Pink - Vorstellung

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Pink
Benutzer
Pink - Vorstellung

Beitrag von Pink »

Hallo,

habe zufällig dieses Forum entdeckt. Kurz zu mir, ich bin 45 Jahre jung, Maschinenbautechniker / Luftfahrtkonstrukteur und stelle seit 18 Jahren eigene Bremsenteile / Bremsanlagen her. Bis letztes Jahr im speziellen nur für OPEL. Ich hoffe, hier hat keiner damit Probleme, so wie in einem anderen Forum.

Ich bin verheiratet, habe eine 4 Jahre junge Tochter, mein Sohn wurde am 06.08.2008 per Kaiserschnitt an das Licht der Welt geholt.

Bild

Seit letztem Jahr befasse ich mich auch mit der Optimierung und Verbesserung von VW-Bremsen, da wir mehrere Golf 2 Modelle (TD und Syncro) haben. Da die Bremse nicht so sonderlich gut ist habe ich diese modifiziert, um eine höchst mögliche Sicherheit für meine Familie zu gewährleisten. Dieses System habe ich für mich / für unsere Fahrzeuge konstruiert.

Da die Golf 2 Modelle leider eine recht schwach ausgelege Fahrgastzelle haben werde ich über den Winter bis zum Frühjahr diese mittels selbst konstruierter Sicherheitszellen, die die Innenraumnutzung nicht einschränken, verstärken. Unser Syncro soll zudem auf einen eigens zusammengestellten 1,9 TD Motor umgerüstet werden.

Neben den Gölfen habe ich noch einen OPEL GT 30E und einen Monza 3,0-24V, beide werden mittels roter 07er Kennzeichen bewegt.

MfG

Wolfgang
rocco-oal

AW: Pink - Vorstellung

Beitrag von rocco-oal »

Hi und Willkommen! :wink:
Sehr interessant, was du da so fabrizierst. :super:
Mit deiner Opelbefangenheit sollt hier auch keiner Probleme haben, da viele den Scirocco nur als Schönwetterfahrzeug fahren und somit auch andere Fahrzeuge haben und fahren. Ich selber schraub aber auch (ab und zu widerwillig) an den Opelz meiner Verwandtschaft.
Also dann mal viel Spap bei uns. Vielleicht kann man ja z.B. deine Bremsenkonzepte und die Sicherheitszelle auch auf den Scirocco übertragen. :noidea: Scirocco ist nämlich auch ziemlich "weich".
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Willkommen im Forum!

Es gibt hier sicher einige Leute, die grosses Interesse an besseren Bremsen haben.
Welche änderungen hast du denn bei der Golf-Bremse gemacht?
Das würde auch mich interessieren... ;-)

Und zum Thema Opel...:
Ich finde die Opels aus den 60er und 70er Jahren Jahren ganz toll und hatte auch mal selber einen Kadett C Caravan... :-)
Coole Kisten, sind halt einfach Kult (wie der Scirocco auch... :zwinker: )

Gruss aus der Schweiz
Marc :wink:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
88er_GTX
Benutzer

Beitrag von 88er_GTX »

Herzlich Willkommen bei uns.

Habe schon sehr interessiert deine Beiträge im Golf1 Forum verfolgt. :thumb:
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Weil´s der 88er GTX grad sagt: Bist du der mit den Umbausätzen wo dann z.B. an der HA mit den Girling 38 glaub 276er Scheiben für große Turboumbauten gefahren werden kann? Hab da nämlich ne Empfehlung bekommen, dass ich das mal verfolgen soll, aber wenn jetzt schon da bist, vielleicht kannst du dann dein "Angebot" auch mal hier kund geben?
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

wie realisierst du die sicherheitszelle, dass interessiert mich viel mehr (da ich schon die g60 bremse fahre)

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Hallo und Willkommen im Forum

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Pink
Benutzer

Beitrag von Pink »

@rocco-oal,

ja der bin ich, werde ich Ausarbeitung die nächsten Tage mal aktualisieren und dann hier präsentieren.

@Angel,

wie die jetzt genau aussehen wird, zeigt sich dann bei der Integration der Rohre. Fest steht bislang, das sich die B-Säulenverstärkung durch die Seitenverkleidung auf ein integriertes Rohr zwischen B- / Schloßssäule und Radkasten abstützen wird. Ebenso, das die A-Säulenrohre durch das A-Brett gehen werden (Lautsprecherbereich). Drei Querstreben im Dach (vor / hinter dem SSD + Heckklappenscharnier). Domquerabstützung vorn, weiterführende Rohre bis zum Aggregatträger vorn, ggf. auch von unten Verstärkungsrohre.

Das Gesamtkonzept kann ich dann ja mal präsentieren, wenn es (nächstes Jahr) fertig ist.

Zudem wird die Konstruktion geschraubt, die Rohrverbindungen erfolgen über paßgenaue Rohre, die über die Hauptrohre geschoben werden und dann mitttels hochfester Schrauben verschraubt werden. Damit die zu verbindenen Rohre Ihre Form bewahren, werden hier Rohrhülsen eingeschweißt, die ein Zusammendrücken der Rohre verhindern.

Rohr Ø: 42,4 x 2 / 48,3 x 2

In Kürze werde ich die benötige Rohrlänge ermitteln, dann das Material bestellen, bevor die Stahlpreise weiter steigen.

MfG

Wolfgang
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

interessante sache. über die dokumentation würden sich sicher einige freuen hier. kannst es ja im umbauunterforum posten

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
SciroccoS
Benutzer

Beitrag von SciroccoS »

Hallo Pink
Willkommen im Forum.
Bin auf dein Auto gespannt :-) )
Grüssle Jürgen
1958 Express Radexi 3 Luxus
1962 Express Typ 113
1972 Zündapp
1976 Scirocco I
2001 Audi A2 1,4 L Kurzstrecken Fahrzeug
1995 Corsa B (134 tkm, Saisonkennzeichen) :respekt:
1997 Audi A4 1,6 (Alltagsgefährt)

Rechtschreibfehler sind spontane Kreativität, verlorene Buchstaben sind nicht zu beachten sondern im Nirvana zu finden. Neu erfundene Wörter lasse ich mir für die Zukunft patentieren.
Antworten