Mein PC ärgert mich =(

Für alle Themen des Lebens
Max Mustermann
Benutzer

AW: Mein PC ärgert mich =(

Beitrag von Max Mustermann »

Lautstarkes Piepen heißt meistens, dass die Graphikkarte nicht erkannt wird. Auch kann es sein, dass es ein Problem mit der Arbeitsspeichererkennung gibt.
Vielleicht hast Du da irgendwo nur einen kleinen verdreckten Kontakt. Einfach mal die Graphikkarte und Arbeitsspeicher raus nehmen, die Slots und die Kartenstecker kurz entstauben und wieder einbauen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ob es laut oder leise kurz oder lang und wie oft in welchem piepsmuster piepst ist abhängig vom mainboard und dem fehler. steht alles in deinem handbuch

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
RoccoMatze
Benutzer

Beitrag von RoccoMatze »

Angel hat geschrieben:ob es laut oder leise kurz oder lang und wie oft in welchem piepsmuster piepst ist abhängig vom mainboard und dem fehler. steht alles in deinem handbuch

gruß angel
Richtig.

Und nen Speicherproblem kann man ausschließen, dann würde der PC sich wenn er hochfährt aufhängen sobal eine Anwendung gestartet wird bzw. etwas gearbeitet wird. Bluescreen
85er GTX im Aufbau
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

nicht zwingend. die schreib und lesemuster sind nicht immer gleich. um das rauszufinden gibt es memtest

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

Entschuldigt die lange Stille, aber mein PC fährt garnicht mehr hoch (Bin jetzt mal eben bei meiner Schwester online). ICh habe alles mögliche durchprobiert. Arbeitsspeicher sowie Festplatte waren ok. Grafikkarte kann es auch nicht sein und die Arbeitsspeicher hab ich auch einzeln Rausgenommen. Keine Änderung.
Laut meinem PC Fachmann, dem ich den PC vorgeführt hatte, hatte das Mainboard einen Schaden. Ein Kondensator (In der nähe des BIOS Chips) War geplatzt. Erkennt man an der nach außen gewölbten Oberseite. Ein zweiter sah auch nicht mehr so super aus. Ich habe mir jetzt ein neues Mainboard besorgt, und werde es morgen mal einbauen.

Ich berichte auf jeden fall dann weiter, hoffentlich wieder von meinem PC aus :-P

gruß,
Chris
Antworten