Welche Flex benutzt ihr?
- ronin
AW: Welche Flex benutzt ihr?
Na ja, Werkzeugtechnisch geht nix über Gedore, Hazet, Format, Dowidat, SnapOn und die anderen guten alten Bekannten... Proxxon ist auch sehr gut, aber nicht ganz die Qualität, die in der Industrie bevorzugt wird. Wobei ich auch schon ein Zweimeterrohr auf ne Proxxonratsche gesetzt habe, auf dem ich anschließend auch noch draufstand... Mach das mal mit ner Baumarktratsche...
Accuschrauber nehm ich auch ausm Baumarkt, wenn sie verrecken, verrecken sie halt...
Winkelschleifer am besten von Hilti, Flex oder Bosch (blaue Serie). Von den Herstellern machste eigendlich bei keinem Werkzeug was falsch...
Accuschrauber nehm ich auch ausm Baumarkt, wenn sie verrecken, verrecken sie halt...
Winkelschleifer am besten von Hilti, Flex oder Bosch (blaue Serie). Von den Herstellern machste eigendlich bei keinem Werkzeug was falsch...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- smove
- Erfahrener Nutzer
Flex hab ich eine billige für 15€ aus dem Baumarkt, die muss ja nix können.
Bohrmaschiene hab ich ne uralte Black&Decker von Opi (Den Reichsadler auf dem Gehäuse such ich noch
), die will einfach nich kaputtgehen... 
Kompressor ist ein billiger von Einhell vom Aldi.... der gibt langsam den Geist auf, was kein Wunder ist da ich das Teil auf 9Bar getunt hab und es beim Sandstrahlen praktisch dauernd läuft... aber ich will auch, dass der kaputt geht damit ich nen Grund hab nen besseren zu kaufen
Schweissgrät nehm ich immer das Einhell von nem Freund... nicht grad der Hammer, aber eingebraten kriegt man das Blech damit immer.
Meine Ratschenkästen sind von Proxxon... das ist gute Qualität zum günstigen Preis. Ratschenschlüssel hab ich von Gedore, die hat mir mein Bruder mal günstig mitgebracht, genau wie die ein oder andere Hazet nuss
Inbusschlüssel und Schraubendreher kauf ich auch nur Markenware...
Es ist einfach besser und billiger sich auf sein Werkzeug verlassen zu können, als wie wenn man sich ärgern muss, da einem das billigzeug kaputtgegangen ist und man dann erstmal für Ersatz sorgen muss.
Bohrmaschiene hab ich ne uralte Black&Decker von Opi (Den Reichsadler auf dem Gehäuse such ich noch
Kompressor ist ein billiger von Einhell vom Aldi.... der gibt langsam den Geist auf, was kein Wunder ist da ich das Teil auf 9Bar getunt hab und es beim Sandstrahlen praktisch dauernd läuft... aber ich will auch, dass der kaputt geht damit ich nen Grund hab nen besseren zu kaufen
Schweissgrät nehm ich immer das Einhell von nem Freund... nicht grad der Hammer, aber eingebraten kriegt man das Blech damit immer.
Meine Ratschenkästen sind von Proxxon... das ist gute Qualität zum günstigen Preis. Ratschenschlüssel hab ich von Gedore, die hat mir mein Bruder mal günstig mitgebracht, genau wie die ein oder andere Hazet nuss
Inbusschlüssel und Schraubendreher kauf ich auch nur Markenware...
Es ist einfach besser und billiger sich auf sein Werkzeug verlassen zu können, als wie wenn man sich ärgern muss, da einem das billigzeug kaputtgegangen ist und man dann erstmal für Ersatz sorgen muss.
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Hab ne kleine 180er von Fein, die wird mich wahrscheinlich überleben. Geht nix über Arbeit mit gescheitem Werkzeug.
Wenn du ne Bosch haben willst, kauf die blauen, die sind für Industrieeinsatz. Die grünen fürn Privatbedarf können gröbere Behandlung und Dauerbetrieb nicht so gut ab, dafür sind die blauen gedacht.
Gruß
Chris
Wenn du ne Bosch haben willst, kauf die blauen, die sind für Industrieeinsatz. Die grünen fürn Privatbedarf können gröbere Behandlung und Dauerbetrieb nicht so gut ab, dafür sind die blauen gedacht.
Gruß
Chris
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Fein ist auch ne Top-Marke.
Hab damit auch schon gute Erfahrungen gemacht. Besonders mit der elektrischen Blechschere und dem Fein-Schneider mit diesem runden Sägeblattaufsatz.
Hab damit auch schon gute Erfahrungen gemacht. Besonders mit der elektrischen Blechschere und dem Fein-Schneider mit diesem runden Sägeblattaufsatz.
- ronin
Stimmt, Fein hab ich total vergessen... Die Dinger kriegste echt nicht kaputt... Atlas Copco ist Flex und Bohrmaschinentechnisch auch sehr gut...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Mr.Burnout
Flex und Bohrmaschine hab ich von Makita...seit über 10 Jahren unter härtesten Bedingungen im Einsatz, dazu Bohrhammer und Akkuschrauber von Hilti.
Restliches Werkzeug hauptsächlich Hazet, Gedore und Snap-On.
Wobei...wenn ich ne Arbeit habe bei der mit großer Wahrscheinlichkeit das Werkzeug versaut oder kaputtgeht hol ich mir dafür Billigkrempel ausm Baumarkt
Gruß
Stefan
Restliches Werkzeug hauptsächlich Hazet, Gedore und Snap-On.
Wobei...wenn ich ne Arbeit habe bei der mit großer Wahrscheinlichkeit das Werkzeug versaut oder kaputtgeht hol ich mir dafür Billigkrempel ausm Baumarkt
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Genau das mache ich auch...Mr.Burnout hat geschrieben:Wobei...wenn ich ne Arbeit habe bei der mit großer Wahrscheinlichkeit das Werkzeug versaut oder kaputtgeht hol ich mir dafür Billigkrempel ausm Baumarkt![]()
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- rocco-oal
Bosch Flex,
Kress Bohrhammer,
DeWalt Akkuschrauber,
noch ne Bosch Flex,
noch ne Bosch Flex,
noch ne Flex, aber von Hitachi,
irgendne Bohrmaschine, wo mir grad der Name net einfällt,
2 Sata Jet 90 Lackierpistolen,
Kress Schwingschleifer,
Also im großen und ganzen ganz gutes Werkzeug. Das einige, was meinen 1. Scirocco net überlebt hat, war der Bosch Schwingschleifer, der beim Lackschleifen nem Lagerschaden erlag.
Kress Bohrhammer,
DeWalt Akkuschrauber,
noch ne Bosch Flex,
noch ne Bosch Flex,
noch ne Flex, aber von Hitachi,
irgendne Bohrmaschine, wo mir grad der Name net einfällt,
2 Sata Jet 90 Lackierpistolen,
Kress Schwingschleifer,
Also im großen und ganzen ganz gutes Werkzeug. Das einige, was meinen 1. Scirocco net überlebt hat, war der Bosch Schwingschleifer, der beim Lackschleifen nem Lagerschaden erlag.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Es gibt von den Boschflexen zwei Versionen.
Die grünen sind sozusagen für den Heimwerker.Der hab ich aber auch letzten Dienstag den hals umgedreht.
Die blauen sind sozusagen für den Industriebedarf.Die halten mehr aus
Die grünen sind sozusagen für den Heimwerker.Der hab ich aber auch letzten Dienstag den hals umgedreht.
Die blauen sind sozusagen für den Industriebedarf.Die halten mehr aus
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
wir wärs mit ner Fex von FLEX ? 
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden