Ich sag nur "Wahnsinn", SCIROCCO 3 Testdrive

Alles zum neuen Scirocco.
Jürgens Rocco

Ich sag nur "Wahnsinn", SCIROCCO 3 Testdrive

Beitrag von Jürgens Rocco »

Heute Nachmittag war es dann so weit :zunge: . Iris und ich durften den neuen Scirocco probefahren, "boahr ey" :sabber: , war das geil :freak: . Mir fehlen immer noch die Worte :grins: .

Mehr kann ich nicht dazu sagen :hihi: :cool: , ob ich jemals Bilder reinstellen kann glaube ich nicht, ich :sabber: immer die Tastatur beim schreiben voll ...... , und das :grins: geht aus dem Gesicht nicht mehr raus .............. .

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
drspeed16v
Benutzer
AW: Ich sag nur "Wahnsinn", SCIROCCO 3 Testdrive

Beitrag von drspeed16v »

BIIIIIIIEEEEEEEELLLLLLLLDDDEEEERRRRRR :-) ,...machs net soooo SPANNEND,.......gruß Andreas
DrScouts
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DrScouts »

Hallo!
Ich war heute auch mitm Scirocco 3 unterwegs. War so ne Art Fahrertraining.
Mit ungebremst Hindernisse umfahren, gebremstes Ausweichmanöver und nem Zeitrennen mit nem abgesteckten Slalomkurs.
Normal sollten ja neue Autos 1000km eingefahren werden, aber bei denen reichten dann schon 150 :hihi:

Gefahren bin ich den 1.4TSI mit Schaltgetriebe und den 2.0TSI mit DSG. Der DSG ging schon gut ab.
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
DrScouts
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DrScouts »

Ein kleiner Nachtrag mit Bildern...

Ein bisschen zur Veranstaltung:

Stattgefunden hat sie auf dem ehemaligen Bundeswehrflugplatz in Bayreuth. Insgesamt waren dort 17 Sciroccos zu sehen. Davon waren 12 Teilnehmerfahrzeuge, 3 Einweiserfahrzeuge und 2 als Austellungsobjekte.
Die Teilnehmer wurden in 3 Gruppen jeweils 5 Fahrzeuge (inkl. Einweiser) eingeteilt. Je Fahrzeug waren es dann 2 Teilnehmer, die sich abwechselnd hinters Steuer gesetzt haben.

3 Übungen wurden gefahren:

Einmal das ungebremste Ausweichmanöver (auch Elchtest genannt) mit 3 Durchgängen. 1. Versuch mit 60km/h, 2. Versuch mit 70km/h und der 3. mit 80km/h. Man konnte die Geschwindigkeit variieren. Ab 100km/h war die Übung aber nicht mehr fahrbar :-)

Danach folgte das gebremste Ausweichmanöver. Das heißt beschleunigen und mit ner Vollbremsung dem Hindernis ausweichen. Hier auch 3 Durchgänge mit den selben Geschwindigkeiten, wie beim ungebremsten Ausweichmanöver. Konnte aber auch variiert werden.

Die dritte Übung war ein Slalomkurs mit punktgenauer Vollbremsung. Sah so aus: Man musste erst durch einen Slalomkurs fahren, am Ende des Slalomteils wenden und dann vollgas geben, um dann punktgenau zwischen Pylonen zum Stehen zu kommen. Nach zwei Übungsdurchgängen, wurden dann auch die Zeiten gestoppt. Damit es interessanter wurde, musste man beim Zurückfahren die umgefahrenen Pylonen wieder aufstellen. Das hat dann immer der Beifahrer machen müssen.
Bin diese Übung mit dem 1.4 TSI und Schaltgetriebe und dem 2.0TSI mit DSG gefahren. Mit dem DSG war ich dann schon gleich mal ne Sekunde schneller. :-)
Am Ende wurden dann die besten Zeiten mit kleinen Geschenken belohnt.

Um die ganze Veranstaltung abzurunden gab es noch reichlich an Fressalien und Getränke.

Was mir nicht so gut gefallen hat war die Wespenblage. Man hat sich aber damit abgefunden, da es ja ein Flugplatz war :hihi:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
´09 520D Kombi
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Wie er sich fährt?

Der 1,4 TSI mit 160 PS (6 Gang) ist schon ne Wucht aber der 2,0 mit 200 PS, DCC und DSG ist ein Hammer! :super:

Der Scirocco macht süchtig.
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524

Beitrag von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 »

sciroccokartei hat geschrieben:Wie er sich fährt?

Der 1,4 TSI mit 160 PS (6 Gang) ist schon ne Wucht aber der 2,0 mit 200 PS, DCC und DSG ist ein Hammer! :super:

Der Scirocco macht süchtig.
Sach Ich Doch der 200 DSG geil geil geil
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks

US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675

SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160

Danke

28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011

Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Charakter ist wichtiger als Performance !!
DrScouts
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DrScouts »

Ja, der DSG war schon geil. Vorallem den Ganghebel auf "S", Bremse mit dem linken Fuß gedrückt und mit dem rechten auf 3000 Touren. Bei grün dann einfach Bremse lösen und voll Stoff :hihi:
Das war nen Reifenverschleiß :hihi:
´09 520D Kombi
sciroccofreako4
Neuer Benutzer

Beitrag von sciroccofreako4 »

Jürgens Rocco hat geschrieben:Heute Nachmittag war es dann so weit :zunge: . Iris und ich durften den neuen Scirocco probefahren, "boahr ey" :sabber: , war das geil :freak: . Mir fehlen immer noch die Worte :grins: .

Mehr kann ich nicht dazu sagen :hihi: :cool: , ob ich jemals Bilder reinstellen kann glaube ich nicht, ich :sabber: immer die Tastatur beim schreiben voll ...... , und das :grins: geht aus dem Gesicht nicht mehr raus .............. .

Gruß Jürgen
fahre einen scirocco B aus dem jahre84 und kann überhaupt nich verstehen wie man dieses häßliche etwas(schandhafter weise) Scirocco3 schön finden kann aber naja immerhin ist man VW dankbar für dieses Häßliche etwas da mein scirocco und der GTI1985meines bruders jetzt auf jeden fall den Oldtimer status sicher haben!!! nix für ungut aber ein auto wo ich erst ne stunde schrauben muß bevor ich den Motor seh muß auch nich sein.
zum abschluß: jeder wie er(oder sie)es mag.
Aber Anfaßen können is doch schöner!Oder??
indian
Neuer Benutzer

Beitrag von indian »

ist der SC mit der Nr. 10 in der Scheibe dark maroon?
Kann das Jemand bestätigen?
LG Tom
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Das ist die Farbe Deep Black Perleffek

Dark Maroon sieht so aus
Dateianhänge
Lissabon_03.jpg
Lissabon_03.jpg (50.18 KiB) 1684 mal betrachtet
Gruß Gregor