Wer wartet Eure Sciroccos

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
ronin

AW: Wer wartet Eure Sciroccos

Beitrag von ronin »

Ach Quatsch!
Du brauchst:

"Wie helfe ich mir selbst" für Golf1 Cabrio und Scirocco

und ne Hobbywerkstatt... :super:
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

Mache auch alles Selber, wenn ich was nicht weiss informier ich mich oder frage hier im Forum denn hier weiss eigentlich immer wer eine Antwort! Da ich ja auch in einer Werkstatt arbeite ist es kein Problem wenn ich mir dort mal Spezielles Werkzeug, Schweissgerät etc.. ausleihe!
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Selbst ist die Frau...und wenn es an Muskelkraft fehlt, macht es mein Freund.
Bei süur einstellung, radlager einpressen oder TÜV/ AU macht dann meist mein schwager für lau :hihi:

Und wenn mal unwissen herrscht, wird das forum gefragt, sollte das auch nicht weiterhelfen, wird er verkauft :hihi: (siehe Ratte in Dorfmark- unlösbares Problem)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

ronin hat geschrieben:Ach Quatsch!
Du brauchst:

"Wie helfe ich mir selbst" für Golf1 Cabrio und Scirocco

und ne Hobbywerkstatt... :super:
Genau so siehts aus! :-)
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Ich hab zwar schon meinen Senf abgegeben,aber ich würd mal sagen Ronin und ich ergänzen uns gut.

Ein JHIMS ist ist als Leitfaden OK , aber mit 2linken Händen auch weniger zugebrauchen.

Gute Hilfe gibts hier imForum, weildas Problem schon mindestens 100 andere hatten.

Hier mal kurz Danke ans Forum...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Piwi
Benutzer

Beitrag von Piwi »

hab nen super Freund der mir immer zur Seite steht wenn ich nicht weiter weiß!! Fährt nen Golf 1 und schraubt selbst noch im Schlaf! Das hört man auch .. ;o)))
Die Technik im Rocco ist noch leicht zu verstehen und relativ "übersichtlich" ohne den ganzen elektronischen Schnikschnack .... und außerdem finde ich, dass bei dieser Vw Generation das Tunen und die Ersatzteilbeschaffung durch die Kombinationsmöglichkeiten zwischen VW-Audi und Porsche sehr interessant und fast schon in eine Schraubersucht führen kann.. bin jedenfalls begeistert!

Gruß
Piwi :o ))
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Piwi hat geschrieben: und außerdem finde ich, dass bei dieser Vw Generation das Tunen und die Ersatzteilbeschaffung durch die Kombinationsmöglichkeiten zwischen VW-Audi und Porsche sehr interessant und fast schon in eine Schraubersucht führen kann.. bin jedenfalls begeistert!

Gruß
Piwi :o ))
Schön gesagt meine Golf1 Tür besteht aus Komponeten vom Jetta 1, Cabrio, Scirocco 1und Audis, Porsche Lenkrad verbaut.....
Das beste sieht auf den ersten Blick Original aus...

"Tuning" aus den VW Baukasten find ich extrem spannend.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Dirk Schneider hat geschrieben:Da müssen dann die original-Stromlaufpläne von VW her und die Reparaturleitfäden.
Besser als das JHIMS ist der Haynes oder natürlich der Bentley, leider gibts die nur auf englisch.

jo, deswegen haben der frank und ich auch viele viele euros ausgegeben (erslöse aus den schlachtern :essen: ) und uns alle wichtigen vw reparaturleitfäden und pläne gekauft! :super: die kombination von bibliothek, unserem werkzeug (auch viel gekauft) und franks scirocco skills lassen jeden rocco perfekt gewartet sein :massa:

nur ich muss aufpassen dass ich nich zuviel kaputt mache :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Was geht mach ich selber. Geht aber nur, weil ich über´n Sommer 2 Autos angemeldet hab und immer eins stehen lassen kann. Ich bin zwar net der Überschrauber, aber ich trau mir auch immer mehr zu.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

Dirk Schneider hat geschrieben:naja, "genau so" siehts optimalerweise eigentlich nicht aus -

Denn wer richtig schrauben will und nicht nur mal ein paar Zündkerzen oder Bremsbeläge wechseln,
für den ist das JHIMS nicht ausreichend.
Das Buch ist recht oberflächlich, zum Teil fehlerhaft und geht auf viele Sachen gar nicht ein.
Der Stromlaufplan ist so klein kopiert, daß man einiges gar nicht mehr erkennen kann, wenn man mal richtig damit arbeiten will.
Da müssen dann die original-Stromlaufpläne von VW her und die Reparaturleitfäden.

Besser als das JHIMS ist der Haynes oder natürlich der Bentley, leider gibts die nur auf englisch.

Grüße
Dirk
Also ich kam mit dem JHIMS bis jetzt ganz gut klar, stimmt zwar net alles was da drin steht, aber ich bin ja auch net ganz auf der Nudelsupp daher geschwommen!
Wenns Elektrisch wird, krieg ich glaub eh probleme, hab da absolut kein Talent für!
Aber da gibts dann schon noch die eine oder andere Variante, kann ja euch Fragen!
Hihi! :-)
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Antworten