Der 79er GT im Neuaufbau
- Schmolly
- Benutzer
- Beiträge: 783
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Fleckeby
AW: Der 79er GT im Neuaufbau
Na, aber hallo!
Wunderhübsch isser geworden, nur eines finde ich etwas störend:
Die Bilder sind zu klein!
Peilst Du ne H-Zulassung an? Nächstes Jahr könnte er.....
Gruss Schmolly
Wunderhübsch isser geworden, nur eines finde ich etwas störend:
Die Bilder sind zu klein!
Peilst Du ne H-Zulassung an? Nächstes Jahr könnte er.....
Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
- Zick
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1439
- Registriert: Sa 27. Apr 2002, 23:36
- Wohnort: Saarbrooklyn
- Kontaktdaten:
AW: Der 79er GT im Neuaufbau
Sehr tolles Auto, ganz großes Kompliment! Die Farbe ist zwar nicht mein Ding, aber die Geschmäcker sind eben verschieden. 
@79er: Einen hochwertigen und recht gut passenden Himmel bekommst du bei "Brenner Motorsport", da habe ich meinen auch bestellt. Den genauen Preis musst du aber anfragen.

@79er: Einen hochwertigen und recht gut passenden Himmel bekommst du bei "Brenner Motorsport", da habe ich meinen auch bestellt. Den genauen Preis musst du aber anfragen.
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
- *Patrick*
- Benutzer
- Beiträge: 374
- Registriert: Mo 18. Apr 2005, 09:28
- Wohnort: Oberhausen
- Kontaktdaten:
AW: Der 79er GT im Neuaufbau
@Alter16V
Ich habe die Manschetten aus dem Zubehör. Ob es die also bei VW noch gibt kann ich dir leider nicht sagen.
@Scirocco GLI Austria
Habe den Himmel mit einem Lederkleber geklebt. Wie der heißt kann ich dir nicht sagen, da ich den ohne aufschrift vom bekannten bekommen habe.
@79er
Der Himmel wurde nach Original Schnittvorlagen von Karmann gefertigt. Originalstoff ist auch lieferbar. Man kann sich den aber auch in anderen Stoffen und farben fertigen lassen. Ich hab den Original Farbton genommen aber nur etwas dickeren Stoff. Hat glaub ich mit Versand 145€ gekostet. Bin mir aber nich sicher. Kann dir gern die Nummer geben!? Dann kannste nach den Preis fragen.
@Schmolly
Ja, H-Zulassung werde ich 2.2010 machen. Der Rocco wurde damals erst am 2.80 Zugelassen. Für die zuteilung gilt das Erstzulassungsdatum. Versichert ist er ja schon über die Oldtimerversichung. für 7 Monate 388€ Vollkasko mit 300€ Selbstbe.
So, hoffe die Bilder sind Groß genug


Gruß,
Patrick
Ich habe die Manschetten aus dem Zubehör. Ob es die also bei VW noch gibt kann ich dir leider nicht sagen.
@Scirocco GLI Austria
Habe den Himmel mit einem Lederkleber geklebt. Wie der heißt kann ich dir nicht sagen, da ich den ohne aufschrift vom bekannten bekommen habe.
@79er
Der Himmel wurde nach Original Schnittvorlagen von Karmann gefertigt. Originalstoff ist auch lieferbar. Man kann sich den aber auch in anderen Stoffen und farben fertigen lassen. Ich hab den Original Farbton genommen aber nur etwas dickeren Stoff. Hat glaub ich mit Versand 145€ gekostet. Bin mir aber nich sicher. Kann dir gern die Nummer geben!? Dann kannste nach den Preis fragen.
@Schmolly
Ja, H-Zulassung werde ich 2.2010 machen. Der Rocco wurde damals erst am 2.80 Zugelassen. Für die zuteilung gilt das Erstzulassungsdatum. Versichert ist er ja schon über die Oldtimerversichung. für 7 Monate 388€ Vollkasko mit 300€ Selbstbe.
So, hoffe die Bilder sind Groß genug



Gruß,
Patrick
- chaolli
- Benutzer
- Beiträge: 490
- Registriert: So 22. Mai 2005, 02:52
- Wohnort: Bretnig, Sachsen, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
AW: Der 79er GT im Neuaufbau
Super Auto.Was steckt da an Arbeit und finaziellem drin?Sag mal was bei dem Wertgutachten rausgekommen ist.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Aktuell:Golf V Individual (Bj.08), Scirocco 2 GT2 (Bj.88), Scirocco GTX (Bj. 87)
exploding-stylez.jimdo.com
Aktuell:Golf V Individual (Bj.08), Scirocco 2 GT2 (Bj.88), Scirocco GTX (Bj. 87)
exploding-stylez.jimdo.com
- brettermeier
- Benutzer
- Beiträge: 626
- Registriert: Mi 1. Mär 2006, 09:59
- Wohnort: Nähe Bremen
AW: Der 79er GT im Neuaufbau
Hallo Patrick,
der ist echt Klasse geworden, hast Du super gemacht
Die Farbe kommt mir uebrigens sehr bekannt vor 
Aber fuer die Versicherung bezahlt Du definitiv viel zu viel, wenn Du willst kann ich Dir meine Daten mal per PN zukommen lassen.
Gruss
Mario
der ist echt Klasse geworden, hast Du super gemacht


Aber fuer die Versicherung bezahlt Du definitiv viel zu viel, wenn Du willst kann ich Dir meine Daten mal per PN zukommen lassen.
Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Tempest
- Beiträge: 12832
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
AW: Der 79er GT im Neuaufbau


Viel Spaß mit dem schönen Einser

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- *Patrick*
- Benutzer
- Beiträge: 374
- Registriert: Mo 18. Apr 2005, 09:28
- Wohnort: Oberhausen
- Kontaktdaten:
AW: Der 79er GT im Neuaufbau
Hallo!
Habe heute Kurzzeitkennzeichen geholt für 5 Tage für Probefahrten usw.
Ich erstmal schöne runde gedreht und war schon fast ganz dunkel. Merkte dann das mein Licht nich ganz Optimal eingestellt ist (nur in der garage grob eingestellt). Also erstmal am RWE Stadion rechts ran gefahren und die Scheinwerfer etwas nachgestellt. Dabei merke ich wie ein Polizeiwagen vorbei fuhr. Ich mir nich bei gedacht und weitergemacht. Als ich dann zufrieden war erstmal mit der Einstellung, Motorhaube zu und wieder weiter. Da bemerkte ich das der Streifenwagen wohl langsam nur weiter fuhr und wohl an mir interessiert war. Ich ganz normal los und schon ging bei den das Warnblinklicht an. Beide angehalten und dann das übliche.
Er: Nabend. Führerschein und Fahrzeugschein bitte, oder was sie sonst haben für die Kennzeichen.
Ich: Nabend. Joa, hab son Rosa schein.
Er: Ja genau den mein ich.
Ich ihm also die sachen gegeben.
Er: Machen Sie mal bitte den Motor aus und öffen einmal die Motorhaube um die Fahrgestellnummer zu prüfen.
Ich: Klar kein Problem.
Er schaut dann erstmal ein wenig durch den Motorraum. Ich mir nix bei gedacht.
Er: Hmm... wo ist die denn eingestanzt?
Ah, er war die nummer am suchen
Ich: Hier am Dom.
Er: Ok, stimmt alles. Klein moment bitte.
Er dann in sein Wagen und war da am machen dann. Der andere bleibt bei mir und war die ganze zeit mit seiner Taschenlampe am rumleuchten.
Er: Boah, sieht ja aus wie neu.
Ich: Joa, hab den über 2,5 Jahre aufgebaut. Heute erste fahrt.
Er: Sieht ja alles Klasse aus. V Auch die detail arbeiten.
Er leuchtet aufs Chromschloss den der Haube.
Er: Wo bekommt man sowas denn her? Internet?
Ich: ja, bei eBay.
Er: Ist aber nich Original oder?
Ich: doch klar. Ist Original VW. Halt nur verchromt.
Er: Selbst verchromt.
Ich: Ne, so gekauft.
Er: Sieht doch klasse aus. Hatten die Alle damals die Doppelscheinwerfer?
Ich: Ne. nur ab 70PS. Unter 70PS waren die Eckig.
Er: Sieht ja so auch besser aus mit den Doppelscheinwerfer. Welches Bj ist das?
Ich: 79
Er: Ganz schön alt. Welches Baujahr sind sie denn?
Ich: 85
Er: Da ist der Wagen ja 6 Jahre älter als sie.
Dachte mir nur. Hey, gut gerechnet!
Er: Irgendwas eingeschwärzt? Rückleuchten oder so?
Ich: Ne alles Original!
Er schaut natürlich trotzdem nach.
Er: Da müssen aber noch schöne Felgen drauf oder?
Da dacht ich mir nur. WIe schönere Felgen? Willste sagen meine sind hässlich?
Ich: Bitte?
Er dann etwas lauter nochmal wiederholt.
Ich: ne mir gefallen die. Breitere sollen auch nich weil ich nich Bördeln möchte.
Er: Wäre auch zu schade. Ist ja so Original ein sehr schöner Wagen.
Ich. Ja, fahr den auch nur bei schönem Wetter.
Naja, dann war der Kollegen fertig und ich dann meine Papiere bekommen und durfte weiter.
Das sind doch schöne Kontrollen. Hat nichmal nach ABE´s gefragt oder so. Hatte ja noch nichmal Verbandskasten oder Warndreieck bei
.
Ich denk mal die haben mich nur wegen dem Rocco angehalten denn ich wurde vorher mit meinen anderen Autos noch nie angehalten solang ich meinen Führerschein hab.
War echt ein schöner Abend für mich mit der ersten Ausfahrt nach knapp 3 Jahre Aufbau.
Wollt euch das nur mal berichten. Schönen Abend noch.
Gruß,
Patrick
Habe heute Kurzzeitkennzeichen geholt für 5 Tage für Probefahrten usw.
Ich erstmal schöne runde gedreht und war schon fast ganz dunkel. Merkte dann das mein Licht nich ganz Optimal eingestellt ist (nur in der garage grob eingestellt). Also erstmal am RWE Stadion rechts ran gefahren und die Scheinwerfer etwas nachgestellt. Dabei merke ich wie ein Polizeiwagen vorbei fuhr. Ich mir nich bei gedacht und weitergemacht. Als ich dann zufrieden war erstmal mit der Einstellung, Motorhaube zu und wieder weiter. Da bemerkte ich das der Streifenwagen wohl langsam nur weiter fuhr und wohl an mir interessiert war. Ich ganz normal los und schon ging bei den das Warnblinklicht an. Beide angehalten und dann das übliche.
Er: Nabend. Führerschein und Fahrzeugschein bitte, oder was sie sonst haben für die Kennzeichen.
Ich: Nabend. Joa, hab son Rosa schein.
Er: Ja genau den mein ich.
Ich ihm also die sachen gegeben.
Er: Machen Sie mal bitte den Motor aus und öffen einmal die Motorhaube um die Fahrgestellnummer zu prüfen.
Ich: Klar kein Problem.
Er schaut dann erstmal ein wenig durch den Motorraum. Ich mir nix bei gedacht.
Er: Hmm... wo ist die denn eingestanzt?
Ah, er war die nummer am suchen

Ich: Hier am Dom.
Er: Ok, stimmt alles. Klein moment bitte.
Er dann in sein Wagen und war da am machen dann. Der andere bleibt bei mir und war die ganze zeit mit seiner Taschenlampe am rumleuchten.
Er: Boah, sieht ja aus wie neu.
Ich: Joa, hab den über 2,5 Jahre aufgebaut. Heute erste fahrt.
Er: Sieht ja alles Klasse aus. V Auch die detail arbeiten.
Er leuchtet aufs Chromschloss den der Haube.
Er: Wo bekommt man sowas denn her? Internet?
Ich: ja, bei eBay.
Er: Ist aber nich Original oder?
Ich: doch klar. Ist Original VW. Halt nur verchromt.
Er: Selbst verchromt.
Ich: Ne, so gekauft.
Er: Sieht doch klasse aus. Hatten die Alle damals die Doppelscheinwerfer?
Ich: Ne. nur ab 70PS. Unter 70PS waren die Eckig.
Er: Sieht ja so auch besser aus mit den Doppelscheinwerfer. Welches Bj ist das?
Ich: 79
Er: Ganz schön alt. Welches Baujahr sind sie denn?
Ich: 85
Er: Da ist der Wagen ja 6 Jahre älter als sie.
Dachte mir nur. Hey, gut gerechnet!
Er: Irgendwas eingeschwärzt? Rückleuchten oder so?
Ich: Ne alles Original!
Er schaut natürlich trotzdem nach.
Er: Da müssen aber noch schöne Felgen drauf oder?
Da dacht ich mir nur. WIe schönere Felgen? Willste sagen meine sind hässlich?
Ich: Bitte?
Er dann etwas lauter nochmal wiederholt.
Ich: ne mir gefallen die. Breitere sollen auch nich weil ich nich Bördeln möchte.
Er: Wäre auch zu schade. Ist ja so Original ein sehr schöner Wagen.
Ich. Ja, fahr den auch nur bei schönem Wetter.
Naja, dann war der Kollegen fertig und ich dann meine Papiere bekommen und durfte weiter.
Das sind doch schöne Kontrollen. Hat nichmal nach ABE´s gefragt oder so. Hatte ja noch nichmal Verbandskasten oder Warndreieck bei

Ich denk mal die haben mich nur wegen dem Rocco angehalten denn ich wurde vorher mit meinen anderen Autos noch nie angehalten solang ich meinen Führerschein hab.
War echt ein schöner Abend für mich mit der ersten Ausfahrt nach knapp 3 Jahre Aufbau.
Wollt euch das nur mal berichten. Schönen Abend noch.
Gruß,
Patrick
- dr.scirado
- Beiträge: 15684
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
AW: Der 79er GT im Neuaufbau
coole geschichte, schönes auto!! 
wenn du magst schick mir mal ein paar schöne bilder als auswahl für den sciroccoforum kalender 2009
harry ätt mehrpower.net

wenn du magst schick mir mal ein paar schöne bilder als auswahl für den sciroccoforum kalender 2009

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- *Patrick*
- Benutzer
- Beiträge: 374
- Registriert: Mo 18. Apr 2005, 09:28
- Wohnort: Oberhausen
- Kontaktdaten:
AW: Der 79er GT im Neuaufbau
Hallo!
Habe hier mal ein paar Bilder als noch Sonne war. Da hatte er grad frisch TÜV bekommen ohne mängel!





Hoffe es gefällt euch!
Gruß,
Patrick
Habe hier mal ein paar Bilder als noch Sonne war. Da hatte er grad frisch TÜV bekommen ohne mängel!





Hoffe es gefällt euch!
Gruß,
Patrick
- *Patrick*
- Benutzer
- Beiträge: 374
- Registriert: Mo 18. Apr 2005, 09:28
- Wohnort: Oberhausen
- Kontaktdaten:
AW: Der 79er GT im Neuaufbau
Hallo!
Zu dem Scirocco gibt es ein kleines Update. Unter der Haube arbeitet jetzt ein "gemachter" 1.6l FR Motor.
Details:
- 1.6l FR Block, 3,5/10mm geplant
- erleichterte, feingewuchtete und nitrierte 86,4mm Kurbelwelle, 12,5kg
- erleichterte, feingewogene und polierte Original Pleuel
- extrem erleichterte und feingewuchtete Schwungscheibe, 3,7kg
- Kurbelwelle, Schwungscheibe und Druckplatte im gesamten feingewuchtet
- 1.8l DX Zylinderkopf mit bearbeitung von TK-Motorsport
- 40er DCNF Hartmann Weberanlage
- Ansaugbrücke angepassung an Zyl.kopf von TK-Motorsport
- Hartmann 4-2-1 Fächer, 60mm abgang
- Gillet Powersound Mittel- und Endpott, 60mm durchgehend
- natürlich komplett neue Dichtungen und Lager
- GTi Ölkühler (nach außen verlegt unter die Stoßstange wegen der Wärme)
- Schrick Ölwanne
- original Kolben erleichtert auf 397g
- Verdichtung 11.9:1
- 310° hohlgebohrte, geschmiedete Nockenwelle
- verstellbares CatCams Alu Nockenwellenrad
- Sachs Sinter Kupplung
- Eigenbau Querlenkerstrebe
Dazu kam noch für die Sicherheit:
- elektrische Schrothgurte
- Schalensitze mit Eigenbau Konsolen, für Fahrersitz mit Wiechers Laufschiene, seitliche Befestigung mit Sterngriffschrauben für Werkzeugfreies verstellen der Sitzneigung
- Girling 38 hinten, neu überholt mit neuen Dichtungen, neue Radlager, neue Scheiben usw.
- nagelneue 3/15er von ClassicParts
- neuer 20er HBZ
Bilder sind genug vorhanden. Wenn es einer wünscht kann ich die mal hier rein stellen.
Gestern gab der Motor seine ersten Lebenszeichen. Hört sich echt böse an der Scirocco, aber leider kommt das auf dem Video nicht so gut rüber der Sound.
[video=youtube;roIA_PNJndI]http://www.youtube.com/watch?v=roIA_PNJndI[/video]
Gruß,
Patrick
Zu dem Scirocco gibt es ein kleines Update. Unter der Haube arbeitet jetzt ein "gemachter" 1.6l FR Motor.
Details:
- 1.6l FR Block, 3,5/10mm geplant
- erleichterte, feingewuchtete und nitrierte 86,4mm Kurbelwelle, 12,5kg
- erleichterte, feingewogene und polierte Original Pleuel
- extrem erleichterte und feingewuchtete Schwungscheibe, 3,7kg
- Kurbelwelle, Schwungscheibe und Druckplatte im gesamten feingewuchtet
- 1.8l DX Zylinderkopf mit bearbeitung von TK-Motorsport
- 40er DCNF Hartmann Weberanlage
- Ansaugbrücke angepassung an Zyl.kopf von TK-Motorsport
- Hartmann 4-2-1 Fächer, 60mm abgang
- Gillet Powersound Mittel- und Endpott, 60mm durchgehend
- natürlich komplett neue Dichtungen und Lager
- GTi Ölkühler (nach außen verlegt unter die Stoßstange wegen der Wärme)
- Schrick Ölwanne
- original Kolben erleichtert auf 397g
- Verdichtung 11.9:1
- 310° hohlgebohrte, geschmiedete Nockenwelle
- verstellbares CatCams Alu Nockenwellenrad
- Sachs Sinter Kupplung
- Eigenbau Querlenkerstrebe
Dazu kam noch für die Sicherheit:
- elektrische Schrothgurte
- Schalensitze mit Eigenbau Konsolen, für Fahrersitz mit Wiechers Laufschiene, seitliche Befestigung mit Sterngriffschrauben für Werkzeugfreies verstellen der Sitzneigung
- Girling 38 hinten, neu überholt mit neuen Dichtungen, neue Radlager, neue Scheiben usw.
- nagelneue 3/15er von ClassicParts
- neuer 20er HBZ
Bilder sind genug vorhanden. Wenn es einer wünscht kann ich die mal hier rein stellen.
Gestern gab der Motor seine ersten Lebenszeichen. Hört sich echt böse an der Scirocco, aber leider kommt das auf dem Video nicht so gut rüber der Sound.
[video=youtube;roIA_PNJndI]http://www.youtube.com/watch?v=roIA_PNJndI[/video]
Gruß,
Patrick