Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich weiß, dass ihr das sicherlich schon 1000000mal geklärt habt, aber ich finde keinen thread dazu.
deshalb frag ich mal so, weil ich mir nämlich do einen 88er 16v (PL) kaufe..JUHUUUU !!!
so nochmal meine frage:
kann man einen scirocco 16v (PL) von G-kat (e1) auf e2 kriegen ?
hät ne kleine frage und zwar mein 1er golf 16v pl da hab ich den krümmer+kat (hosenrohr passt ja nur mit anpassungen) vom 2er golf 16v pl und bräuchte noch ein hosenrohr und bei der gelegenheit noch nen besseren kat...
hier giebts für nen scirocco einen d3 kat mit hosenrohr für 365€----------> passt das bei mir??
ich komme aus österreich, ist das da mit den abgasstufen genau so??
hät ne kleine frage und zwar mein 1er golf 16v pl da hab ich den krümmer+kat (hosenrohr passt ja nur mit anpassungen) vom 2er golf 16v pl und bräuchte noch ein hosenrohr und bei der gelegenheit noch nen besseren kat...
hier giebts für nen scirocco einen d3 kat mit hosenrohr für 365€----------> passt das bei mir??
ich komme aus österreich, ist das da mit den abgasstufen genau so??
mfg andreas
Hi!
Der D3-Kat mit Hosenrohr für den Scirocco 16V passt bei dir nur, wenn du auch den Krümmer vom Scirocco 16V verwendest.
Der Golf 2 16V - Krümmer hat den Ausgang (4 in 2) nicht mittig (wie der Scirocco 16V) sondern leicht versetzt.
Für den 16V G2 gibt es den Kat auch ohne Hosenrohr. Der mit Hosenrohr passt beim G2 nicht einfach so. In Österreich gelten die Schadstoffklassen nicht, somit bringt der Kat in Ö keine Steuervorteile.
Den Kat kann man auch hier im Forum direkt über mich bestellen. Da kostet er 300€ ohne Hosenrohr und 325€ mit. Die Bestellung geht übrigens in den nächsten Tagen raus. Also wäre das jetzt der optimale Zeitpunkt.
Gruß
Eugen
Nebenbei bemerkt, ein PL Kat ist nach Österreich gegangen, obwohl es steuerlich nix bringt!
Grund hierzu war, daß bei dem betreffendem der Kat nicht mehr so toll war und das Wellrohr am Anschluß auch hin war.
Das Teil hätte neu bei VW fast das doppelte gekostet, so hat er gerne den D3 auch ohne Steuerbonus genommen.
War aber ein original PL nix zusammengeschustertes.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters