Schlaggeräusch bei Fahren

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
robby45
Benutzer

Schlaggeräusch bei Fahren

Beitrag von robby45 »

Hallo Leuts,

ich habe ein seit naja kann sagen spordisch alle Jahre wieder kehrendes Problem. Und zwar habe ich ein Schlagendes Geräusch irgentwo am Antrieb. Radlager sind alle nun neu.
Wenn ich beschleunige ist es stärker Gas weg wird es leichter bis fast weg. Stelle ich Automatik auf N ist es ganz weg. Dass Spassige ist, es ist nicht immer da sondern kommt so alle paar Monate und dann mal wochen lang und dann wieder fast ein Jahr nicht mehr.
ATF Öl ist auch neu drinn. Werkstatt von VW meint dass Getriebe schaden hat.
Dann aber meine Frage warum nicht immer der Lärm sondern nur ab und zu?
Woran kann es denn liegen? Man merkt auch dass Im Lenkverhalten etwas vibriert, habe keine Lust dass mal Vordereifen schneller ist wie Karrosse.
Scirocco GL BJ 83,
Kawasaki Gpz 550 Bj 82
robby45
Benutzer

AW: Schlaggeräusch bei Fahren

Beitrag von robby45 »

Keiner einen Rat? oder alle im Urlaub
Scirocco GL BJ 83,
Kawasaki Gpz 550 Bj 82
VWRalle
Benutzer

Beitrag von VWRalle »

wenn ich da richtig verstehe, ist das Geräuch nur wenn der gang drinn ist? dann würde ich auch auf getriebe tippen, das mit den Rädern müsste auch aufhören wenn du auf N gehst? wenn nicht hat das mit was anderem zu tun
...Frauen sind nicht die einzigen, die b..... können!!!:applause::aetsch:[SIGPIC][/SIGPIC]

...muste leider zensiert werden, wegen der "Moralapostel"
robby45
Benutzer

Beitrag von robby45 »

Wie ich geschrieben habe, auf N ist es weg auf D oder 2 oder 1 ist da vorhanden.

Dass mit Getriebe weis ich allerdings nun, was mich beschäftigt ist WAS im getriebe dass sein kann= wandler oder Lager wenn ja wo kann man da suchen .
Oder Getriebe tauschen, nur woher nehmen und nicht..
Scirocco GL BJ 83,
Kawasaki Gpz 550 Bj 82
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Getriebe kannst du wahrscheinlich eines von mir bekommen. Schick mir mal die Getriebe-Kennung, wenn ich wieder in meiner Halle bin, seh ich mal nach, ob meins bei dir passt. Nur Transport musst du dich drum kümmern oder... mit mir per PN klären, sag ich jetzt einfach mal.

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Ltd.Scirocco
Benutzer

Beitrag von Ltd.Scirocco »

Der Spannerhorst hier aus´m Forum hat die Tage erst nen JH mit Automatikgetriebe ausgebaut...steht noch bei dem auf´m Hof,kannst ja auch mal nachfragen...

Gruß Maik
[SIGPIC][/SIGPIC] Gruß Maik
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

vielelicht is ne schaufel drin abgebrochen und wenns klacket is sie lose udn wenns nicht klackert irgendwo eingeklemmt ?!
...bin dann mal weg
robby45
Benutzer

Beitrag von robby45 »

Getriebekennung hmmmmm, wennst mir sagst wo ich die finden kann? ich habe da keine Ahnung davon eine Menge.
Scirocco GL BJ 83,
Kawasaki Gpz 550 Bj 82
Antworten