JH gegen DX Tauschen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Organspender
Erfahrener Nutzer

AW: JH gegen DX Tauschen

Beitrag von Organspender »

Danke erstmal!

Das Lustige an der ganzen sache ist, ich hab ne Halle bekommen, mit nem Geschlachteten Golf 1 Cabrio woraus vermutlich der DX sein muß! Lag alles schön beieinander, ist auch ein zusammen gebasteltes Einflutiges Hosenrohr dabei, mit Kat, Steuergeräte und Kabelbaum sind auch da!

Bin etwas Verwirrt hab halt leider net gesehen was die jungs da gemacht haben!

Aber wenn das mit dem JuHu Zeug Passen und Funktionieren würde, dann ist das ja ne ganz lockere Sache.

Das "DX" aufm Block kann man eh fast nimmer lesen!

Und das mit dem Doppelflutigen Hosenrohr hab ich schon vor einiger Zeit für den JH überlegt, hatte bisher nur keine Zeit/Lust es mal Umzubasteln! (Liegt auch eins rum) :-)

Und das mit der AU klappt dann wirklich, ohne Eintragerei und so?
Wär ja schon fast zu schön um Wahr zu sein!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich fahr ein dx block mit bearbeitet jh kopf, doppelflutigem hosenrohr, erleichterter schwungscheibe, d3 kat und autogas...

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Angel hat geschrieben:>>Wenn Du nur die Kolben tauscht, bleibt's sogar ein JH.

und dann hsat du gebrauchte kolben in einem gebrauchten block, was nicht zwangsläufig gutgeht...

gruß angel

Von gebraucht hab ich nichts geschrieben. Es gibt auch Verschleißmaße, wenn die eingehalten werden, kein Problem...

Dass ich niemals irgend einen alten Mist einbauen würde, ist ja wohl klar. Wenn ich Kolben ausbaue, wird gemessen, gehont, neue Lager und Ringe...

LG, zEUs

p.s. HAben JH und DX die gekühlten Kolbenböden???
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

das machst du vielleicht so, hast es aber nicht geschrieben, insofern war es sicher nicht für jeden klar.

nein beide haben keine kolbenbodenkühlung. diese kann aber nachgerüstet werden

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Angel hat geschrieben:das machst du vielleicht so, hast es aber nicht geschrieben, insofern war es sicher nicht für jeden klar.

nein beide haben keine kolbenbodenkühlung. diese kann aber nachgerüstet werden

gruß angel

Ja sorry :) Aber dann nicht die größere Ölpumpe (z.B. vom Diesel) vergessen...

Also ich würd's so machen! Und ganz wichtig ist auch der Tausch des Zündverteilers, sonst drückts nicht richtig (dann aber mit ROZ95)

LG zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

die vom g60 passt auch und hat 6mm größere zahnräder

gibts hier recht günstig http://www.luepertz-motorsport.de/html/vw_4_zyl.html

von lüpertz hab ich auch meine metallkopfdichtung. ich war mit deren service zufrieden, auch wenn man immer mal wieder was anderes hört

das mit dem zündverteiler stimmt so nur teilweise. der vom dx verstellt weiter nach früh, dafür aber erst bei höherer drehzahl, wenn ich mich recht erinner. wir hatten da mal nen thread mit konkreten daten. je nachdem welches drehzahlband man nutzen möchte kann man den verteiler tauschen oder auch nicht. testen schadet sicher nicht

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

Also, die Sache ist die: Ich mag und kann eigentlich keine Kohle für irgendwelche Neuteile ausgeben, der DX ist ja auch komplett!
Meine frage war ja, ob ich den DX ohne großen aufwand in meinen JH Rocco Packen kann und ob es dann zwangsläufig probleme mit der AU gibt?
So wie ich das verstanden hab, kann ich den ganzen JH anbaukram, sprich Kat, Jetronic und so weiter alles drin lassen und einfach den DX Block rein stopfen. (JH muß vorher natürlich raus) :-)
Stimmt das so?
MKB sieht man eh fast nimmer!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ja das stimmt so. drück ich mich so undeutlich aus?

durch die höhere verdichtung verbrennt das gemisch besser und deine abgaswerte sollten eher besser werden

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Wenn ich das so lese...

Ich glaub, ich muß die Tage mal den DZ zerlegen und die Kolben vermessen...

Hab da doch noch so 'nen lahmen GT II und nen Scala jeweils mit JH rumdümpeln...
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich hab immernoch nen ev liegen... :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Antworten