Kaffe/Kuchen vs Scirocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
GT2_aus_NRW
Benutzer

Kaffe/Kuchen vs Scirocco

Beitrag von GT2_aus_NRW »

als ich das letzte mal bei VW war hatte ich einen defekten kat und der werkstattmeister meine das sich ein neuer kat für so ein auto altes wohl nicht mehr lohnen würde.

heute wollen sie uns kaffe und kuchen schenken damit wir am 30 und 31,08 unsere sciroccos zu ihnen bringen.

aber es ist nicht nur der VW meister der scheinbar seine meinung geändert hat. seit VW die werbetrommel für den neuen 3er rührt bekomme ich sehr oft zu hören das ich ein cooles auto fahre.

ich fahre meinen scirocco jetzt seit 9 jahren und in dieser zeit habe ich schon sehr oft gesagt bekommen das der scirocco ein cooles kultauto ist aber in letzter zeit bekomme ich das auch von leuten zu hören
die mich noch vor einigen monaten fragten ob ich mir kein anderes auto leisten kann.

wollte mal fragen wie es bei euch ist ?
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: Kaffe/Kuchen vs Scirocco

Beitrag von Scirocco-GTII »

Ja find ich auch, seit dem das ganze Gelabere und die ganze Werbung um den 3er aufkommt, hört man sau oft wie geil der eigene Scirocco nicht ist...auch von Leuten die vor einiger Zeit den Scirocco noch nichtmal kannten..find ich gut das jetzt alle Scirocco kennen ;-) und neidisch sind :hihi:

Naja aufjedenfall wurde das in letzter Zeit deutlich mehr durch den 3er meiner Meinung nach.
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wer Rocco fährt, sollte eh nix drauf geben, was irgendwer über das Auto meint und denkt, also :wayne:
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Günni

Beitrag von Günni »

Stephan L. hat geschrieben:Wer Rocco fährt, sollte eh nix drauf geben, was irgendwer über das Auto meint und denkt, also :wayne:
Genau :super:

Ist mir doch scheißegal was andere denken, haben doch eh alle keine Ahnung...

Auch wenn der Rocco im Jahr bis zu 1000,-€ im Jahr an Ersatzteilen verschligt, ist doch egal..

Ein Neu- oder Jahreswagen verliert erheblich mehr an Wert....
Tempest

Beitrag von Tempest »

Jap, sehe ich auch so, Hauptsache MIR gefallen meine Roccos. Dafür sind sie in erster Linie da.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
suran

Beitrag von suran »

Da ich im Bekanntenkreis sowie unter den Kollegen einige Leute habe, die früher selbst Scirocco fuhren, hat mein "neues" Hobby hier unabhängig von der Werbeoffensive für den 3-er fast überall nur Beifall erhalten. Einige kriege ich aus dem Auto nicht mehr raus, jeder will mal eine Tour mitfahren.

Bei ortlichem VW-Händler ( bei dem grossen zumindest ) habe ich jedoch keine guten Erfahrungen gesammelt.
Da wurde man eher als Bettler und nicht als Kunde behandelt( gleich zu Anfang, als der Verkäufer meinen Rocco sah kam " würden Sie sich angesichts des Alters ihres Fahrzeugs nicht für etwas neueres entscheiden können") , was mich wieder überzeugt hat, dass mein Alltagswagen auch in Zukunft ein Reiskocher bleiben wird, während der gute Rocco als Hobby die Pflege bekommt, die ihm von der letzten Besitzerin verwehrt blieb.
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Stephan L. hat geschrieben:Wer Rocco fährt, sollte eh nix drauf geben, was irgendwer über das Auto meint und denkt, also :wayne:
Ja, der Meinung bin ich auch.
Ich könnte mir gar nicht vorstellen in einem neueren Auto zu fahren.
Die älteren finde ich einfach man gemütlichsten.

Bei nem Panamera Turbo könnte ich allerdings schwach werden.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Stell mir so ne neue mit mit Elektronikschiß und allem Luxus hin oder nen anständig gemachten Scirocco.....ich würde IMMER den Scirocco nehmen.

Wenn´s allerdings ne richtig anständig teure Karre ist, würde ich das neue Ding wohl nehmen...um es direkt zu verscheuern und nen optisch perfekten und gut motorisierten Scirocco zu kaufen. :devil:

Mit dem ganzen neuen Rotz kann ich mich eh nicht so anfreunden...mit sehr wenigen kleinen Ausnahmen wie z.B. einem R8. Da kommt man dann vielleicht eher mal ins Nachdenken. Aber ganz ohne Scirocco?! NEIN DANKE!
scirocco13
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco13 »

Bei uns im kreis sind nicht so viele Sciroccos deswegen schauen viele dumm aus der Wäsch wenn sie einen sehen.
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Ich könnte mir schon vorstellen ein neues Auto zu fahren... gibt viele neue Autos die mir gefallen würden... Golf V GTI, Passat Kombi, etc.

Aber nur zusätzlich zum Rocco... der is einfach was besonderes, man sitzt ganz anders drin als in anderen Autos, auch wenn sie aus der gleichen Zeit stammen :-)
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Antworten