Hi,
ich habe nun heute endlich meine Servo komplett verbaut und war hammer glücklich doch nach der ersten Spritztour machte mein Rocco das was er am liebsten mag "Öl in die freiheit entlassen".
Also zum Fehler: auf der Beifahrerseite ist am ende des Lenkgertiebes ja eine Gummimanschette die bei mir irgendwie zerissen ist und wenn ich das Lenkrad ganz nach rechts einschlage läuft das Servoöl dort ohne ende raus. Soll die Manschette das normal verhindern oder ist es ein anderer Fehler im Lenkgetriebe ? Und wenns die Manschette sein sollte wäre es stressig die zu tauschen? Wüsste nicht das im Lenkgetriebe ne Dichtung sitzt die man tauschen könnte. Das Öl läuft auch nur raus wenn ich stärker nach rechts lenke. Bei kleineren Lenkbewegungen ist dort alles Dicht. Und als ich die Servo heute befüllt hatte kam auch noch kein Öl raus (hatte da von Anschlag zu Anschlag gelenkt damit sich das Öl schon verteilt), erst als ich ca. 30 km damit gefahren war. Wäre sehr dankbar wenn mir einer sagen kann was der Fehler ist.
Öl läuft beim Servolenkgetriebe raus ?
- TheMT
- Neuer Benutzer
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Öl läuft beim Servolenkgetriebe raus ?
Da muß ich Dir leider sagen, daß Du ein defektes Servolenkgetriebe erwischt hast. Es gibt zwar aus den USA einen Dichtsatz, aber irgendwie haben bisher hier nur einige wenige User Erfahrungen damit.
Für das Geld was der inkl. Zoll & Versand kostet + noch die Arbeit der Überholung der defekten Servo, kannst Du Dir lieber ein gutes, dichtes gebrauchstes holen.
Nur die ganze Fuddelarbeit nochmal zu machen kann Dir leider keiner abnehmen (wenn Du es nicht weggibst zum machen). Mußt also leider nochmal ran.
Für das Geld was der inkl. Zoll & Versand kostet + noch die Arbeit der Überholung der defekten Servo, kannst Du Dir lieber ein gutes, dichtes gebrauchstes holen.
Nur die ganze Fuddelarbeit nochmal zu machen kann Dir leider keiner abnehmen (wenn Du es nicht weggibst zum machen). Mußt also leider nochmal ran.
-
leo
- Benutzer
die manschette zu wechseln geht auch in eingebautem zustand. aber öl darf dort keins drin sein! dir wird wohl nix anderes übrig bleiben als nochmal das lenkgetriebe zu wechseln. du hast mein beileid, hab das auch 2 mal direkt hintereinander machen müssen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- TheMT
- Neuer Benutzer
ne
nicht doch...
nochmal die ganze Arbeit und kosten und dann noch ein "dichtes" Lenkgetriebe finden. Zum heulen....
Aber das schlimmste ist ja erstmal wieder eines zu finden.
Naja danke euch trotzdem für die schnellen Antworten
Gruß MT
nochmal die ganze Arbeit und kosten und dann noch ein "dichtes" Lenkgetriebe finden. Zum heulen....
Aber das schlimmste ist ja erstmal wieder eines zu finden.
Naja danke euch trotzdem für die schnellen Antworten
Gruß MT
- TheMT
- Neuer Benutzer
noch en Frage, das Servo Lenkgetriebe hatte mir der Vorbesitzter mitgegeben. Welches passt den in meinem Rooco rein? Das vom 1er Golf oder muss es eins vom Rocco sein?
- TheMT
- Neuer Benutzer
ich weiß das klingt bescheuert aber ein Kollege hat mir den Tip gegeben einfach mal LecWec zu porbieren da es bei ihm damals geholfen hat und nun schon 4 Jahre ohne Probleme damit weiterfährt. Soll eigentlich nur ne Übergangslösung werden weil ich üebrhaupt keine Lust habe den ganzen kram schon wieder zu tauschen und wenns nicht hilft war es ne Erfahrung mehr die ich gemacht habe. Wollte mal fragen ob jemand von euch mit dem "Wundermittel" schon Erfahrung gesammelt hat. Habe nähmlich momentan keine Schrauberhalle und das ganze wieder im Freien zu tauschen ist mir gerade eigentlich ein bischen zu blöd. Würde gerne mal ein paar Monate ruhe haben mit meinem Rocco.
Werde mir dann demnächst wohl ein überholtes Lenkgetriebe bestellen, habe dazu nen netten Link hier im Forum gefunden.
Gruß MT
Werde mir dann demnächst wohl ein überholtes Lenkgetriebe bestellen, habe dazu nen netten Link hier im Forum gefunden.
Gruß MT