Alarmanlage - Meinungen und Erfahrungsberichte

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer
Alarmanlage - Meinungen und Erfahrungsberichte

Beitrag von Scirocco-GTII »

Hey,

wer von euch hat erfahrung mit dieser Alarmanlage von Waeco ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=022

Kann die Anlage nur über die Funk-Fernbedienung deaktiviert werden?
Oder wird sich auch deaktiviert, sobald man die Fahrertür aufschließt?
Weil genau das will ich verhindern, da man manche VW's ja mit beliebigen Schlüsseln aufschließen kann( Auch schon gehabt das man einen Golf 3 mit Nissanschlüssel aufschließen kann / meiner wurde bis jetzt nur ein einizges mal mit einem Golf 3 Schlüssel geknackt)

Und als Zweites hät ich noch diese Alarmanlage, was meint ihr dazu? hat jmd. Erfahrung damit?

http://cgi.ebay.de/2-WAY-CAR-ALARMANLAG ... dZViewItem

Wäre diese Alarmanlage in Verbindung mit einer Nachrüst ZV kombinierbar?
Und gleiche Frage wie bei der oberen Alarmanlage.

Über eure Meinungen,Erfahrungsberichte und Beratung wär ich sehr dankbar ;-)

Gruß Marcel
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
BremerRocco
Benutzer

AW: Alarmanlage - Meinungen und Erfahrungsberichte

Beitrag von BremerRocco »

Hab selbst eine Alarmanlage verbaut auch von Ebay aber keine deiner Vorgestellten.

ZU 1: Ja, die Alarm Funktion wird über die FB aktiviert/deaktiviert wenn man mit dem Schlüssel öffnen würde ohne vorher mit FB zu deaktivieren geht der Alarm los, macht anders auch keinen Sinn bzw hätte keinen Zweck. Zudem auch schon selber getestet :zwinker:

ZU 2: Die wirst du an ne Nachrüst ZV anschliessen können nur sind leider die Schaltpläne echt mies bei den Dingern, hab 4 Std gebraucht bis ich die Alarmanlage mit meiner Nachrüst ZV kombiniert bekommen habe so das es auch funzte :zwinker:

PS: Finde diese Anlagen sind eine günstige gute Alternative aber würde wenn ich mir wieder eine holen würde lieber etwas mehr ausgeben und mir ne anständige Car Guard Pentagon holen, einfach lecker die Teile :super:
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

N Kumpel von mir hat sich ne FK für 100€ gekauft.

Mit allem schnickschnack.......Funk-VZ, Blinkeransteureung usw.

Reagiert recht sensibel das Ding.

Neulich ist ein Auto mit viel Bass dran vorbei gefahren und hat den Alarm ausgelöst. :hihi:

Die Einbauanleitung ist in Engl. und schlecht bebildert.

Mir wäre das Gepiepse zu lästig, nervt mich jetzt bei meinem Kumpel schon.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

Hatte ne Carguard in meinem roten und jetzt ne NeoCQ in meinem 16V beide ähnlich beim einbau und bin und war mit beiden sehr zufrieden
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

Das reagieren des Erschütterungssensors ist einstellbar, an dem Sensor muss so eine Einstellschraube sein. Hatte das Problem anfangs auch das wenn nen Auto mit dicken Pott anvorbei fuhr die Alarmanlage anging, bisschen gedreht jetzt ist es super!
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Irgendwie find ich son Ding schon geil....aber ohne den original Kabelbaum zu ändern, werd ich sone Alarmanlage nicht reinbekommen.

Und Strippen ziehn hass ich eh.

Ich glaub einfach mal an die Ehrlichkeit der Leute.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Kar98
Benutzer

Beitrag von Kar98 »

Ich lass meine Türen unverschlossen und nehme das Relais für die Spritpumpe mit ins Haus :D
i21b

Beitrag von i21b »

Ich habe im Cabrio eine Pentagon Professional (Schock,- 2-Zonen Radar-, Neigungssensor, Absicherung von Türen, Kofferaum und Motorhaube) + Pagerfernbedienung + Comfortmodul für die E-Fensterheber + Ansteuerung der ZV. Bis jetzt habe ich die Anlage nur mal probehalber aktiviert um zu testen ob alle Anschlüsse funktionieren. Um nur 50% der Möglichkeiten der Pentagon zu nutzen, benötigt man jedoch viele Leitungen und einige Relais. Die Anleitung ist super, so das ich mich auch ohne Elektriker Ausbildung gut zurecht gefunden habe.
Mit dem Fensterhebercomfortmodul gehen nicht nur die Fenster automatisch auf oder zu, beim aktivieren oder deaktivieren, sondern man hat auch Tip-Funktion moderner Autos mit den Originalschaltern/Kabelbaum.

Und so sieht das dann etwa aus:

Bild
Bild
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Ich hab im Golf ne Garguard Defender und bin voll zufrieden, Roco kommt nach 2 Eibrüchen dieses Jahr auch noch.
CarGuard hat verständliche einbauanleitungen. Außerdem ist da ein Relia in der Haupteinheit, wo man einfach die ZV anschließt.

An die 2. mit Pager hab ich auch schon gedacht, vor allem das Laden des Pagers ist klasse. Ist inner Auktiom umme 80€ weggegangen.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

Ich hab auch eine Alarmanlage in meinem Cabrio, und ich halte das für sehr sinn voll....

meine ist echt ein geiles Teil.

Also erstmal geht die an sobald man nur die garage betritt, man kann die mit einem knopf auf dem schlüssel nur für 10 sek. deaktivieren.

Mach man die tür auf oder die haube oder dne kofferraum, geht die auch los...., wenn man das auto bewegt auch, wie gesagt man brauch nur zu nah ran dann geht die schon los....

ist das verdeck unten dann quietscht die auch schon wenn man rein packt ....

und wenn man den abstellt, macht der nach 10sek. die fenster hoch.... also ich denke das wenn der zv hätte könnte man das damit verbinden das nach 10sek nicht nur die fenster hoch gehen sondern auch noch die türen veriegelt werden...

Die ist soooooooooooo laut !!!

Ich brauch echt keine Angst um das ding ahben, ich kann den offen unabgeschlossen, und noch fenster runter irgendwo abstellen, ich bin mir sicher da geht keiner dabei..... ;-)

also alarmanlage immer zu empfehlen, ob die von ebay was sind weiß ich leider net

gruß

sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Antworten