Moin, mir geht seit einiger Zeit der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass es so nicht mit der Scirocco 1 Ersatzteileversorgung weitergehen kann.
Hat hier jemand Infos darüber, wie es mit der Zulässigkeit von selbst laminierten GFK-Kotflügeln, Hauben etc bestellt ist?
Ich würde mich nämlich gerne an einen Versuch wagen, eine Form für Kotflügel herzustellen, so dass man dann eine Kleinserie davon auflegen könnte.
Was müsste man dafür alles beachten? Materialgutachten bzw Materialnachweis für TÜV? Für die Form der Teile Urheberrechte/Patente von VW?
Wer Info's hat, bitte fleißig posten...
Greetz, Hendrik
GFK Kotflügel Scirocco 1
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
GFK Kotflügel Scirocco 1
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
- BaD_RoCCo
- Benutzer
AW: GFK Kotflügel Scirocco 1
Auf diesem Hollandtreffen wurden welche neu fürn Einser angeboten !
MFG Micha
90er Corrado G60 aus Italien
90er Corrado G60 aus Italien
>> Alle sagten: "Das geht nicht". Da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht. <<
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Für den Scirocco 1 gibt es einige Firmen, die GFK-Hauben, Türen etc. herstellen. Eine davon ist WL Motorsport http://www.wlmotorsport.de. Die Preise dort sind schon ganz gut, selbst lamiert komt man auch kaum günstiger hin. Machbar ist es aber.
Was den TÜV angeht, so bleibt die Eintragung nicht einfach aber möglich. Hierfür sollte ein Materialgutachten ein Nachweis über die Eigenschaften des Verwendeten Materials vorliegen. Also vom Gewebe und vor allem das verwendete Harz ist interessant. Die Haltbarkeit hängt im Allgemeinen von der Verarbeitung ab.
Patente oder Urheberrechte brauchen nicht beachtet zu werden.
Gruß
Eugen
Was den TÜV angeht, so bleibt die Eintragung nicht einfach aber möglich. Hierfür sollte ein Materialgutachten ein Nachweis über die Eigenschaften des Verwendeten Materials vorliegen. Also vom Gewebe und vor allem das verwendete Harz ist interessant. Die Haltbarkeit hängt im Allgemeinen von der Verarbeitung ab.
Patente oder Urheberrechte brauchen nicht beachtet zu werden.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]