Neue Kolben für nen PG... oder gleich 1.9L!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
BremerRocco
Benutzer

AW: Neue Kolben für nen PG... oder gleich 1.9L!

Beitrag von BremerRocco »

@Angel
Danke für die erste richtige Antwort auf mein Fragen :prost:

Ja weiß ich ja mit dem Rost aber dafür gibts ja nen Reiniger aber halt nur wenn der motor läuft dann wird das alles durchgespült, lässt die Sippe ab spülst noch 1-2 hinterher und dann Kühlmittel drauf und Thermostat wieder rein (Zwar nicht perfekt aber schon gut sauber). Wollte aber gerne ne Lösung vielleicht wie ich da jetzt schonmal machen kann bzw mit anfangen kann :zwinker:
Dennoch habe ich keine Auskunft darüber wo man gescheite und günstige Kolben her kriegt ? Wer nen paar Firmen oder Seiten?
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

google ist dein freund. ich hab nur nach dx-kolben gesucht. schau mal bei ebay.com bzw frag google auf englisch, dann wird er dir autoläden in amiland sagen.

hobel hat wohl mal verdünnte salzsäure oder sowas in der art in die wasserkanäle gekippt. such mal nach seinem jh oder 16v aufbauthread

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Könntest die Kanäle mit Phosphorsäure fluten, die wandelt den Rost dann in eine beständige, nicht rostende Metallverbindung um, basieren die meisten Rostumwandler drauf.
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

oder cola, da ist auch phosphorsäure drin :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Spül das Ding einfach gut durch wenn er wieder eingebaut ist und fertig. Immer schön Frostschutz rein mit genügend Wasser vermischt das ist das Sinnvollste was Du machen kannst. Säuren oder gar Salzsäure und Ähnliches würde ich lassen. Denn selbst Selters kann die Gußteile des Motors schon übel schädigen....(Mann, was ich da schon alles gesehen habe :erschrecken: )

Mit den Kolben versuchs doch mal bei den Jungs von MFT ----> http://www.mft-berlin.de/ Die haben normalerweise alles was das Herz begehrt, motormäßig gesehen.
Antworten