Was macht ihr denn so beruflich?!?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
RoCco-GTII
Benutzer

AW: Was macht ihr denn so beruflich?!?

Beitrag von RoCco-GTII »

Vor kurzem die Schule als Abiturient abgeschlossen und ab Oktober Grundwehrdienstleistender...
Bio-Benzin
Benutzer

Beitrag von Bio-Benzin »

Letzte Woche habe ich meine Ausbildung zum "Elektriker für Geräte und Systeme" angefangen
No Risk No Fun

[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.streetracers.de.tp/?wid=4584
Sancho
Benutzer

Beitrag von Sancho »

Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]Helden Sterben früh - Legenden Leben ewig
SciroccoCruizer
Benutzer

Beitrag von SciroccoCruizer »

Seit diesem Jahr 'ne Ausbildung angefangen zum KFZ-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge, sprich Transporter und LKWs.Davor habe ich allerdings schon mal als Metallbauer gearbeitet.
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

So, nachdem mein Uralt-Thread mal wieder oben in der Liste steht geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu.

Bin immer noch im gleichen Laden, nur sind wir mittlerweile über 20 Leute und sind von der angemieteten Halle in ein eigenes Produktionsgebäude umgezogen. Unsere Produktpalette wächst ständig, und von der Rezession bekommen wir zum Glück NOCH nichts mit. Im Gegenteil, wir schrubben permanent Überstunden weil wir uns vor Aufträgen nicht retten können.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Moin,
seit gut 20 Jahren Elektroniker in der Instandhaltung bei einem von Kurzarbeit bedrohten Autobauer in Bremen.
Gerade Spätschicht und finde es doch sehr entspannend hier (schnellduckundwech) :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

tattoorocco hat geschrieben:Hola

na und bin / war dafür zuständig das eure roccos schön geschmeidig auf dem Asphalt laufen denn ich habe in meinen frühen Schaffensjahren schon einige Autobahnkilometer " mit " erschaffen ,besonders im Norddeutschen Raum ... Ich bin Strassenbaumeister und hab mich vor 14 Jahren mit ner kleinen Firma selbstständig gemacht und spezialisiert auf Natursteingeschichten für überwiegend Privatleute ... Ist aber schon sehr interessant was hier alles vertreten ist besonders interessant finde ich den Schiffer auf dem Rhein ..und die Flugzeuglackiererei ...

so long tattoorocco

PS Wer Rechtschreibfehler o.ä. findet kann sie behalten ...

Lese das jetzt erst...
Dann haben wir ja ungefähr das selbe zu schaffen...
Bin gelernter Straßenwärter und hab auch dementsprechend viel mit Straßenbau (Bauaufsicht usw.) und oder Naturstein-pflasterarbeiten zu tun... Mal sehen wie es sich in den nächsten Jahren entwickelt, vielleicht finanziert mir meine Komune den Straßenwärtermeister... Schlecht wärs ja nicht... Naja, falls mal das hier in Ar... gehen sollte, weiß ich ja wo ich ne Bewerbung hinschicke... :grins:
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

joa... im Talk bin ich nicht allzuoft drin... :bier:
dcat
Benutzer

Beitrag von dcat »

Na denn will ich auch mal...

bin gelernter KFZ-Mechaniker, später war ich lange Jahre selbstständig mit einer Tiefbaufirma (bis 2005), heute bin ich Baumaschinist, speziell fahre ich Planierraupe (siehe mein Benutzerbild).

Gruß Dirk
91er Scirocco GT2 mit EV-Motor
[SIGPIC][/SIGPIC]
Piwi
Benutzer

Beitrag von Piwi »

ich kämpfe zur zeit mit der finanzkrise .. kurzarbeit :protest:

seit 40 jahren immer mit zu den führenden firmen gehöhrt.. immer aufträge und arbeit... das letzte hemd gegeben.. unbezahlte stunden.. freiwillig.. und jetzt?

sch.. EU.. sch euro.. sch wirtschaft.. sch.. spekulanten, die mit was handeln was es überhaupt nicht gibt.. sch gier nach macht und kohle..

jetzt ist der fall da..

ähh sorry.. gehört hier nicht hin.. aber.. wie vielleicht so manch anderer hier habe ich mir meinen lebensstandart hart erkämpft.. wenn`s auch nicht mein traumjob ist.. aber von ganz unten angefangen.. und nun der freie fall...

nochmal sorry.. habe frust :kopfhaue:

gruß piwi
Antworten