Meine Erfahrung mit dem umstrittenen Formel-K Gewindefahrwerk...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
ronin

AW: Meine Erfahrung mit dem umstrittenen Formel-K Gewindefahrwerk...

Beitrag von ronin »

Mit dem "Maß" schleift nix mehr, nützen sich die Reifen wenigstens beide innen mehr ab und ich bin sehr flott um die Kurven.

So hatte ich es auch und will es wieder... Ist verdammt geniales Kurvenfahren...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bio-Benzin
Benutzer

Beitrag von Bio-Benzin »

Abend allen zusammen,
der eine oder andere kennt mich sicherlich noch :zwinker: ich interessiere mich ja auch für solch ein "billig" Fahrwerk seit langem... forum/showthread.php?t=294120
das hier war z.b. eine Diskussion über ein Fahrwerk was ich mir holen wollte. aber da nun einige tage vergangen sind seitdem und ich mich in letzer zeit etwas mehr drüber informiert habe(weil bald erster lohn :money: ) habe ich vieles gelesen, dass diese günstigen Fahrwerke schon öfters mal gebrochen sind oder öl verlieren. mann braucht ja nur im Google "formel-k" (oder so) als Suchwort einzugeben und man findet ziemlich viele Themen zur Haltbarkeit von den Fahrwerken... Die hälfte ist glaube nur Gelaber weil, warum sollte ein geprüftes Fahrwerk brechen? außerdem 2 Jahre Garantie, da hat man auch auf Schadensersatz zu hoffen, sicherlich alles Unfug was die meisten so erzählen??? Das so ein "billig" Fahrwerk oft ein Flop sein kann, muss man riskieren, entweder hört man auf die Leute die einem das predigen das es Müll ist oder man Bezahlt Lehrgeld bzw. Geld was dann doch gut angelegt ist.
Trotz vieler Leute die sagen "hol ein Koni..." und wie se nicht alle heißen, möchte ich ein Fahrwerk was Günstig ist, was straff ist, wo man kaum (keinen) Federweg hat und gut tief ist.(also alles preis/leistungs gemäß ""billig wahre")
was würdet ihr denn hierzu sagen...
http://cgi.ebay.de/JORG-Hightec-Fahrwer ... dZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/WEITEC-Fahrwerk-VW-S ... dZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/GTS-Fahrwerk-VW-Scir ... dZViewItem

wobei mir das zweite Fahrwerk etwas zu hoch vorne noch ist.
Naja, zum harten fahren müssen eh noch Federwegsbegrenzer rein :-) )...

Entweder ihr killt mich jetzt weil ich mich gut schlau gemacht habe und immer noch sowas haben will, oder wir können eine der ewigen diskusionen weiterführen oder mich bekehren(was eh nicht hilft :-) ))...

vielleicht konnte ich ja helfen, wollte auch mal wieder hier was schreiben :prost:

Grüße :wink:
No Risk No Fun

[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.streetracers.de.tp/?wid=4584
ronin

Beitrag von ronin »

Also wenn du Felgen mit maximal ET30 fährst dürfte mit dem Formel-K alles in Butter sein... Ich habe auch nur die Probleme weil ich Felgen mit zu hoher ET fahre (35). An sich habe ich hier noch niemanden im Forum gefunden, der es verbaut hat und unzufrieden ist...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco-GTII »

hmm ich hab das Formel K aber auch mal mit BBS-Felgen gefahren (185/60 R14) und ET 38 mein ich, oder 33

das hat auch gepasst.
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
ronin

Beitrag von ronin »

Passt schon, dann stehste mitm Sturz aber doof da. Über 0° kommte damit dann nämlich nicht mehr...

KRaft ist doof^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten