Rauchender Dachhimmel
-
JayKAy
- Benutzer
Rauchender Dachhimmel
Hallo ich hab ein Problem. Und zwar hab ich mir vor kurzem einen GT 2 gekauft, in nem wirklich guten Zustand und zu einem fairen Preis.
Bin jetzt grade dabei den extrem niktonvergilbten Dachhimmel zu reinigen bzw. ich versuche es verzweifelt. Habe es mittlerweile mit Seife, Spüli, einem Dampfreiniger, Allzweckreiniger (bis jetzt das beste wenn man sehr viel geduld beim schrubben hat) und sogar die Todsünde Bremsenreiniger (keine sorgen echt nur ganz kurz und wenig und ne kleine Stelle) versucht. Aber selbst der hat rein gar nichts bewirkt. Insgesamt hab ich den Himmel nur zwei Farbtöne heller bekommen. Aber So richtig weiß nicht wirklich.
Was kann ich tun? Hab ich überhaupt noch eine Chance?!
Bin jetzt grade dabei den extrem niktonvergilbten Dachhimmel zu reinigen bzw. ich versuche es verzweifelt. Habe es mittlerweile mit Seife, Spüli, einem Dampfreiniger, Allzweckreiniger (bis jetzt das beste wenn man sehr viel geduld beim schrubben hat) und sogar die Todsünde Bremsenreiniger (keine sorgen echt nur ganz kurz und wenig und ne kleine Stelle) versucht. Aber selbst der hat rein gar nichts bewirkt. Insgesamt hab ich den Himmel nur zwei Farbtöne heller bekommen. Aber So richtig weiß nicht wirklich.
Was kann ich tun? Hab ich überhaupt noch eine Chance?!
- Haiko
AW: Rauchender Dachhimmel
Also ich hab mal einen beim GT ll mit purer Verdünnung wieder richtig geil hingekriegt. Stinkt aber wie Sau.... noch Tage danach... trotz geöffneten SSHD wärend der Fahrt. Sah aber wieder richtig gut aus der Innenhimmel... 
-
JayKAy
- Benutzer
Ist die Verdünnung nicht zu aggressiv? oder hast du es noch mit viel Wasser vermsicht?
- Haiko
Nein, nicht mit Wasser verdünnt. Ein altes T-Shirt damit "pur" geträngt und ran an die Arbeit.Auf keinen Fall auf die Innenverkleidung vom SSHD. Die Verkleidung vom SSHD kriegst Du mit Teppichspray (Velourteppich) wieder sehr gut gereinigt.JayKAy hat geschrieben:Ist die Verdünnung nicht zu aggressiv? oder hast du es noch mit viel Wasser vermsicht?
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
ich hab meinen mit so einem intensiv reiniger sauber gemacht, ich dachte das geht gut, aber das mit der verdünnung probiere ich auch aus, vielleicht wird der noch heller 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
- Grisu
- Benutzer
Hmm scheint ein allgemeines Problem zu sein mit Nikotingelben Himmel im GTII
Nitroverdünnung werde ich da auch mal versuchen.
Irgendwo habe ich mal was von Zitronensaft mit Backpulver gehört aber das hab ich selbst noch nicht Probiert
Nitroverdünnung werde ich da auch mal versuchen.
Irgendwo habe ich mal was von Zitronensaft mit Backpulver gehört aber das hab ich selbst noch nicht Probiert
-
JayKAy
- Benutzer
Ja ich hab nur Angst, dass der Himmel nicht so abgerieben wird. Aber wäre schon schön mit nem schön weißen Himmel macht das Ambiente in dem Wagen gleich viel angenehmer. Versuch den eh so hinzubekommen das er aussieht wie neu....bzw. fast vorallem weil an dem noch alles Orginal ist.
-
scirocco*1
- Benutzer
falls du den wagen für immer behalten willst würde ich ihn
rausreißen und neu reinmachen lassen vom sattler.
am besten gleich einen schwarzen oder einen schwarz
preforierten das kommt bestimmt mega geil.
und das vom schiebedach auch gleich mit machen lassen
sowie A und B säule am besten alles aus einen stück.
aber du kannst höchstens nochmal mit spühlmittel und
einer burste ran gehen. lappen ist nicht so gut weil er
in die rillen nicht rein kommt.
ach und das spühlmittel pur mit der bürste einreiben.
nicht verdünnen, und dann mit dem lappen abwischen !
MFG
rausreißen und neu reinmachen lassen vom sattler.
am besten gleich einen schwarzen oder einen schwarz
preforierten das kommt bestimmt mega geil.
und das vom schiebedach auch gleich mit machen lassen
sowie A und B säule am besten alles aus einen stück.
aber du kannst höchstens nochmal mit spühlmittel und
einer burste ran gehen. lappen ist nicht so gut weil er
in die rillen nicht rein kommt.
ach und das spühlmittel pur mit der bürste einreiben.
nicht verdünnen, und dann mit dem lappen abwischen !
MFG
- BremerRocco
- Benutzer
Hab meinen alten auch schon versucht mir allem möglcihen zu reinigen ging aber auch nicht, da ich ja sowieso komplett umgebaut hab, habe ich gleich nen schwarzen Himmel rein gemacht. Kann nur sagen LECKER!!! Würde wenn ich mir nen 2ten Rocco holen würde den definitiv auch wieder Schwarz machen! Versteh sowieso nicht warum zB der 16V keinen hatte. Sonst hatte doch eigentlich alles so ab ca. 100 PS bei VW nen schwarzen Himmel gehabt!
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
-
scirocco*1
- Benutzer
ja eben im golf 2 feuer und eis ist auch ein schwarzer drin incl.
schwarze c-säulen verkleidung und dachleiste.
im passat 35i und corrado gab es auch nur weiße/gräuliche.
ein kumpel hatte mal im corrado einen schwarzen, der himmel
ging bei ebay für 370 euro weg
MFG
schwarze c-säulen verkleidung und dachleiste.
im passat 35i und corrado gab es auch nur weiße/gräuliche.
ein kumpel hatte mal im corrado einen schwarzen, der himmel
ging bei ebay für 370 euro weg
MFG