Auf altes DIN-Nummernschild umrüsten?!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
rocc_n_roll
Benutzer

Auf altes DIN-Nummernschild umrüsten?!

Beitrag von rocc_n_roll »

Moin moin,
ich würde gern mein plödes EURO-Schild gegen ein altes DIN-Schild tauschen. Leider konnte ich das nicht behalten... Hab auch einen Anbieter der die prägt. Die Frage ist nur, wie ich da anstelle??? Klar, die werden seit 2000 oder so nicht mehr bei Anmeldungen akzeptiert, aber da muss es doch nen Trick geben :freak: Finde die alten Schilder ohne den blauen Rand um einiges gieriger als die Neuen. Passen einfach besser zum Rocco.

Mein Plan:
- alte DIN-Kennzeichen prägen lassen
- diese dann künstlich altern lassen und an die Plaketten-Klebe-Punkten rumkratzen
- zur Zulassungsstelle (oder TÜV k.P.) fahren und behaupten, dass mir die von jemanden abgekratzt worden sind

Können die irgendwie sehen das ich schon die neuen Schilder hab?

Und bitte keine :Rennleitung: Vorträge :-) ) Ich denk mal das ich nicht der einzige bin der die alten Schilder besser findet :sabber:
Meiki

AW: Auf altes DIN-Nummernschild umrüsten?!

Beitrag von Meiki »

Bild

Ich lasse meine alten jedes Jahr beim Landratsamt neu abstempeln
rocc_n_roll
Benutzer

Beitrag von rocc_n_roll »

Du glücklicher hast dein altes ja noch :super: Ich hab meinen 2007 in einer anderen Stadt umgemeldet, da kann man das alte nicht behalten :-(
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Hast du schon nachgefragt? Normal sollte das bei toleranten Mitarbeitern funktionieren.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
ronin

Beitrag von ronin »

rocc_n_roll hat geschrieben:Moin moin,
ich würde gern mein plödes EURO-Schild gegen ein altes DIN-Schild tauschen. Leider konnte ich das nicht behalten... Hab auch einen Anbieter der die prägt. Die Frage ist nur, wie ich da anstelle??? Klar, die werden seit 2000 oder so nicht mehr bei Anmeldungen akzeptiert, aber da muss es doch nen Trick geben :freak: Finde die alten Schilder ohne den blauen Rand um einiges gieriger als die Neuen. Passen einfach besser zum Rocco.

Mein Plan:
- alte DIN-Kennzeichen prägen lassen
- diese dann künstlich altern lassen und an die Plaketten-Klebe-Punkten rumkratzen
- zur Zulassungsstelle (oder TÜV k.P.) fahren und behaupten, dass mir die von jemanden abgekratzt worden sind

Können die irgendwie sehen das ich schon die neuen Schilder hab?

Und bitte keine :Rennleitung: Vorträge :-) ) Ich denk mal das ich nicht der einzige bin der die alten Schilder besser findet :sabber:
Je nach dem wann der Kahn zugelassen wurde wissen die schon wann der Spaß zugelassen wurde und ob es damals noch die DIN-Schilder gab...

Außerdem klappt Euro Fahrzeugschein und DIN-Kennzeichen schonmal garnicht...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

rocc_n_roll hat geschrieben: - zur Zulassungsstelle (oder TÜV k.P.) fahren und behaupten, dass mir die von jemanden abgekratzt worden sind
:erschrecken:

Dann will er deinen Fahrzeugschein sehen, oder schaut nach ab wann der auf dich Zugelasssen ist. Den Rest kannste dir bestimmt selber ausmalen. :crazy:

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

ronin hat geschrieben: (...)

Außerdem klappt Euro Fahrzeugschein und DIN-Kennzeichen schonmal garnicht...
Warum sollte das nicht klappen?
Die Euro Papiere kriegt man immer wenn man das Auto neu anmeldet und alte DIN Kennzeichen geniessen Bestandsschutz... wenn du also hingehst, dein Auto Abmeldest nach der Saison.... und dann später wieder anmeldest, hast du zwar neue Euro Papiere, aber das alte Kenzeichen darfst du weiter benutzen.

Ich würd mir einfach mal DIN Kennzeichen besorgen und wenn du den Wagen mal abmeldest, würd ich beim wieder anmelden einfach mal die DIN Kennzeichen mitnehmen, vorher vielleicht noch die Klebestellen der Plaketten bischen rumkratzen und dann ne junge, nette Mitarbeiterin suchen :hihi:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

Plaketten mitm Heisluftfön runter knibbeln und auf das neue alte drauf Kleben! :-)
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Es ist echt unglaublich was hier an Tips zum Besch*** gegeben wird... :kotz:

Und alles nur wegen einem Nummernschild.

Übrigens....die blaue Fläche darf man mit was anderem überkleben, solange das Fahrzeug nur in Deutschland bewegt wird....legal! Habe damals nämlich mal beim TÜV deswegen nachgefragt. Ist evtl eine gute und vor allem legale Alternative...

Wenn man den legalen Weg gehen will spricht man mit der Zulassungsstelle und schaut ob die mitspielen. Wenn man dann immer noch ein "Nein" zu hören bekommt, sollte man es akzeptieren können.
ronin

Beitrag von ronin »

Joa, bescheißerei ist natürlich nicht legal und moralisch verwerflich, aber wenn einer soowas vorhat ist er ja dafür verantwortlich...

PS: Ich kenne einen, der kennt da einen, der hat nen Neffen und davon die Schwester soll mal die neuen Kennzeichen leicht mit Labello oder Nivea eingestrichen haben. Dann kann man angeblich die Stempel wieder abnehmen, reinigen und anschließend wo anders draufkleben^^
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten