problem mit reifengröße

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Insect
Benutzer

problem mit reifengröße

Beitrag von Insect »

Hi,

Da ich mit meinem weißen scirocco einen unfall hatte und eine alufelge kaputt gegangen ist hab ich grad noch neue gesucht, dann bin ich darauf gekommen das ich die felgen von meinem grünen rocco (Mattig SSF) nehmen kann (der grad im aufbau is). gedahct getan. Nur sind bei diesem die Seiten gezogen. und da dacht ich mir ok lass ich die distanzscheiben weg. hab sie drauf gemacht und scheiße vornegeht das Profil über den Radkasten dann hab ich noch versucht damit zu fahren auch fehlanzeige, bleibt hängen also muss ich wohl auch wieder die distanzscheiben drauf machen. jetzt bleibt noch das problem mit dem radkasten, wie bekomm ich die dort passend unter?
Passen die Verbreiterungen vom Golf 2 ?

Bild

also könnte ich die noch irgendwie modifizieren und an meine vorhande verbreiterung dranschrauben ? Ich habe die breitere dran.

also die hier.
Bild

Oder habt ihr noch eine andere Idee ? Ich will bei dem nichts ziehen.

Danke schonmal im vorraus.

Anhang: stell noch schnell 2 bilder rein, sorry für die schlechte quali, wenns bisschen dunkler wird siehts imemr scheiße aus.

Bild
Bild
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
AW: problem mit reifengröße

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Da wirst du wohl ohne ziehen nix
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Flöhchen
Benutzer

Beitrag von Flöhchen »

Sieht doch geil aus :D:D

Einfach so lassen bis die Rennleitung was sgat .. Dann halt ändern.. hehe...
Maik

Beitrag von Maik »

super tip flöchen...das gibt mal eben ne stilllegung plus massig punkte....toller spaß.
da hilft nur ziehen oder winterreifen fahren würd ich sagen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Insect
Benutzer

Beitrag von Insect »

meinst nicht wenn ich noch weitere Verbreiterungen drauf mach das das etwas hilft ? Also ich mein wenn ich das dann eingetragen bekommen würde, wärs ja perfekt.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ohne Ziehen geht da mal gar nix!

Entweder ziehen oder eben schmalere Reifen bzw. Felgen draufmachen.

Zu dem oben genannten Tip mit dem so lassen und auf die Rennleitung warten sag ich jetzt einfach mal lieber nix... :ichsagnix:
Insect
Benutzer

Beitrag von Insect »

kk mit ziehen hab ich kapiert... jedoch meine frage, warum soll ich keine vebreiterungen vom golf 16 V drauf machen können ?
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

ich glaub das wird nix so wie du dir das vorstellst. entweder du ziehst die oder wenn dann müßtest du die ausschneiden bevor du die golfteile dranpappst, aber ich weiß nicht wie das passen soll.

Beitrag von All Eyez on me »

Gar nicht!

Die Golf Teile sind von der Form weit entfernt von passend.

Da kannst Du Dir auch gleich wie der DucAndi selbst breitere Radläufe zusammenlaminieren...
Insect
Benutzer

Beitrag von Insect »

hmm, den scirocco wollte ich nur so verändern das ich ihn wieder zu unverbastelt zurückbauen kann, deswegen wollte ich den eigentlich nicht ziehen. Aber als Info, wieviel meint ihr würde soetwas kosten, oder kann man das selber machen ?

Mir ist klar das die Golfteile erstmal nicht passen würden, diese könnte ich aber ziehen, schleifen, sägen... wie ich wollte ;) Muss mir da mal die Maße einholen von den dingern...
Antworten