D3 KAT bescheinigung

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Soul_Reaver666
Benutzer

D3 KAT bescheinigung

Beitrag von Soul_Reaver666 »

Hallo

Ich bin ja auf der suche nach einem D3 Kat und bin jetzt fündig geworden.
Habe hier aus den Forum einen gebrauchten angeboten bekommen, allerding hat er keine Bescheinigung mehr für den KAT.
Kann mir vielleicht jemand eine Kopie geben?
Ich bekommen zwar eine Kopie des Fahrzeugscheins dazu das weis halt nicht genau ob das reicht.
Und da ich wir extra einen Tag Urlaub nehmen muss möchte ich sichergehen das auch alles klappt.

Danke schon mal.

Mfg Pascal
[SIGPIC][/SIGPIC]
zEUs
Benutzer

AW: D3 KAT bescheinigung

Beitrag von zEUs »

Guckst Du hier:
[durch Mod. gelöscht]
LG

zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

@Pascal
Melde dich beim Eugen, der hat gute Kontakte zum Hersteller und kann dir weiter helfen.

@all Bitte keine ABEs/Gutachten oder ähnliches zum Download bereit stellen! Abgesehen von den gerichtlichen Kosten für Rolf gibt es diesen D3-Kat nur, weil einige Leute viel Zeit investiert haben und in Vorleistung gegangen sind. Jetzt einfach die ABE kopieren und irgendwo mit zugedrückten Augen eintragen lassen ist diesen Leuten gegenüber nicht fair, was ich natürlich niemandem unterstellen möchte.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Soul_Reaver666
Benutzer

Tut mir leid, wusste nicht das das ein Problem ist.
Allerdings hab ich zur Zeit kein Geld für einen neuen KAT. Und der von dem ich ihn bekomme hat keine Bescheinigung, da er schon im Auto eingebaut war als er es gekauft hat.
Bitte um etwas vertändniss.
Is ja nicht so als wollte ich nur die ABE und keinen KAT!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Mach ein Foto von dem Kat, wo die Nummer zu sehen ist, dann schicke ich dir die Kopie.
Soll ich ehrlich sagen was ich denke? Du hast keinen Kat gekauft, sondern bist nur auf die Bescheinigung scharf. Das Gefühl habe ich zumindest nach dem was Du bisher so von dir gegeben hast und was Du mir per PN geschrieben hast. Außerdem bleiben die Papiere auch nach dem Eintragen des Kats beim Eigentümer.
Hier noch ein Auszug dessen was Du mir geschrieben hattest "Könntest du mir vorab diese Bescheinigung schicken?Vielleicht kann ich es dann schon vorher umtragen lassen."

Findet Ihr nicht auch dass die ganze Sache hier komisch ist?
Ich hoffe dass hier niemand so blöd ist und die Papiere vom Kat rausgibt.
Wenn Du tatsächlich einen Kat hast, dann schicke ich dir gerne die Papiere zu. Alles andere ist einfach unter aller Sau.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Soul_Reaver666
Benutzer

die Papiere wollte ich nur im Vorraus, weil du gesagt hast, das du noch etwas brauchst, bis die neuen Kat´s da sind und das du mir den Kat bis zum 22. schickst allerdings ist mir das etwas Knapp meine Mutter, die auf dem Finanzamt arbeitet hat den Einzugstermin schon vom 2. auf den 22. gelegt. Allerdings wird das Geld am 22. eingezogen und bis dahin muss die sache durch sein, den wenn ich den KAT für 300€ kaufe und dann noch 272€ Steuern abgehen, bin ich mit meinem Azubi gehalt etwas überfordert.
Mein Geld reicht jeden Monat gerade so, deshalb währe ich dann mal fett im Minus.
Und Mami anschnorren is nicht!
[SIGPIC][/SIGPIC]
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Sehr kreative Begründung, muss man zugeben. :super:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

GTX hat geschrieben:Sehr kreative Begründung, muss man zugeben. :super:
Aber immerhin möglich!

Wenn er ein Bild verschickt, auf dem er und der Kat zu sehen sind, ist er schonmal auf dem richtigen Wege. ;-)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

Eugen hat geschrieben:Mach ein Foto von dem Kat, wo die Nummer zu sehen ist, dann schicke ich dir die Kopie.
das ist absolut fair, außerdem klärt es meine offene frage falls ich mal den kat innen andren rocco umbauen sollte.

Daß bzgl Katnachtragung und Steuervorteil etwas vorsicht angebracht ist ist durchaus verständlich... Papier ist leider sehr geduldig und es gibt viel zuviele Spezialisten die dies für sich ausnutzen wollen zumal ein solches Verhalten dem redlichen Benutzer nur Nachteile verschafft

auf daß es sich gepflegt klärt :prost:

Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Sehe ich auch so! Bildchen vom User mit dem Kat in der Hand an Eugen. Dann wird er wohl der Letze sein, der nicht umgehend die Papiere als Datei an dein email-Postafch schickt.

Wenn Du wirklich einen D3 Kat hast sollte das kein Problem sein.
Antworten