Was für Felgen brauch man bei 280er Bremsanlage ???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Matze D.
Benutzer
Was für Felgen brauch man bei 280er Bremsanlage ???

Beitrag von Matze D. »

Hallo, sorry das ich schon wieder mit den 280er Bremsen anfange, hab aber den Thread wo am laufen ist komplett durchgelesen, und nix gefunden.

Also, nun meine Frage, ich hab im Moment, ganz normale ATS Cup 7 x 15 et 20 vorne drauf, und wollte auf die 280er Bremsen umbauen, hab schon fast alles zuhause liegen, jetzt ist mir aufgefallen dass der Platz wohl nicht reichen wird.

Was meint Ihr dazu ? Was für Felgen braucht man mindestens für diese Bremsanlage ?

Fahr im moment die 16V Bremsanlage, aber wollte dann doch mal die großen Bremsen testen!!

MfG, Matze D.
------ Scirocco G60 ------------ flame power ------------
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Was für Felgen brauch man bei 280er Bremsanlage ???

Beitrag von All Eyez on me »

Schau bitte mal in die FAQ. Da habe ich eine recht ausführliche Umbauanleitung zum G60 Umbau und allem was dazugehört geschrieben. Da werden auch die verschiedenen Bremsanlagen behandelt.
dfe2602
Benutzer

Beitrag von dfe2602 »

ich hab auf meinem golf 288er.... da passt 15" noch... allerdings weiss ich die et grade nicht... sind halt die orginalen stahlfelgen.... aber da ist net mehr viel platz....
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
Matze D.
Benutzer

Beitrag von Matze D. »

All Eyez on me hat geschrieben:Schau bitte mal in die FAQ. Da habe ich eine recht ausführliche Umbauanleitung zum G60 Umbau und allem was dazugehört geschrieben. Da werden auch die verschiedenen Bremsanlagen behandelt.
Hi, joo, das hatte ich schon gelesen, aber da steht nur was ganz allgemein von 15 Zöllern, nix genaueres. Mich hätte ja interessiert, mit was für größen im spezielen Ihr die Bremsanlage fahrt. Oder ob da jemand schon mit ATS Cup Felgen erfahrung hat.

Aber drotzdem, danke für den Hinweis!

MfG, Matze D.
------ Scirocco G60 ------------ flame power ------------
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ja da liegt´s eben an der ET. Ich schätze aber mit ET 20 gibt´s kein Problem. Allerdings falls doch...wozu gibt´s Spurverbreiterungen. Einfach ne passende rein und schon ist die Felge vom Bremssattel weiter weg. Dann aber drauf achten nicht zu breit zu wählen, sonst sind Arbeiten an den Radläufen zwingend notwendig, was aber im Falle eines Falles auch kein Thema mehr sein sollte wenn man schon auf große Bremse und starken Motor umbaut.

Das macht den Bock dann auch nicht mehr fett...
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

doch mit den et 20 gibts ein problem. die passen nicht über die bremse. mit 10 mm distanzen hab ich sie drüber bekommen, aber dann geht halt sonst nix mehr (weil zu breit). es kommt immer auf die form der felge an. wenn die rund is (wie die cup), gehts nicht. wenn man gerade felgen hat, gehts. ich hab jetzt bbs kreuzspeichen vom bmw hier (7x15 et 24) und die passen einwandfrei drüber.
ich hab übrigens die opel bremse drin.