Hier dann mal die einzelnen schritte beim Doorboard bau!
Bevor man anfängt drauf los zu basteln, erst mal ein kühles Bier

nehmen und überlegen

wie man es gerne haben möchte. Zur Inspiration ruhig das Internet nach Doorboards absuchen, wenn man dan etwas gefunden hat was einem gefällt, schauen ob sich die Form auf die Verkleidungen, in unserem Fall der Scirocco übertragen lassen. Wenn dann soweit alles passt, fängt man an eine Schablone aus Pappe zu bauen.

Wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist überträgt die Schablone auf ein Stück Holz(MDF bei mir) und verschraubt es mit der Türpappe. Dann legt man den genauen Einbauplatz für die Lautsprecher fest!

Wenn man weiß wo die Lautsprecher hin sollen, bastelt man sich aus MDF-Einbauringe oder kauft sich welche, je nachdem ob man das passende Werkzeug(Oberfräse) hat. Die Ringe Verklebt und Verschraubt man jetzt mit der Trägerplatte!

Wenn dann alles verschraubt ist probeweise einbauen. bevor der nächste schritt folgt. Ab hier gibt es zwei Möglichkeiten 1. die komplette Verkleidung zu laminieren oder nur das Board. Habe mich für die ganze Verkleidung entschieden,da die Verkleidung eh eingerissen war und sowieso auf der Müllkippe gelandet wäre. bei dieser Version muß man nur aufpassen das sich nichts verzieht, also am besten an der Tür selber laminieren.
Dann aber alles schön abkleben. Wenn man sich für eine Version entschieden hat das ganze beziehen, hier geht am besten ein altes Spanbettlacken(vorher die Frau oder Mutter fragen welches man verwenden darf, gibt sonst ärger) oder man besorgt sich spezielles Vlies. Vorteil beim Vlies ist man muß nicht mehr mit Glasfasermatte verstärken.

Dann das ganze mit Polyesterharz tränken.

Von den nächsten schritten hab ich leider keine Fotos da die Digicam nicht wollte. Man trennt jetzt das Board von der Verkleidung und versucht vorsichtig das Mdf wieder zu entfernen was man nicht für die Verschraubungen braucht(siehe oben bei Bild 2) da die Verkleidung sonst zu schwer wird. Bei mir wiegt sie jetzt ca 3KG mehr.
Das vorläufige Endergebnis
http://img210.imageshack.us/img210/3844 ... fr2.th.png
Mfg Marcus
89er GT 16V im Umbau
GSX R 600 R.I.P.