
Radbremszylinder - Stellung der Nase
- scirocco_dave
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Radbremszylinder - Stellung der Nase
Beim IIer Lkw-Gollef meines Dad's werden an der Hinterachse mal die Bremszylinder getauscht, nun die Frage, ist die Stellung dieser Nase (es ist bei den Lucas Bremszylindern nur eine dran) ausschlaggebend, oder egal? Also müssen die zum Reifen hin zeigen, oder zum Tank, oder ist das egal, wenn eins in die und das andere in die andere Richtung schaut?


Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
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scirocco_dave

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AW: Radbremszylinder - Stellung der Nase
Also beim abgebildetem hast Du ja ne Doppelnase, da wär´s egal.
Hast Du aber wie normalerweise bei der Golf 1 / Scirocco Bremse jeweils nur eine pro Seite, dann muß die zur Radaußenseite zeigen, um die Bremsbacken nach außen hin zu sichern, damit diese nicht verrutschen können.
Hast Du aber wie normalerweise bei der Golf 1 / Scirocco Bremse jeweils nur eine pro Seite, dann muß die zur Radaußenseite zeigen, um die Bremsbacken nach außen hin zu sichern, damit diese nicht verrutschen können.
- sciroccogls
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AW: Radbremszylinder - Stellung der Nase
Zum Reifen...
Gruss
Marc
EDIT: Robby war schneller...

Gruss
Marc

EDIT: Robby war schneller...


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- sciroccogls
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AW: Radbremszylinder - Stellung der Nase

Verdammt... Ich bin Ausländer...
Ist doch logisch, dass es länger geht, wenn ich zuerst all meine Gedanken in eine "andere" Sprache umformulieren muss...

Ich möchte ja euch mal sehen, wenn ihr etwas in perfektem Berndeutsch schreiben müsstet...



Gruss
Marc

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AW: Radbremszylinder - Stellung der Nase
Das kommt davon von Eurer Schweizer Präzision...ihr braucht einfach zu lange für die einfachsten Kleinigkeiten. 
Aber tröst Dich....normalerweise wird das, was lange dauert auch gut...

Aber tröst Dich....normalerweise wird das, was lange dauert auch gut...

- scirocco_dave
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AW: Radbremszylinder - Stellung der Nase
Ok, weil ich hab noch ein neues liegen, das kommt auf die andere Seite, und da stehts nach innen, also richtung Tank.
Hab mir das aber schon gedacht, dass es nach außen muss, eben zur Sicherung, dass nix runterrutschen kann. Andererseits sind die Teufel ja mit so ner Feder mit Federteller gesichert. Dürfte also nix rutschen. Naja, ich machs richtung Rad, sicher ist sicher.
an euch!

Hab mir das aber schon gedacht, dass es nach außen muss, eben zur Sicherung, dass nix runterrutschen kann. Andererseits sind die Teufel ja mit so ner Feder mit Federteller gesichert. Dürfte also nix rutschen. Naja, ich machs richtung Rad, sicher ist sicher.


Gruß
scirocco_dave
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