Bremsenproblem
- Kerstin
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AW: Bremsenproblem
Plättchen (denke du meinst die silbernen klammerdinger) sitzen fest, an denen hab ich als erstes gewackelt.
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- VWRalle
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AW: Bremsenproblem
genau, evtl solltest du mal versuchen die Bremsbeläge mit nem Schraubendreher zu bewegen, kann sein dass die sich nur bei hohen kräften bewegen wzB beim bremsen, das wäre auch logisch dass es dann knackt wenn du mal vorwärts bremst und rückwärts
...Frauen sind nicht die einzigen, die b..... können!!!:applause::aetsch:[SIGPIC][/SIGPIC]
...muste leider zensiert werden, wegen der "Moralapostel"
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- sciroccomaker
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AW: Bremsenproblem
so dann hier der bericht...
Kerstin hatte ja nach neubestückung der bremsen das problem das es im wechsel vorwärz/rückwärtz bremsen immer ein "knack" gab...
wir heute also noch mal geschaut und siehe da, die Beläge können etwas hoch runter rutschen...die spangen sind super und richtig verbaut...
im ersten bild hier seht ihr den spalt wo ich den belag noch unten gedrückt hatte: Bild 1
hier seht ihr das der spalt weg ist wenn der beläg nach oben gedrückt würd (beim rückwärtzbremsen) der grüne strich zeigt die ausgeschlagene anlagefläche der beläge.
auf beiden seiten sind die äusseren anlage flächen ausgeschlagen wegen ??? wenn die beläge dann wieder verschlissen sind wird der spalt geringer werden bis weg sein...vieleicht hab ich aber noch nen satz bremsträger die besser sind da, würden wir dann wechseln: Bild 2
hier sieht man ziehmlich deutlich die von bild 2 beschriebenen ausgeschlagenen belagsanliegekanten...sie waren wellig und kantig (alt wirklich abgearbeitet und nicht dreckig... denn ich hatte beim einbau vor ein paar wochen alles mit der drahtbürste abgebürstet)
von hier kommt definitiv das leichte knack: Bild 3
ein weiteres knacken kommt beim einparken zum vorschein... und zwar sind das die antriebswellen die durch das eingeschlagene rad stärker belastet werden und dann unter schmerz schreine...
hoffe ich habs verständlich rübergebracht.
Gruss Denny
Kerstin hatte ja nach neubestückung der bremsen das problem das es im wechsel vorwärz/rückwärtz bremsen immer ein "knack" gab...
wir heute also noch mal geschaut und siehe da, die Beläge können etwas hoch runter rutschen...die spangen sind super und richtig verbaut...
im ersten bild hier seht ihr den spalt wo ich den belag noch unten gedrückt hatte: Bild 1
hier seht ihr das der spalt weg ist wenn der beläg nach oben gedrückt würd (beim rückwärtzbremsen) der grüne strich zeigt die ausgeschlagene anlagefläche der beläge.
auf beiden seiten sind die äusseren anlage flächen ausgeschlagen wegen ??? wenn die beläge dann wieder verschlissen sind wird der spalt geringer werden bis weg sein...vieleicht hab ich aber noch nen satz bremsträger die besser sind da, würden wir dann wechseln: Bild 2
hier sieht man ziehmlich deutlich die von bild 2 beschriebenen ausgeschlagenen belagsanliegekanten...sie waren wellig und kantig (alt wirklich abgearbeitet und nicht dreckig... denn ich hatte beim einbau vor ein paar wochen alles mit der drahtbürste abgebürstet)
von hier kommt definitiv das leichte knack: Bild 3
ein weiteres knacken kommt beim einparken zum vorschein... und zwar sind das die antriebswellen die durch das eingeschlagene rad stärker belastet werden und dann unter schmerz schreine...
hoffe ich habs verständlich rübergebracht.
Gruss Denny
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GTS -in papyrus grünmet.
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- Kerstin
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AW: Bremsenproblem
Bist echt n super kumpel, weiß garnicht wie ich mich revanchieren soll.
Da sieht man mal was solch ein Forum alles kann.
was das krachen-knirschen angeht was nun noch kam beim einlenken bremsen einparken, weiß ich auch nicht, mußte hören, war heute das erste mal so dolle.
Wie gesagt wenn du meinen Scicco fahren würden- möchtest n paar tage gebe ich ihn dir gern!Ich hab jetzt erstmal meine gesundheit um die ohren und darf ab freitag eh nicht fahren ca. eine woche, aber das ist n anderes thema.
Ich weiß nicht weiter, nur das ich so nicht weit fahren möchte solange er solche blöden geräusche macht.
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- sciroccogls
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AW: Bremsenproblem
Wie wär's denn mit etwas Kupferfett auf dm Halter...?
Wahrscheinlich würde man das Klackern dann auch nicht mehr hören...
Aber einfach trocken montieren...
Das würde ICH nicht machen...
Gruss
Marc
Wahrscheinlich würde man das Klackern dann auch nicht mehr hören...
Aber einfach trocken montieren...
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Gruss
Marc
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- sciroccomaker
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AW: Bremsenproblem
kupfer paste ist dran an den rückseiten der beläge an den stellen hab ich es noch nie rangetan.. und das knacken würde sie dort auch nicht unterbinden...denn wenn metal auf metal knallt dann ist das geräusch auch mit k-paste noch da...
eigentlich braucht man auch auf neue beläge keine k-paste mehr drauf tuhen, da sie heute gleitpats drauf haben die bei betriebstemperatur eine gute gleitfähigkeit haben... somit läuft da nix metal auf metal... ich mach aber immer trotzdem noch diese schene paste druff....
eigentlich braucht man auch auf neue beläge keine k-paste mehr drauf tuhen, da sie heute gleitpats drauf haben die bei betriebstemperatur eine gute gleitfähigkeit haben... somit läuft da nix metal auf metal... ich mach aber immer trotzdem noch diese schene paste druff....
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- VWRalle
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AW: Bremsenproblem
...wie ich schon oben meinte: genau, evtl solltest du mal versuchen die Bremsbeläge mit nem Schraubendreher zu bewegen, kann sein dass die sich nur bei hohen kräften bewegen wzB beim bremsen, das wäre auch logisch dass es dann knackt wenn du mal vorwärts bremst und rückwärts
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- Kerstin
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AW: Bremsenproblem
Also hab gebremst bevor ich den Rückwärtsgang einlegen wollte da war dann dieses angsteinflößende geräusch da.
Ich dachte da liegt jetzt n haufen blech unterm auto, aber da war nix.Also konnte ich rückwärtsgang rein und normal einparken.
Bin heute früh mal ne schnelle runde im kreis gefahren, ja okay es waren mehrere, also lenkrad ganz eingeschlagen und gas, aber kein knacken da gewesen, weder rechts noch links rum.
Ich krig ne krise....
Das kleine knacken ist aber noch da beim normalen bremsen, damit hab ich freundschaft geschlossen, da ich ja nun weiß was die ursache ist.
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- Thommy
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AW: Bremsenproblem
bei mir knackts auch 
Ist denn das "kleine" Knacken von den Bremsen mitlerweile weg? Wie lang hat das gedauert?
Die Bremsklötzer sind bei mir ebenfalls neu, von daher liegt diese Ursache recht nah.
Das Fahrverhalten mit nem Serienfahrwerk ist für mich äußerst ungewohnt - ich kann das kaum noch einschätzen. So werd ich auch mal einen Blick auf den Stabi haben.
MfG Thommy
Ist denn das "kleine" Knacken von den Bremsen mitlerweile weg? Wie lang hat das gedauert?
Die Bremsklötzer sind bei mir ebenfalls neu, von daher liegt diese Ursache recht nah.
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MfG Thommy
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GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
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- Kerstin
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AW: Bremsenproblem
Ja ist weg, hat sich eingeschliffen sozusagen.
Dauert ne Weile aber es ist weg!
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