ABE. Von all diesen Anfragen habe ich bisher nur einem einzigen die ABE zuschicken können. Von den anderen hört man nie wieder etwas, wenn man einen Nachweis fordert.
Mir geht es dabei weder um Urherberrecht noch um sonstige Bürokratie. Ich darf die ABE auch rausgeben an wen ich will, da habe ich die Zustimmung vom Hersteller. Mir geht es einfach nur darum die Leute nicht zu benachteiligen, die sich tatsächlich einen D3 Kat gekauft haben. Denn nur durch diese Leute wurde der D3 Kat überhaupt erst ermöglicht und solche Leute stellen sicher, dass der Kat auch weiterhin gebaut wird. Hätte es diese Leute und dieses Forum nicht gegeben, dann hättest Du jetzt niemanden nach einer ABE fragen können. Und ich habe einfach was gegen Zeitgenossen, die ankommen und sich auf unsere Kosten bereichern.
Ob Du dazu gehörst? Ich tendiere sehr zum Ja. Würde mich aber gerne täuschen.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Mr.Burnout
mit dem D3-Kat wird der Sound etwas kerniger...war zumindest bei den beiden Roccos so die ich auf D3 nachgerüstet habe.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
jupp, der Rocco klingt etwas kerniger. Rein theoretisch könnte auch die Leistung steigen, praktisch gibt es aber keinen Unterschied.
@frittenfaehn:
da ich weiß dass Du den Kat hast, da Du ihn über mich bestellt hattest, brauche ich von dir kein Bild. Die Papiere kannst Du dann einfach so haben. Sag mir einfach Bescheid.
Gruß
Eugen
@frittenfaehn:
da ich weiß dass Du den Kat hast, da Du ihn über mich bestellt hattest, brauche ich von dir kein Bild. Die Papiere kannst Du dann einfach so haben. Sag mir einfach Bescheid.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Soul_Reaver666
- Benutzer
Allso soweit erst mal danke!
Wenn sich der Verkäufer nicht meldet, werde ich dann das Bild einstellen (wenn er da ist)
Hoffe das er ende nächster Woche kommt! Verkäfer hat gesagt, das er ihn im laufe der nächsten Woche ausbaut!
Ps: Ich kann schon verstehen, dass das nervt wenn sin einige nur die ABE schnorren wollen.
Aber nicht alle wollen das! Immerhin ist das Steuerbetrug und der wird manchmal härter bestraft als Mord!
Wenn sich der Verkäufer nicht meldet, werde ich dann das Bild einstellen (wenn er da ist)
Hoffe das er ende nächster Woche kommt! Verkäfer hat gesagt, das er ihn im laufe der nächsten Woche ausbaut!
Ps: Ich kann schon verstehen, dass das nervt wenn sin einige nur die ABE schnorren wollen.
Aber nicht alle wollen das! Immerhin ist das Steuerbetrug und der wird manchmal härter bestraft als Mord!
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
zEUs
- Benutzer
Soul_Reaver666 hat geschrieben: Aber nicht alle wollen das! Immerhin ist das Steuerbetrug und der wird manchmal härter bestraft als Mord!
Da hat wohl einer "ermitteln verboten" von Jürgen Roth gelesen (absoluter Buchtipp!!!)
Du findest Deine Äußerung vielleicht etwas witzig, aber lies das Buch!
---
Im Hintergrund, nicht für jeden ersichtlich, läuft in dieser Sache der Schriftverkehr auch nicht ganz ohne... Sorry, wenn ich gegen die Boardregeln verstoßen habe!
Aber lasst denen §§
Lasst doch die 47-er Werkstätten die Lizenzen abgeben und die Schilder vom Dach schrauben, das fördert den Wettbewerb und sorgt dafür, dass es AU-Geräte für kleines Geld bei Zwangsversteigerungen und bei eBay gibt.
Was den Kat angeht: Man sieht es nicht, aber man hört es und vor allem man riecht es.
Und da dies hier ein offenes Forum ist, gehe ich auch stark davon aus, dass hier auch §§
LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
- kogafreund
- Benutzer
Kannst Du bitte mal erklären, was "fahrlässige Steuerhinterziehung" sein soll ?zEUs hat geschrieben:...Irgendwann trifft es jeden einmal, wenn auch erst nach Jahren, aber dann wird es richtig teuer, die Steuer wird nämlich seit der Zulassung zurückgerechnet, i.d.R. kommt die gleiche Summe bei (fahrlässiger) Steuerhinterziehung nochmal dazu, ...
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
zEUs
- Benutzer
Jo,
ein Pole will ein Auto aus Holland exportieren. Um dort RDW-Exportkennzeichen zu bekommen, braucht das Auto TÜV, hat es aber nicht. Der vom RDW authorisierte Händler klatscht ihm einfach das ehemalige Kennzeichen an das Auto, gibt ihm eine Versicherungsbescheinigung und sagt: "Fahr, ist alles in Ordnung".
In Deutschland wird er angehalten. => Verdacht Fahrlässige Steuerhinterziehung, Fahren ohne Zulassung, ggf. Kennzeichenmissbrauch...
Oder:
Du kaufst ein Auto mit einem leeren Katalysator, wirst angehalten, der Mangel wird festgestellt. Du hast schon gemerkt, dass der so stinkt und so laut ist... Vorsätzlich hast Du das bestimmt nicht gemacht.
^^ Die Beispiele sind frei erfunden und ohne Gewähr!
Schau Dir das mal an (§§ 370, 377ff) http://www.gesetze-im-internet.de/bunde ... gesamt.pdf
LG,
zEUs
ein Pole will ein Auto aus Holland exportieren. Um dort RDW-Exportkennzeichen zu bekommen, braucht das Auto TÜV, hat es aber nicht. Der vom RDW authorisierte Händler klatscht ihm einfach das ehemalige Kennzeichen an das Auto, gibt ihm eine Versicherungsbescheinigung und sagt: "Fahr, ist alles in Ordnung".
In Deutschland wird er angehalten. => Verdacht Fahrlässige Steuerhinterziehung, Fahren ohne Zulassung, ggf. Kennzeichenmissbrauch...
Oder:
Du kaufst ein Auto mit einem leeren Katalysator, wirst angehalten, der Mangel wird festgestellt. Du hast schon gemerkt, dass der so stinkt und so laut ist... Vorsätzlich hast Du das bestimmt nicht gemacht.
^^ Die Beispiele sind frei erfunden und ohne Gewähr!
Schau Dir das mal an (§§ 370, 377ff) http://www.gesetze-im-internet.de/bunde ... gesamt.pdf
LG,
zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...