Ich bin wütend
-
Rocco-Rebound
AW: Ich bin wütend
Hallo,
also, ich kann mich über den Teilefuzzi überhaupt nicht beschweren.
Mein Teiledealer des geringsten Mißtrauens ist absolut freundlich und zuvorkommend!
Beim ersten Mal mußte ich ihn zwar darüber informieren, daß die Rocco-Ersatzteile
unten die des Corrados angeordnet sind, doch dann er hat noch immer alle Teile ge-
funden und bestellt!
Inzwischen rufe ich ihn nur noch an, sage ihm was ich brauche und er schaut nach
und besorgt! Alles kein Problem!
Alle relevanten Daten meines Rocco hat er dafür schon vor längerer Zeit extra notiert!
Einfach und easy läuft die Ersatzteilbeschaffung mit Ihm!
Nur letztes Jahr gab es bei der Bestellung eiens neuen Hallgebers leichte Schwierig-
keiten! Aber das icht eine andere Geschichte und der einzige Ausnahmefall!
Wahrscheinlich habe ich bei meinem Teilefuzzy trotzdem schwer Glück gehabt!
Gruß Rocco-Rebound
also, ich kann mich über den Teilefuzzi überhaupt nicht beschweren.
Mein Teiledealer des geringsten Mißtrauens ist absolut freundlich und zuvorkommend!
Beim ersten Mal mußte ich ihn zwar darüber informieren, daß die Rocco-Ersatzteile
unten die des Corrados angeordnet sind, doch dann er hat noch immer alle Teile ge-
funden und bestellt!
Inzwischen rufe ich ihn nur noch an, sage ihm was ich brauche und er schaut nach
und besorgt! Alles kein Problem!
Alle relevanten Daten meines Rocco hat er dafür schon vor längerer Zeit extra notiert!
Einfach und easy läuft die Ersatzteilbeschaffung mit Ihm!
Nur letztes Jahr gab es bei der Bestellung eiens neuen Hallgebers leichte Schwierig-
keiten! Aber das icht eine andere Geschichte und der einzige Ausnahmefall!
Wahrscheinlich habe ich bei meinem Teilefuzzy trotzdem schwer Glück gehabt!
Gruß Rocco-Rebound
- Alpha-Ranger
- Benutzer
Sparsamkeit ist in diesem Fall oft anzutreffen. Hab auch immer alte Deckel genommen, bis mir oder besser gesagt dem Motor der Kragen geplatzt ist.rocco-heiza hat geschrieben:aha gut zu wissen.. hab mich nämlich schon immer gewundert warum manchmal etwas wasser oben rauskommt...(trotz das ich den verschlussdeckel gewechslet hatte gegen nen gebrauchten...
Das unbedingte Muß ist der Kühlerzusatz G11 / G12. Ohne den geht es auch nicht. Irgendwelches Glysanthine von der Tankstelle hilft auch nicht.
Ein gut gepflegtes Kühlsystem ist Grundvoraussetzung, der nächste Stau auf der Autobahn wartet schon.
Das hilft sogar bei Opel GSIs, nach dem Einsatz von G11 hatte er keine Probleme mehr mit Dampfblasenbildung.
mfG.
- RoCco-GTII
- Benutzer
Bis jetzt habe ich alle kleinen Reperaturen ohne VW geschafft (es gab auch keine größeren),
als mein Kühlerschlauch geplatzt ist bin ich einfach zum nächsten Schrott maschiert und hab mir den nächst besten abmontiert und kostenlos mitgenommen ;) der war von der form her genau der gleiche nur aus nem golf...
als mein Kühlerschlauch geplatzt ist bin ich einfach zum nächsten Schrott maschiert und hab mir den nächst besten abmontiert und kostenlos mitgenommen ;) der war von der form her genau der gleiche nur aus nem golf...
-
Resbull
- Benutzer
Hallo also als bei mir der Zahnriemen gewechselt wurde , waren die Leute und vorallem die Meister total begeistert und drehten eine extra Runde.
Nur eis weis ich wenn es um Ersatzteile ging musste ich immer zu den Meister rennen mehr als biesien rum tippen im PC können die jungen Verkäufer nicht.
Muss auch sagen VW war immer bemüht mir zu helfen.
Gruss
Nur eis weis ich wenn es um Ersatzteile ging musste ich immer zu den Meister rennen mehr als biesien rum tippen im PC können die jungen Verkäufer nicht.
Muss auch sagen VW war immer bemüht mir zu helfen.
Gruss
- Jürgens Rocco
Komisch das bei euch ist. Ich habe auch keine Probs, ich werde immer nett bedient, immer freundliche leute beim "Freundlichen", so mancher Meister spricht mich gelegentlich an (wenn mal wieder TÜV oder so fällig ist) von wegen "sieht ja noch Klasse aus der Scirocco", oder der TÜV-Prüfer "da ist ja wieder der fast Neuwagen".
Auch mit den Verkäufern und bei der Kundenannahme ist noch nie einer unfreundlich oder sogar pampig gewesen. Von wegen "Trödelkram" oder so Bemerkungen, da würde ich sofort beim Chef auffer matte stehen.
Gruß Jürgen
Auch mit den Verkäufern und bei der Kundenannahme ist noch nie einer unfreundlich oder sogar pampig gewesen. Von wegen "Trödelkram" oder so Bemerkungen, da würde ich sofort beim Chef auffer matte stehen.
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
- wieslein
- Benutzer
tattoorocco hat geschrieben:Hola ,
ja so eine Erfahrung habe ich hier in Ihringshausen ( bei Kassel ) bei dem selbsternannten Kundenfreundlichsten VW Händler Deutschlands ( so macht der allen ernstens Werbung ) auch gemacht![]()
![]()
. Ich suchte ja bekannterweise ein Dichtungsgummi für die Fahrerseite . Der gegelte Krawattenfuzzi schaute mich von oben bis unten an und fragte ob ich das ernst meinte -- so einen " Trödelkram " gibt es hier nicht war dann seine Anwort
![]()
![]()
. Nach meiner Anwort ...lief er komplett rot an und verwies mich seiner heiligen Halle . Bei VW scheint sich innerhalb von über zwanzig Jahren nichts geändert zu haben -- Arroganz und Intoleranz wie gehabt
![]()
Wow, wenns beim freundlichsten VW-Händler Deutschlands solche Meldungen gibt, möchte ich nicht wissen was die anderen erst sagen wenn ich mal mit meinem Rocco komme!
Also, bei unserem Freundlichen hier könnte ich mich auch nicht beschweren. Haben interessiert nachgefragt, wollten wissen wann ich mal damit vorbeikomme (Kann noch dauern, er hat gerade ausser Fahrwerk und Motor nichts mehr drin....), alles rausgesucht nach dem ich gefragt habe und die Preise genannt. Zum Abschluss noch gutes gelingen beim restaurieren gewünscht!
84er Rocco GTX mit 112PS 
....und noch ein paar Gölfe...
....und noch ein paar Gölfe...
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
In dem Fall hätte ich mir trotzdem in jedem Fall den Geschäftführer holen lassen!
Auch wenn Du "nur" einen alten Scirocco fährst und Kleinkram brauchst.....den neuen wollen die auch verkaufen und der wird auch mal alt...
Bei mir ist zum Glück bei VW auch alles soweit ok....auch wenn ich meist mehr Plan habe als die Verkäufer...
Aber ich hab ja auch täglich damit zu tun, weil ich irgendwie immer was zu schrauben habe... 
Auch wenn Du "nur" einen alten Scirocco fährst und Kleinkram brauchst.....den neuen wollen die auch verkaufen und der wird auch mal alt...
Bei mir ist zum Glück bei VW auch alles soweit ok....auch wenn ich meist mehr Plan habe als die Verkäufer...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
hättest du einfach gesagt: "nein ich habe den neuen, ist ein testwagen und bei der scheisskarre fällt alles auseinander" ;))))) oder einfach: "gut dann kauf ich meinen alten scheiss einfach woanders..." oder auch immer gut "darf ich mal ihren vorgesetzten sprechen" ;)
...bin dann mal weg
- Jürgens Rocco
Das hat nix mit "ich bin nicht der yp der gleich zum Boss rennt" zu tun, eventuell weis der Chef ja garnix von den Qualitäten seiner Mitarbeiter. Und zum anderen ist ja wohl auch beim Auto oder Teile kauf der Kunde König. Da heutzutage die Autohäuser das meiste Geschäfte eh mit Ersatzteilen und Reparaturen machen, entstehen ja auch "verlorenen" Einnahmen, und der Ruft eines solchen Händlers ist auch in Gefahr. Du kaufst dort nicht mehr, deine Kollegen und Freunde/Bekannte kaufen dort nicht mehr, und wenn das in die richtigen Kreise kommt werden sich andere Überlegen dort überhaupt ein Fahrzeug zu kaufen. In meiner nähe gibt es auch mehrere VW Händler. Bei einem wird man auch recht unfreundlich bedient, sogar wenn man nach gebrauchten Fahrzeugen fragt, oder Prospkte braucht. Man mehkt die wollen gar nix verkaufen. Es gibt aber Kunden denen sowas gefällt. Naja, sollen die eben da hingehen. Bei dem den ich bevorzuge ist es genau das Gegenteil, wenn ich mein Fahrzeug abgeben bekomme ich sogar ein Ersatzfahrzeug ohne kosten (ja klar, volltanken muß ich schon), nen Kaffe gibbet es auch.
Da fällt einem die Wahl schon leichter wo man hin geht.
Gruß Jürgen
Da fällt einem die Wahl schon leichter wo man hin geht.
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
- snowii
- Benutzer
Ich bin halt glaub ich ein Pechvogel ..
Naja was solls, jetz isses wieder ganz ohne den teueren vw kram und in zukunft weiß ich, in welcher fillialevon denen ich mich nicht mehr blicken lasse ^^
Mal schauen, beim nächsten mal klapper ich ne andere VW filliale ab
Naja was solls, jetz isses wieder ganz ohne den teueren vw kram und in zukunft weiß ich, in welcher fillialevon denen ich mich nicht mehr blicken lasse ^^
Mal schauen, beim nächsten mal klapper ich ne andere VW filliale ab