Ahoi Gemeinde,
ich Update hier mal eine kleine Runde
der Einbau des Fahrwerks an der VA gestaltete sich sehr schwierig. Zum einen waren die Inbus-Schrauben der Bremssättel fest zum anderen musste ich einen Spurstangenkopf abflexen. Dieser lies sich dann auch nicht mehr von der Spurstange drehen (Beifahrerseite), sodass ich eine komplette Stange brauchte, die zum ersten mal auch noch falsch geliefert wurde.
Schließlich war das eine sehr gute Entscheidung das Fahrwerk zu wechseln, die Dämpfer an der VA waren so hinüber, dass beim Ausbau bereits unten das Öl im Federbein stand.
Dennoch wurde der Polo rechtzeitig fertig und ich habe mitlerweile bestimmt schon knapp 3000km damit hinter mir.
Bisher läuft er äußerst zuverlässig. Mein Verbrauch liegt zwischen 5,3 und 6,2L auf 100km. Der Motor springt zuverlässig an und auch ansonsten funktioniert alles was zwingend funktionieren muss.

auf der Autobahn lässt sich damit einsA fahren, solang es nicht schnell gehen muss.
Durch die Tieferlegung schleift ab und an der Auspuff und momentan schieb ich einigen Schnee vor mir her

optisch gefällt er mir so schon sehr gut...
Was leider nicht funktioniert ist der Scheibenwischer an der Heckscheibe, außerdem hab ich ein recht großes Rostproblem am Beifahrerschweller
Vor einiger Zeit habe ich in Halle an der Saale einen Scirocco-Motor geholt und mit dem Polo transportiert. Nach rund 250km kam ich daheim an und auf den letzten Metern viel der Motor nach hinten um und zerschoss mir die Heckscheibe

... naja, für 60€ hab ich eine gefunden in einem hässlichen uni-grün. Leider lies es das Wetter noch nicht zu, dass ich die Heckklappe lackieren kann

seit dem Wechsel hab ich aber auch wieder eine funktionierende Heckscheibenheizung
Und mit dem Polo hatte ich meinen ersten Verkehrsunfall.
Ein 18-jähriger ist mit seinem Deawoo hinten drauf gerutscht. Mir ist überhaupt nix passiert, lediglich an der selbstlackierten Heckschürze fehlt nun Lack. Dadurch hab ich aber wieder das Geld rein, welches ich für die Heckklappe zahlen musste

... angenehmer hätte das nicht laufen können. Ich denke er war froh, dass das ohne Versicherung und Polizei abgelaufen ist.
Zwischenzeitlich wurde mir der Tankverschluss sowie das GT-Schild aus dem Kühlergrill geklaut.
Aktuelle Bilder hab ich keine.
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "
hässliche Henriette"