Der neue is nu da!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Maggus

AW: Der neue is nu da!

Beitrag von Maggus »

So ,heute Gewinde reingeschraubt.
Hat nur 6 Stunden gedauert.Von insgesamt 6 unteren befestigungsschrauben sind 2 abgerissen, aber mutter- und schraubenseitig. Bei zwei weiteren ging zwar die mutter ab, aber die schraube ging ums ver.... nicht raus[img][IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/5sauer.gif[/img][/IMG]. Die 2 unteren bei den vorderen stossdämpfern sind die einzigsten die "normal" rausgingen.
Nach der ersten abgerissenen schau ich auf die uhr 11.45, also schnell noch aufn weg zum freundlichen VW-Händler. Ich wollte den ganzen satz befestigungsschrauben für die Stossdämpfer holen, da ich sowas schon ahnte.
Wieder ka... Das einzigste was auf lager ist sind die U-Scheiben, gesamtpreis wäre 31,56€[img]URL=http://www.snukk.de][IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/b ... gemein.gif[/img][/URL][/IMG]
Also doch meine schlachtteile hernehmen und wieder gebrauchte schrauben rein.
Zum Glück bin ich aber noch fertig geworden.

Was für ein tag :-)

Gruss Markus
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Maggus

Beitrag von Maggus »

Heute noch die bremsen gemacht und das gewinde eingestellt.
Wie kann es sein sein das ich pro seite ca. 4-5cm unterschied habe beim gewinde.
Das heisst hinten links noch ca.3cm Restgewinde und hinten rechts ca7-8cm restgewinde, aber jetzt gleiche höhe.
Vorne ist es ähnlich[img][IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderII_smilies/hmmmmm.gif[/img][/IMG]
Naja. Nun sieht er so aus.
[img][IMG]http://s2.directupload.net/images/080329/temp/yak5so6e.jpg[/img][/IMG]

Gruss Markus
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
Getrieberechner
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Neues Gewinde oder gebraucht? Vielleicht ist ein Dämpfer platt.

Oder es liegt irgendwo ein Einbaufehler vor, daß was vergessen wurde zu montieren.
Maggus

Beitrag von Maggus »

Ja ist ein gebrauchtes aus meinem Schlachter.
Einbaufehler schliese ich aus, da ich das komplette federbein gewechselt habe.
Wurde nur einmal geöffnet um vorne die richtigen zusatzfedern zu montiern.
ÖLig war eigentlich nichts. Kann es sein das die hauptfedern einseitig belastet wurden?
Will nicht wissen was die bei H&R kosten. Die 2 zusatzfedern haben schon 65€ zu buche geschlagen.

Gruss
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
Getrieberechner
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Mmaurer hat geschrieben:Ja ist ein gebrauchtes aus meinem Schlachter.
Einbaufehler schliese ich aus, da ich das komplette federbein gewechselt habe.
Wurde nur einmal geöffnet um vorne die richtigen zusatzfedern zu montiern.

Gruss
Hmmm....und da könnte doch evtl. schon ein Fehler passiert sein. Ich will nix unterstellen, aber prüf das lieber nochmal nach.

Einseitige Belastung schließe ich jetzt aus. Das muß ein Fahrwerk abkönnen. Sonst hätte es kein Fahrwerk werden sollen. :hihi:
Maggus

Beitrag von Maggus »

Nachdem ich nun auf 14" umgestiegen bin hab ich mich entschieden ein neues Fahrwerk zu verbauen.
Es ist ein Supersport gewinde, nur habe ich das gleiche prob wie zuvor mit dem Gewindeunterschied.
Ist mein linkes Hinterteil(vom Scirocco) etwa schwere wie die rechte seite, oder ist das normal beim 2er?

Gruss
Posted via Mobile Device
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Mmaurer hat geschrieben:Nachdem ich nun auf 14" umgestiegen bin hab ich mich entschieden ein neues Fahrwerk zu verbauen.
Es ist ein Supersport gewinde, nur habe ich das gleiche prob wie zuvor mit dem Gewindeunterschied.
Ist mein linkes Hinterteil(vom Scirocco) etwa schwere wie die rechte seite, oder ist das normal beim 2er?

Gruss
Posted via Mobile Device
Des isch gwiess net normal. Ich hab ja auch das Supersport Gewindefahrwerk drin und bei mir sind achsweise keine unterschiedlichen Gewindehöhen erkenntlich und der steht richtig. Das heißt, dass bei deinem was Faul ist! Wieviel waren´s, 4cm von links nach rechts? Vielleicht Achse verwunden? :gruebel: Dom kann ich mir z. B. net vorstellen, dass die so verzogen wären. :noidea: Du hast aber schon bei beiden Federbeinen die Distanzshülse verbaut?
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Maggus

Beitrag von Maggus »

rocco-oal hat geschrieben: Du hast aber schon bei beiden Federbeinen die Distanzshülse verbaut?

Hää, hab ich was verpasst?

Ich hab vorne die Anschlaggummis rausgemacht weil i sonst net aufn boden der Tatsachen komm, aber was für Hülsen meinst du? Ich hab sonst nichts dran verändert oder entfernt.
Posted via Mobile Device
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Bei dir sind ja an der HA die Restgewindegänge unterschiedlich, ja?! Und da gehören normal auf die Federteller drauf noch Distanzhülsen, die durch den Stützgummi im Dom durch gesteckt werden.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Antworten