Drehzahlbegrenzer Entfernen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Es-Racing
Benutzer

Drehzahlbegrenzer Entfernen

Beitrag von Es-Racing »

Hallo! Hat schonmal jemand von euch den Drehzahlbegrenzer beim JH entfernt?
Bin gerade am Aufbau von meinem neuen Motor, und wenn mir dann nen Drehzahlbegrenzer bei 6200 schon n Riegel vorschiebt, dann kann ich die Sache mit der Leistungssteigerung ja schon fast vergessen.
Bild
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

AW: Drehzahlbegrenzer Entfernen

Beitrag von sciroccomaker »

es gibt benzinpumpenrelais die höherdrehen lassen...

i21b hatte sich grade so etwas in sein cabrio gesteckt... schreib ihn mal an deswegen.
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

wischerrelais statt benzinpumpenrelais. laufen die pumpen halt immer wenn die zündung an ist, aber was solls

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Schon wieder JH Tuning... :hihi:

Schon mal drüber nachgedacht daß der Drehzahlbegrenzer einen gewissen Sinn hat?
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Es-Racing hat geschrieben:Hallo! Hat schonmal jemand von euch den Drehzahlbegrenzer beim JH entfernt?
Bin gerade am Aufbau von meinem neuen Motor, und wenn mir dann nen Drehzahlbegrenzer bei 6200 schon n Riegel vorschiebt, dann kann ich die Sache mit der Leistungssteigerung ja schon fast vergessen.

Was haste denn alle verändert, oder vor zu verändern?
Der JH (1,8 Liter 1781 cm³, Einspritzer), hat bei 5500 U/min seine größte Leistungsentfaltung 70 KW / 95 PS, und das größte Drehmoment bei 3000 U/min 142 Nm. Höhere Drehzahlen können das vorzeitige Ende deines Motores bedeuten. Bei höheren Drehzahlen müssen deine Kolben, Pleul, Lager, Kurbelwelle usw. extremeren Belastungen standhalten.

Von welcher Maßnahme erwartest du denn wieviel Mehrleistung. Etwas ausführlicher solltest du deine Veränderungen schon mal beschreiben.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Sicher ne scharfe Nocke, 5e Drossel mit geweiteter Ansaugbrücke und wahnsinnigem Powerrohr und dann noch´n Fächerkrümmer.... :geil:

Satte 20 Pe-essen mehr... :hihi: :ironie:

*duckundwech*

Ja ne. mal Quatsch beiseite....rück mal mehr Infos zu Deinem Vorhaben raus. JH Tuning das auch was bringt, ist nicht so einfach wie viele glauben.
cxspark

Beitrag von cxspark »

Übrigens, der Begrenzer hat seinen Sinn, da die Hydrostössel und Ventilfedern nicht so drehfest sind wie die Tassenstössel bzw. die Hydros beim 16V.
Der 16V hat kleinere=leichter=geringere bewegte Massen=höhere Resonanzfrequenz der Ventil-Feder-Kombination.

Ich habe mal Ende der 80er einen 32B mit dem kleinen 1.3 l Motor aus Frust voll ausgedreht (ich schäme mich ja schon). Da konntest du richtig hören wie das ganze aus dem Tritt kommt.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Über die Suche findet man einiges zu den verschiedenen Relais mit den jeweiligen Begrenzerdrehzahlen.

@cxspark
Bei der Motorisierung bleibt einem ja wohl auch nichts anderes übrig. :-) )
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

Es gibt 3 Benzin Pumpen Relais eins das bei 6200u/min abrigelt eins das bei 6500 oder 6800u/min abrigelt weiss ich gerade nicht genau und eins das keienn begrenzer hat. welches welches ist kann ich dir leider nicht sagen da der onkel dazu keine angaben hat.
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Einfach den Schalter unter der Drosselklappe wegschrauben, sodass er net von der Drosselklappe betätig werden kann und schon hast keinen Begrenzer mehr. Weiß ich aber nur, weil bei mir da die Gewinde total ausgenudelt waren und sich deswegen die Schrauben verabschiedet haben. Einmal blödsinnshalber Gas volllllll durchgetreten und der Drehzahlmesser hat sich fast überschlagen. :erschrecken: :cool: Hab´s aber repariert. Hab doch etwas bammel, dass deswegen was verrecken könnt. Also ich würd im Allgemeinen diese Maßnahme auch nicht ohne entsprechende Maßnahmen weiterempfehlen.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Antworten