Ist mein Scirocco krumm ???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Es-Racing
Benutzer

Ist mein Scirocco krumm ???

Beitrag von Es-Racing »

Naja, diese Frage ist eine Frage, die mich sehr verwundert.
Und zwar behaupten viele Leute, die hinter mir fahren, dass ich Versetzt fahren würde. d.h. dass man immer die Fahrerseite sehen würde oder die Vorderräder.

Nun bin ich mal zum Vermessen in die Werkstatt gegangen, die haben aber leider nichts feststellen können. War alles in Ordnung.

Jedoch ist mein Reifen vorne rechts (Beifahrerseite) immer stark an den Aussenkanten abgefahren. Also vermute ich, dass da doch etwas nicht stimmt.

Könnten evt. die Domlager daran Schuld sein? Hatte zumindest bei meinem Capri mal ähnliche Probleme.
Bild
cxspark

AW: Ist mein Scirocco krumm ???

Beitrag von cxspark »

Also wenn der Reifen nicht schon vorher abgefahren war, taugt die Werkstatt nix. Meine 2er haben beide Hinterachsen ausserhalb der Sollwerte, was zu
einem leichten Dackellauf führen soll. Merkt man beim Fahren aber nicht unbedingt.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Wenn müßte es ja an den Hinterrädern zu sehen sein. Die Spur ist hinten etwas schmaler als vorne. Wenn du eine lange Wasserwaage oder einen Meßlatte (die aus Alu) waagrecht vorsichtig an die hinteren Felgen hälst (nicht auf den Reifen), wirst du sehen können ob die Latte/Wasserwaage nach vorne gleichen Abstand zur Karosserie hält oder sich verjüngt oder der Abstand größer wird, sollte auf beiden Seiten gemacht werden. Unter umständen das Rad auch mal etwas verdrehen.
Ich denk mal so kannst du zumindest mal "provisorische" das Überprüfen.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
VWRalle
Benutzer

Beitrag von VWRalle »

somal du hinten eine Starrachse hast, aber dein Problem kann mehrere Gründe haben:
falsch eingestellte Spur/Sturz, Spiel in den Traggelenken- ,im Domlager , Stoßdämpfer defekt. oder die Lager an den Achsschenkel ausgeschlagen.

Was das krumme angeht gibs immer n billiges Mittel, nimm ne Domsstrebe und setze sie auf die beiden Dome, wenn alle 4 Schrauben von Dämpfer ohne große Kraftanstrengungen reinpassen, ist der Wagen vorn ok, wie gesagt bei der Achsvermessung würde mann auch was sehen.

Das er wenn die Räder vorne nicht stimmen (Spur/Sturz) kann es schon sein dass der Wagen nicht gerade läuft. Außenkante ablaufen ist eh scheiße, da er doch sehr instabil fährt, der müsste ja dann auch bei Bodenwellen und Regen schnell anfangen zuschlingern und auch beim bremsen?!
...Frauen sind nicht die einzigen, die b..... können!!!:applause::aetsch:[SIGPIC][/SIGPIC]

...muste leider zensiert werden, wegen der "Moralapostel"
Antworten