den tank schützen ?
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Falls du noch mitließt, füll kein Altöl rein. Altöl enthällt aggressive Substanzen welche unter Umständen sogar noch Rost fördernd wirken können. Bau den Tank einfach aus und leg in gut weg, dann passiert nichts schlimmes.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: den tank schützen ?
altöl fördert rost ?? .. da kommt ja garkeine luft merh ran und ausserdem verölte autos sind ja meißtens untenrum auchnoch rostfrei *ggg* hab noch keine angerostete ölsardine gesehn :) aber naja wer weiss
...bin dann mal weg
- sanni
- Erfahrener Nutzer
Wenn du ein Auto im Meer versenkst kommt auch keine Luft mehr dran und trotzdem verrostet es, es scheint also so als ob Sauerstoff nicht nur in der Luft vorhanden wäre. 
- cxspark
Öhhh hier wird immer lustiger.
Für Rost (Fe2O3) braucht es Sauerstoff. Den gibt es aber auch im Wasser gebunden (H20) Da die Bindung ans Eisen stärker ist als an den Wasserstoff, rostet Stahl im Wasser. Durch Salz geht es über Umwege noch fixer.
Altöl hat sicher korrosive Bestandteile. Gegenüber einer Freiluftlagerung mit Tau trotzdem ein gewisser Schutz. Besser ist Sprühwachs.
Für Rost (Fe2O3) braucht es Sauerstoff. Den gibt es aber auch im Wasser gebunden (H20) Da die Bindung ans Eisen stärker ist als an den Wasserstoff, rostet Stahl im Wasser. Durch Salz geht es über Umwege noch fixer.
Altöl hat sicher korrosive Bestandteile. Gegenüber einer Freiluftlagerung mit Tau trotzdem ein gewisser Schutz. Besser ist Sprühwachs.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- sanni
- Erfahrener Nutzer
Deshalb parke ich immer neben nem Opel, der dient dann als Opferanode.
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
ich kann nur den meisten hier zustimmen, volltanken bis zum rand, der sprit wird ja nicht schlecht, meiner ist auch voll getankt, das ist halt der beste schutz und siehe da nach einer ewigkeit werfe ich die karre an um den auf den tieflader zum tüv zu bringen und läuft wie hölle, direkt angesprungen ohne mukken lief sofort rund....
ja ist halt ein rocco ne...
gruß
sven
ja ist halt ein rocco ne...
gruß
sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
- nomo
- Erfahrener Nutzer
aber was ich mich schon die ganze zeit frage: warum am auto schrauben wenn man kein geld für sprit hat? bin ich der einzige der das paradox findet?
- scirocco_tim
- Benutzer
wieso volltanken wenn er in einer garage steht ist doch ok
[SIGPIC][/SIGPIC]
....rennt wie sau....
....rennt wie sau....