Rechtes Abblendlicht will nicht immer .. HILFE

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
sciroriderPL
Benutzer

Rechtes Abblendlicht will nicht immer .. HILFE

Beitrag von sciroriderPL »

Ich hoffe ich druecke mich richtig aus:) Es geht mir um das rechte vordere Fahrlicht.

Sobald ich den Lichtschalter auf Position 1 stelle, gehen sowohl die vorderen als die hinteren Standlichter.

Nach dem ich zu Position 2 umschalte geht das rechte Vorderlicht normal an und das linke.. hmmm... ja das linke.

Manchmal geht es erst nach 5 Sekunden an und macnhmal erst wahrend der Fahrt. Es kommt auch vor wie heute z.B. dass es uberhaupt nicht gehen mochte.

Wie immer liebe Sciroccofreunde brauche ich eure HILFEEEE !!!!

Was jemand was das sein kann ?

Es handelt um meinen 2er GTI Rocco BJ 81

P.S. Fernlichter gehen auch, wobei das komische daran ist, dass die Scheinwerfer ausgehen sobald ich diese fest einschalte. Bei Lichthupe gehen alle vier Scheinwerfer ganz normal!
zur Zeit im Bstand :

Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio

[SIGPIC] [/SIGPIC]
Meiki

AW: Rechtes Abblendlicht will nicht immer .. HILFE

Beitrag von Meiki »

Die lieben 81er,

solche Probleme hatte ich damals auch oft, Lichtschalter und Sicherungskasten, ich weiß nicht wie oft ich die Teile tauschen mußte bis ich auf den neueren Sicherungskasten umgebaut habe.
sciroriderPL
Benutzer

AW: Rechtes Abblendlicht will nicht immer .. HILFE

Beitrag von sciroriderPL »

Hej Meiki,

ja das stimmt die lieben 81er ! grrr.... das komische ist nur das ich sowohl einen neuen originalen Sicherungskasten habe als auch einen neuen Lichtschalter!

Gibt es vielleicht noch einen Grund an dem es liegen könnte ? Vielleicht irgend ein Relais oder zu wenig Masse irgend wo ?
zur Zeit im Bstand :

Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio

[SIGPIC] [/SIGPIC]
Antworten