Scirocco umgebaut zur ZIDZ-Zeitmaschine?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
NCC1701-E
Benutzer
AW: Scirocco umgebaut zur ZIDZ-Zeitmaschine?

Beitrag von NCC1701-E »

Ich hatte mal das Glück, in einem echten DeLorean sitzen zu dürfen. Ich hab sogar noch Bilder vom Motorraum. (Der Rest ist leider äußerst unscharf geworden)

Also einsteigen kann man super und Probleme mit dem Abstand zur Seite hin mit den Türen gibts auch nicht^^
Man sitzt auf jeden Fall wie auf einem Sack federn, also sehr bequem xD

Hier ein Paar Bilder vom Original:

Das Cockpit^^:
Bild
Der Seitenschweller unter der Fahrertüre:
Bild
Der Motorraum:
Bild
Bild
Bild
eines der leider verschwommenen Außenbilder(Der Typ der da steht bin ich)
Bild

Ich hatte mir auch mal überlegt, mir später mal einen rocco so umzubasteln. Habe auch schon mal einen mit genau den gleichen Flügeltüren gesehen.
Allerdings fehlt Geld und natürlich im Augenblick auch Zeit und Know How :doof:
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/DeLorean ... enameZWDVW

Das wäre doch soooo schön... *träum* :-)

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Max Mustermann
Benutzer

Beitrag von Max Mustermann »

Hmmm, ich saß leider noch nicht drin. Hatte mich nicht getraut, den Besitzer darum anzubetteln. Dafür hat er mir Horrorgeschichten erzählt:
Als ich ihn fragte, ob er durch ZIDZ zu dem Kaufentschluss kam, bestätigte er mir das. Er meinte aber gleich im Anschluss, die Karre vorher einmal in einem Museum gesehen zu haben. In dem Zusammenhang sagte er, dass der Film gut auf die kleinen "Problemchen" des Delo anspricht. Z.B. im ersten Teil vor der "Start-Here"-Markierung geht die Karre spontan aus und springt erst an, sobald Marti die Hupe drückt...

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Kabelbaum soll aus lauter weißen Kabeln bestehen! :hypno:
Man solle sich also bei solch einem Auto nicht wunder, wenn beim Linksblinkversuch die Elektronik versagt...

@NCC1701-E
Schade, auf den Bildern sieht man gar nicht, dass der Motorraum tatsächlich im Kofferraum unter der Hutablage zu finden ist. Ansonsten: :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Max Mustermann
Benutzer

Beitrag von Max Mustermann »

@sciroccogls
Ich muss lernen, schneller zu schreiben. Da ist ja auch schon das nächste Posting, in dem man das doch sogar sehen kann... :doof:
[SIGPIC][/SIGPIC]
NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

Max Mustermann hat geschrieben: @NCC1701-E
Schade, auf den Bildern sieht man gar nicht, dass der Motorraum tatsächlich im Kofferraum unter der Hutablage zu finden ist. Ansonsten: :super:
Danke, ich konnte leider nicht von weiter weg fotografieren, weil ich die eigentliche Motorhaube hoch halten musste. Die Gasdruckdämpfer waren da völlig hinüber. :grins:

Das mit der Elektrik ist so eine Sache. Wie man auf den Bildern sieht, wurde auch an diesem DeLorean schon dran rummgebastelt.
Ich weiß jetzt auch nicht ob das normal ist, das der Drehzahlmesser auf 2000 steht, wenn der Motor nicht läuft. :gruebel: (Cockpitbild)
Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Gestern in Aalen

Bild Bild Bild
Antworten