Drehzahlbegrenzer Entfernen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Amphitamin53b
Benutzer
AW: Drehzahlbegrenzer Entfernen

Beitrag von Amphitamin53b »

also ´wenn ich das richtig gelesen habe hat der DX dann pracktisch garnicht die volle Leistung wenn man ein Benzinpumpenrelais vom jh drin hat ?????
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
Meiki

Beitrag von Meiki »

@Angel ih brauchs net

@Amphitamin53b
Die Leistung schon, aber mein Relais vom 92er hat laut Prüfstand bei 6450 U/min abgeregelt
i21b

Beitrag von i21b »

Wie der Sciroccomaker oben erwähnt hat, habe ich mir vor einiger Zeit über Ebay USA ein Benzinpumpenrelais bestellt, für ca. 21,30€ inkl. Versand (heute wäre es noch günstiger). Interessanterweise stammt dieses aus deutscher Produktion. Dieses Relais soll bei 7500 U/min abriegeln. Wir haben das heute probiert, wir haben beide das Relais nicht zum abriegeln gebracht. Ich habe auch noch den alten Kopf ohne Hydros im JH, der kann die höheren Drehzahlen besser ab. Wie hoch er gedreht hat, können wir noch nicht sagen, da noch kein Tacho/Drehzahlmesser verbaut ist.
Bild
CabrioPhil
Benutzer

Beitrag von CabrioPhil »

Bin ja erst seid letztem Jahr Rocco fahrer Jh
Glaub 180 stehst im schein oder so.
bei ab ca 160km/h und voll durch getretenen Gaspedal kommt fängt er schon an zu berenzen. Ich kann die Höchstgeschwindigkeit nur bei nicht durchgetretenden Pedal erreichen. Ist das normal? Wenn ja vielelicht hat mal einer eine Erklärung, würd mich mal intressieren.
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Ein Hupenrelais hat keinen Begrenzer :lol: :ichsagnix:
Aber ich hab eins von nem Passat 32b drin, dreht auch etwas höher.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

CabrioPhil hat geschrieben:Bin ja erst seid letztem Jahr Rocco fahrer Jh
Glaub 180 stehst im schein oder so.
bei ab ca 160km/h und voll durch getretenen Gaspedal kommt fängt er schon an zu berenzen. Ich kann die Höchstgeschwindigkeit nur bei nicht durchgetretenden Pedal erreichen. Ist das normal? Wenn ja vielelicht hat mal einer eine Erklärung, würd mich mal intressieren.
also unser GT2 (keine ahung welcher Motor-Typ.. halt 95 PS-Version) hat als er noch nen bissel jünger war, locker über 200 km/h gemacht. Im Schein steht 181 km/h. evtl. hat deiner i-wo nen fehler, dass er deshalb net die top-speed erreicht.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
i21b

Beitrag von i21b »

Ab 100km/j wir der JH schwach, aber in der Stadt bringt die mögliche höhere Drehzahl einfach wegem dem Schalten etwas. Mein weißer 1992 JH dreht ab 55km/h im Ersten in den Begrenzer und ab 105/km im 2. Gang (original Relais), mit dem neuen Relais dürfte auch der weiße etwas höher drehen. Auch wenn die Leistung dann abfällt, entfällt die Schaltsekunde wie bei modernen Autos. In jedem Fall hat mich der JH im Cabrio begeistert, obwohl ich sonst den aktuellen BMW 320d als Automatik im Alltag fahre und der hat laut BMW im Standard 163PS und eingetragene 218km/h Spitze. Auf der Autobahn ist der JH in jedem Fall modernen sportlichen Autos unterlegen.

Dirk weiß was ich meine :lol: da muss selbst ein 16V hart arbeiten...
Bild
CabrioPhil
Benutzer

Beitrag von CabrioPhil »

GTII-Fan hat geschrieben:also unser GT2 (keine ahung welcher Motor-Typ.. halt 95 PS-Version) hat als er noch nen bissel jünger war, locker über 200 km/h gemacht. Im Schein steht 181 km/h. evtl. hat deiner i-wo nen fehler, dass er deshalb net die top-speed erreicht.
Erreichen tut er sie ja, kann ihn nur nicht durchtreten. Glaub auch nicht dass deiner 200km/h. Vielleicht Laut Tacho. Kommen dann aber wieder die Typischen sachen, wie Rad/Reifenkombination, Fahrbahnebende, usw zu tragen. Aber deise Diskusionen kennt ihr ja :-)

Übrigens: Gänge werden so ausgelegt, dass man um schnellsten beschleunigen zu erreichen, sie voll ausfahren muss. Nicht um sonst ist der DZM am Ende rot. Also macht das ganze mit Drehzahlbegrenzer sinn.
Chris80
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Chris80 »

Meiki hat geschrieben:Der Mengenteiler hat die gleiche Trichterform wie der EG, das Benzinpumpenrelais ist ein anderes und das ganze Lamdagedöhns und Steuergerät brauche ich dann auch nicht mehr.
laut wie mach ihn schneller,haben die zwei verschiedene. der EG und DX
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Es-Racing
Benutzer

Beitrag von Es-Racing »

Übrigens: Gänge werden so ausgelegt, dass man um schnellsten beschleunigen zu erreichen, sie voll ausfahren muss. Nicht um sonst ist der DZM am Ende rot. Also macht das ganze mit Drehzahlbegrenzer sinn
Ja, aber wir sprechen hier von Leistungsgesteigerten Fahrzeugen.
Natürlich macht der DZB sinn, bei nem originalen Motor. Aber bei keinem Motor der höher Dreht.
Gibts verschiedene Möglichkeiten, wenn der Motor sonst das Gas gut annimmt, kanns sein dass deine Kupplung durchrutscht.
Wenn der Motor so schon probleme bei Vollgas hat, liegts am Motor selbst.

Und dass der Rocco bis 100 gut zieht, is eigentlich auch Normal.
1 Gang bis 60 und der zweite bis 100 und schon is man wieder am begrenzer.
geht ja recht schnell aufgrund des geringen Fahrzeuggewichts.
Und 200 laut Tacho mit Rückenwind im Windschatten eines Audis sollte auch jeder JH schaffen. Aber darum gehts ja hier nicht.
Also wenn du eh nen Motor aufbaust und den Begrenzer killen willst solltest du schon alles feinverwiegen und/oder wuchten lassen...
Ich werde schon mit original Pleul und Kolben 8000u/min fahren :prost:

Fazit ist also:
- Beim JH Drehzahlbegrenzer durch Relais ändern
- Relais 62 oder 65 tauschen gegen andere Relais
- Relais vom Passat 32b kann man auch nehmen
- Wischerrelais verwenden - DZB aus - aber eher Pfusch

Welche nummer hat das Passat Relais?
Bild
Antworten