Schnapper auf eBay - Verkäufer gibt Artikel nicht ab - el. Fensterheber

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
scirocco13
Erfahrener Nutzer

AW: Schnapper auf eBay - Verkäufer gibt Artikel nicht ab - el. Fensterheber

Beitrag von scirocco13 »

Hatte vor 4wochen das gleiche mit Corrado Blinckern,keine bankverbindung nichtsvom verkäufer. Meldung an Eaby bis heute keine antwort.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

du bekomsmt doch ne automatische ebay mail wo kontaktdaten drinstehen .... anrufen anschreiben .... mit anwalt drohen
...bin dann mal weg
Roccofahrer aus Leidenschaft!
Benutzer

Beitrag von Roccofahrer aus Leidenschaft! »

Mach einfach eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei.Kostet dich nichts und wirkt wunder!
Hab das schon drei mal mit ebay Verkäufern machen müssen.Aber alle haben die Ware dann verschickt.
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!

Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
scirocco13
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco13 »

Es war kommischer weise nichts hinterlegt,nur ebaynamme konte auch nur über Ebay schreiben,habe es dan bei ebay gemeldet per telefon aber seither nichts gehört.
Habe in der Zwischenzeit andere bestellt, waren dann in 2 tagen da.(die sind vom Handler)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ebay sind ihre kunden scheissegal.. da wird nix bei rauskommen.... aber ich würde das trotzdem zum anwalt geben ....
...bin dann mal weg
scirocco13
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco13 »

Da muss ich dir rechtgeben,hauptsache sie haben ihre einstellungs gebür.
Delta
Benutzer

Beitrag von Delta »

ein fröhliches hallo in die runde,

ich muss da glaub ich mal ne kleine lanze brechen
ich habe mich bei ebay bisher 3 mal gemeldet
1x wegen ungerechter negativer bewertung
1x weil der kunde nicht zahlen wollte / spassbieter
und 1x weil man meine idendität missbraucht hat

bei allen 3 fällen hat sich ebay bei bei mir gemeldet (ca 1 woche später), konnte alles klären, und beim idenditätsklau haben sie mir zu einer anzeige geraten, mir einen bearbeitungscode gegeben, mit der die staatsanwaltschaft dann direkt auf die daten des übeltäters bei ebay zugreifen konnte.

aber wer nur meckert, und sich nicht meldet, weil er glaubt, es tut sich sowieso nichts, hätte sich - zumindest in meinen fällen - geirrt.

also nachhaken schadet nicht, die schwarzen schafe verschwinden sicher nicht alle im nirwana, aber wenn's nur einer weniger ist finde ich, hats sich schon gelohnt.

fröhliches e-bayen
Delta
sciroccorichie
Benutzer

Beitrag von sciroccorichie »

Hi,
ich fahre jeden Tag nach Feierabend durch Frankenberg/Eder, wenn Du mir den Namen gibts fahre ich dort mal vorbei. Ich kenne auch einige Roccofahrer dort und kann mir auch schon vorstellen um wen es sich handelt. Vorname reicht schon, den Rest bekomme ich raus.
MfG Richard
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scala G60, 60/40, Koni gelb, Edelstahlauspuffanlage, Aluline weiss/pol. mit 2x20mm Spurplatten, Kofferraumausbau, Sprinter Ladeluftkühler, G-Lader RS bearbeitet und 68er Laderrad, Chip, erleichterte Schwungscheibe.....
Ganzjahresschlampe Golf3td
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

Hatte auchmal so nen Assy bei Ebay hatte dort für nur 40 Euro Violette ASM Schroth ersteigert, hatte mir gleich gedacht bei dem Preis verschickt der die nie. Und so war es dann auch als das Geld bei ihm war hat der sich nie wieder gemeldet und die Ware kam auch nie. Bin damit dann auch zur Polizei wegen betruges... leider hat der Wixer bei Ebay ne falsche Adresse hinterlegt bzw eine wo er mal vor so und soviel Jahren gewohnt hatte. Naja 40 sind nicht viel aber es geht ums Prinzip. Bin mal gespannt ob da noch was kommt!
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Delta hat geschrieben:ein fröhliches hallo in die runde,

ich muss da glaub ich mal ne kleine lanze brechen
ich habe mich bei ebay bisher 3 mal gemeldet
1x wegen ungerechter negativer bewertung
1x weil der kunde nicht zahlen wollte / spassbieter
und 1x weil man meine idendität missbraucht hat

bei allen 3 fällen hat sich ebay bei bei mir gemeldet (ca 1 woche später), konnte alles klären, und beim idenditätsklau haben sie mir zu einer anzeige geraten, mir einen bearbeitungscode gegeben, mit der die staatsanwaltschaft dann direkt auf die daten des übeltäters bei ebay zugreifen konnte.

aber wer nur meckert, und sich nicht meldet, weil er glaubt, es tut sich sowieso nichts, hätte sich - zumindest in meinen fällen - geirrt.

also nachhaken schadet nicht, die schwarzen schafe verschwinden sicher nicht alle im nirwana, aber wenn's nur einer weniger ist finde ich, hats sich schon gelohnt.

fröhliches e-bayen
Delta

Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen. Mir wurde auch bei Problemen immer geantwortet. Natürlich auch Ratschläge bekommen. Dauert manchmal nur 3 aber kann auch ma 10 Tage dauern. Natürlich mußte ich auch schon einen Anwalt bemühen, hat aber was bewirken können.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Antworten