Moin, ich hab da ein problem mit der seitenscheibe in meiner fahrertür. Habe sie gestern runtergekurbelt und als ich dann zuhause war und die scheibe wieder hochkurbeln wollte ging dies plötzlich extrem schwer und mit einen ekelhaft kratzendem geräusch. Habe sie seit dem auch jetzt nichtmehr runtergemacht, nicht das noch mehr kaput geht. Aufgefallen ist mir auch noch das wenn ich anfange die scheibe runterzukurbeln sie nach 2 cm ungefähr 3cm von alleine runterrutscht ohne die kurbel zu betätigen. Was soll ich jetzt machen?
Gruß Marc
problem mit scheibe in der fahrertür
- gt2berlin
- Benutzer
Delta
- Benutzer
AW: problem mit scheibe in der fahrertür
Hi GT2
habe einen 82 Rocco mit - vermutlich - dem gleichen problem
runter gehts immer, aber beim hochkurbeln blockiert es
was bei mir hilft: (aber bitte nur schmunzeln, nicht lachen)
musst beim hochfahren den finger an die scheibe drücken, und zwar ganz vorne in der ecke, so dass sich die scheibe wieder ein wenig zurechtdreht, dann klappts
hab ich bisher auch schon bei nem alten golf so gemacht, sonst würd ich sagen ist halt nur ne macke bei meiner karre.
funktioniert schon seit jahren so, hatte bisher keine lust die türe auseinander zu nehmen
mit solchen marotten lebt es sich nicht wesentlich schlechter
nun darf auch gelacht werden
Delta
habe einen 82 Rocco mit - vermutlich - dem gleichen problem
runter gehts immer, aber beim hochkurbeln blockiert es
was bei mir hilft: (aber bitte nur schmunzeln, nicht lachen)
musst beim hochfahren den finger an die scheibe drücken, und zwar ganz vorne in der ecke, so dass sich die scheibe wieder ein wenig zurechtdreht, dann klappts
hab ich bisher auch schon bei nem alten golf so gemacht, sonst würd ich sagen ist halt nur ne macke bei meiner karre.
funktioniert schon seit jahren so, hatte bisher keine lust die türe auseinander zu nehmen
mit solchen marotten lebt es sich nicht wesentlich schlechter
nun darf auch gelacht werden
Delta
- gt2berlin
- Benutzer
danke für den tip aber das ist mir zu streßig, da muss ich ja zum fensterhochkurbeln immer anhalten, damit ich in ruhe beide hände vom lenkrad nehmen kann. Hat den keiner nen tip wie ich da jetzt vorgehen sollte?
- Sven
Bau' doch einfach mal die Türverkleidung samt Folie ab und schau' wo es hakt, wenn du die Scheibe hochkurbelst. 
-
Meiki
Sven hat geschrieben:Bau' doch einfach mal die Türverkleidung samt Folie ab und schau' wo es hakt, wenn du die Scheibe hochkurbelst.![]()
Und am besten legst du dir gleich einen guten gebrauchten Fensterheber zurecht, wenns schon mal offen ist, ist es nicht mehr so wild ihn zu wechseln.
-
Delta
- Benutzer
ja, auch der junge roccofahrer von heute sollte sein fahrzeug nur mit den beinen lenken können. bei einem sportwagen auch kein problemgt2berlin hat geschrieben:danke für den tip aber das ist mir zu streßig, da muss ich ja zum fensterhochkurbeln immer anhalten, damit ich in ruhe beide hände vom lenkrad nehmen kann.
die hände müssen ja nicht immer nur auf den rundungen des lenkrades liegen
nur handy ist verboten
Delta
- gt2berlin
- Benutzer
So hatte heute mal die türpappe runter und die folie abgemacht. eine schraube hat gefehlt von der äußeren schiene aber sonst ist mir nix aufgefallen und das fenster geht auch wieder einwandfrei hoch. Manchmal ist halt seltsam. trotzdem danke für die tips.